Donnerstag, 16. August 2012

Personello - Fotogeschenke leicht gemacht


Habt Ihr Euch schonmal auf der Suche nach einem ultimativen, goldrichtigen und persönlichem Geschenk befunden?  

Natürlich hat man beim Schaufensterbummel wieder mal nicht das Richtige gefunden und sitzt dann grübelnd Zu Hause und der Termin an dem man das Geschenk benötigt rückt auch immer näher.

Und dann hat sich dieser eine ganz bestimmte Gedanke wieder dazu gemogelt.

„Du könntest ja mal im Internet schauen.“

Zum Verschenken gefallen mir besonders Seiten die dem potentiellen Käufer die Möglichkeit geben die Ware zu „personalisieren“. Sei es mit einer Gravur oder mit einer Idee die eine Verbindung zu der Person herstellt die beschenkt werden soll.

Bei www.Personello.com war ich da genau richtig. Die zündende Geschäftsidee stammt aus dem Jahr 2000. Bereits im Jahr 2003 wurde die Personello GmbH gegründet und damit ein Grundstein zu einer erfolgreichen Firmengeschichte gelegt, die sich bis heute andauernd weiterverfolgen lässt.

Personello.com ist ein Onlineshop in den man ganz einfach selbst Fotogeschenke nach seinen eigenen Wünschen gestalten kann. Vom Mousepad über Schlüsselanhänger bis hin zu Fotopuzzles findet man bei www.Personello.com zahlreiche Ideen aus denen man je nach Geschmack oder Preiskategorie auswählen kann.

www.Personello.com bietet für die Auswahl von Geschenken folgende Rubriken:

-       Motive und Fotocollagen

-       Hochzeit

-       Geburtstag

-       Liebesgeschenke

-       Fotos in Glas 

Für mich liegt der Erfolg von Personello ganz klar darin, dass man als Kunde mit wenigen Klicks, einfach und klar verständlich zum gewünschten Ergebnis kommt. 

Für meinen Test habe ich mir eine weiße Küchenschürze ausgesucht die ich ganz einfach bei Personello nach meinen Wünschen gestalten konnte.
Ich wählte die Schürze und im Anschluss war es möglich ein eigenes Foto oder Motiv hochzuladen oder einen Motivvorschlag von Personello aus einer Liste auszuwählen.

Da ich nur bedingt kreativ bin, habe ich mich für ein von Personello bereitgestelltes Motiv entschieden. Mein Wunschmotiv zeigt 2 Schwäne die sich ansehen.

Nun konnte ich noch auswählen ob ich einen von vielen Rahmen um das Foto haben wollte. Mir hat es ohne Rahmen am Besten gefallen. Im Anschluss habe ich nur noch auf Bestellen geklickt und meine Daten eingegeben. Wie inzwischen zum Glück in fast allen Onlineshops üblich wurden viele verschiedene Zahlungsarten angeboten.

Nach der erledigten Bestellung erhielt ich eine Emailbestätigung.

Bereits wenige Tage nach der Bestelllung kam meine wirklich schöne Schürze an.



Als Beilage erhielt ich einen tollen Prospekt mit Info´s über die Firma und einer tollen Übersicht über die weiteren Produkte die man erstellen und erstehen kann.

Ich finde, dass jeder das passende Geschenk auf www.Personello.com findet.

Das Erstellen meines Artikels war viel leichter als ich es mir im Vorfeld vorgestellt hatte und das wichtigste, es ging wirklich sehr schnell. Die Seite lief stabil und es hing selbst beim rückgängig machen oder Verändern des Artikels alles reibungslos weiter.  

Ich bedanke mich ganz herzlich beim netten Team von www.Personello.com für die Möglichkeit zu diesem Test.


1 Kommentar: