Montag, 10. September 2012

Sebamed - Medizinische Pflege für Jedermann


Ich habe ein tolles Testpäckchen von sebamed erhalten.

 Ich erhielt ein kleines Täschchen mit folgendem Inhalt:

 
 

1 x sebamed Wellness Dusche mit Wasserlilienextrakt

1 x sebamed Hautberuhigende Gesichtscreme mit Omega 12%

1 x sebamed Lotion für empfindliche und problematische Haut

1 x sebamed Sport Dusche 2in1 für Haut und Haar

1 x sebamed Intimwaschgel PH-Wert 3,8%

1 x sebamed After Shave Balsam for men

1 x sebamed Seifenfreies Waschstück

 

Das tolle an den Produkten von sebamed ist, dass bei der Entwicklung dieser Produkte sehr auf gute Verträglichkeit besonders bei sensibler Haut geachtet wurde. Auch für Menschen mit Hautunverträglichkeiten sind sebamed-Produkte meist gut verträglich. Der PH-Wert von 5,5 der auf den meisten Produkten ausgewiesen ist fördert gezielt die hauteigenen Schutzfunktionen gegen schädigende äußere Einflüsse.

Sebamed-Produkte sind in mehr als 70 Ländern erhältlich. Die Qualität von sebamed ist in mehr als 120 wissenschaftlichen Dokumentationen bestätigt worden.

 

Sebamed kenne ich bereits von der Lotion für empfindliche und problematische Haut. Inhaltsstoffe der Lotion sind Kamillenextrakt und Allantoin. Diese Lotion riecht schön erfrischend, lässt sich gut verteilen und sorgt für eine optimale Feuchtigkeitsversorgung der Haut.

Das seifenfreie Waschstück kann mit einem 3-fach Pflegekomplex mit Olivenöl, Seidenprotein und Phytosterolen glänzen. Die Pflegewirkung ist unbestritten, jedoch sollte am Geruch etwas gefeilt werden. Mir gefällt er nicht so richtig.

 

Bei dem sebamed Intimwaschgel wird ein PH-Wert von 3,8 ausgewiesen. Diese Pflege kann man täglich verwenden und die Milchsäure fördert den natürlichen Schutz gegen Infektionen.

 

Die Wellness Dusche gefällt mir am Besten. Durch die enthaltenen Wasserlilienextrakte hat die Dusche einen tollen frischen Geruch. Die Dusche entspannt die Haut und desodoriert biologisch.

 

Wer regelmäßig sein Gesicht eincremen muss weil man mit trockener Haut zu kämpfen hat für den bietet sich die Hautberuhigende Gesichtscreme mit Omega 12% an. Die Creme bietet 24 h intensive Feuchtigkeit für gerötete und trockene Haut. Sie lindert Hautrötungen und ist besonders bei Neurodermitis und Schuppenflechte geeignet.

 

Das After Shave Balsam kann ich nicht ausprobieren und Mimmie wollte nicht für einen partiellen Kahlschlag kandidieren. So bleibt mir nur zu sagen, dass das After Shave Balsam von ÖKO TEST mit sehr gut ausgezeichnet wurde. Es soll strapazierte Haut entspannen und mit Feuchtigkeit zu versorgen.

 

Die sebamed Sport Dusche 2 in 1 für Haut und Haar hat es sogar zum offiziellen Lieferanten der deutschen Olympiamannschaften 2010 in Vancouver und 2012 in London geschafft. Diese Dusche enthält Menthol und vitalisiert und erfrischt.

 

Für jeden Hauttyp bietet sebamed das passende Produkt. Ich finde allerdings Ihr solltet vorm Kauf schnell einen Geruchstest machen. Da manche Gerüche von herkömmlichen Duschbädern und Seifen abweichen.

 

Ich bedanke mich ganz herzlich für die tollen Testprodukte. Einige davon kannte ich noch nicht und habe mich sehr gefreut sie ausprobieren zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen