Dienstag, 24. Juli 2012

Wein kaufen für Anfänger und Fortgeschrittene



Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen und etwas über den wirklich gelungenen Weinshop von www.Weine.de schreiben.
Ich kaufe sehr gerne im Internet ein und bei bestimmten Markenartikeln stellt es für mich eine Selbstverständlichkeit dar, dass ich wenn ich weiß welche Marke es ist, weiß was mich erwartet, auch beim Onlinekauf.

Als Laie auf dem Gebiet online Wein zu kaufen habe ich mich ehrlich gesagt ein wenig schwer getan. Vom Prinzip her stellt der Gang in den Supermarkt ja auch nichts anderes dar. Man sieht die Ware zwar und kann die Flasche anfassen aber am Ende muss man sich auch auf die Info´s auf dem Etikett verlassen.

Bei Weine.de war es mir möglich ganz tolle, mir neue, Sortierungsmöglichkeiten kennen zu lernen. Diverse Filter ermöglichen eine Punktlandung im suchen, wenn man weiß was man möchte. Und für Unentschlossene wie mich, wird das Suchen sozum einen wirklich vereinfacht und zum anderen zum echten Erlebnis mit bBldungswert

Was mich besonders angesprochen hat ist, dass jeder Wein mit einem Foto und einer Info über die Geschmacksnuancen des Weines versehen ist. Ebenso kann man eingeben was es zu Essen geben soll und kann sich dementsprechend den passenden Tischwein aussuchen.

Die Vielfältigkeit des Angebotes finde ich sehr schön. Von verschiedenen Weinsorten bis zum tollen Geschenk für den besonderen Anlass finden sich viele Anregungen die manchmal auch zu neuen Entschlüssen als den ursprünglich gefassten führen können.

Wer sich gern auf Empfehlungen einlässt, kann hier auch entsprechende Kundenbewertungen finden.

Online Wein zu kaufen war bisher für mich mit einem kleinen Schrecken behaftet. Ich hatte immer Bedenken, dass mir vollkommen überteuerte Ware mit vollkommen anderem Geschmack als von mir gewünscht oder beschrieben geschickt wird.

Bei www.weine.de habe ich nach dem Erhalt meines Testpaketes mit 3 Flaschen Wein und 1 Flasche Bio Traubensaft eine völlig neue Erfahrung machen können.


Die Weine entsprechen geschmacklich der Beschreibung und ich finde das Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut. Selbst im Kaufhaus erhält man weniger Info´s beim Kauf als in diesem Onlinehsop. Die gängigen Vorteile wie das rund um die Uhr shoppen können und keine lange Schlange an der Kasse sind hier natürlich auch gegeben. 

Die Zahlungsmöglichkeiten sind vielfältig von Vorkasse, Paypal, Lastschrift, Giropay, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder sogar Barzahlung bei Abholung kann mit allem gedient werden.
Ich kann www.Weine.de empfehlen. Selbst für Laien ist es möglich unkompliziert und bequem tolle Qualitativ hochwertige Ware bestellen zu können.  

Ich bedanke mich herzlich für die Möglichkeit in diesem tollen Onlineshop einen Testkauf absolvieren zu können. Ich fühlte mich gut und selbstredend beraten und die Ware entspricht dem was versprochen wird.

Schulnote 1 besser geht nicht.

2 Kommentare:

  1. Ein toller Blog und noch so wenig Leser? Also ich gehöre jetzt gerne dazu. Freue mich auch mal von dir auch meinem Blog zu lesen. GLG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Desiree,

    vielen Lieben Dank. Ich freue mich über jeden Leser!

    Ypsi

    AntwortenLöschen