Montag, 26. November 2012

Künstlerbedarf für Jeden....


Als ich vor wenigen Tagen die Weihnachtspost für die Familie in den Händen hielt, war ich richtig stolz auf die schönen Karten die ich dieses Mal aufgetan habe.

Irgendwie fand ich dann aber, dass es doch eine Möglichkeit geben musste diesen tollen Karten einen ganz persönlichen Schliff zu verpassen.

 

Nach einigem Überlegen und Abwägen fiel mir wieder ein, dass ich mich bereits früher sehr für Kalligraphie interessierte. Sicherlich war ich inzwischen schon ein wenig raus. Aber ich erinnerte mich wie viel Spaß ich am Gestalten und Ausprobieren hatte.

 

Nachdem ich unser ländlich gelegenes Schreibwarengeschäft mit schreckerfüllter Miene nach einem Blick auf die Preisschilder sturzartig verlassen habe, entschied ich mich dafür mein Glück in den Weiten des WWW zu versuchen.

 

Onlineshops die einfache Federhalter und passende Federn für die Kalligraphie haben gab es schon einige. Aber ich bin ein Mensch bei dem das Auge einfach mit isst. Und wenn etwas hübsch verpackt ist, spricht es mich gleich viel mehr an.

 

Nach einigem Suchen verliebte ich mich in ein superschönes Kalligraphie Set aus dem tollen Onlineshop von www.kunstpark-shop.de.

 
 

Ich habe noch lange im Onlineshop verbracht und mich mit dem gut sortierten und vielfältigem Sortiment beschäftigt. Dabei fiel mir besonders auf, dass neben den Klassikern auch ganz moderne und zeitgemäße Artikel angeboten werden. Dieses große und breit gefächerte Sortiment fand ich einfach spitze. Bei jedem Stöbern kamen mir hier neue Ideen für kreative Musestunden.

 

Die Gestaltung des Onlineshops finde ich durch die hellen Farben freundlich und ansprechend.

Auf der Sartseite des Onlineshops von www.kunstpark-shop.de wird man übersichtlich in folgende Kategorien zum Stöbern entführt:

 

-       Künstlerbedarf

-       Malen

-       Zeichnen

-       Gestalten

-       Weihnachten

-       Sale%

-       Marken

 

Von klassischen Stiften, über Material zum Anfertigen von Manga´s, Aquarellfarben, Geschenksets, bis hin zu Artikeln zur Aufbewahrung für speziellen Künstlerbedarf findet man hier als Interessierter wie auch als professioneller Künstler alles was das Herz begehrt.

 

Bereits 2 Tage nach der Bestellung erreichte mich mein sicher verpacktes 8 teiliges Kalligraphie Set. Das umfangreiche Set ist zu einem  super Preis von 13,99 € erhältlich.

Bei manchen Firmen wird ja bereits der Karton der Verpackung gleich als Teil mitgezählt. Das ist hier nicht der Fall.

 

In meinem Set ist folgendes enthalten:

 

-       1 Schreibfederhalter

-       1 Tuscheglas, schwarz

-       6 verschiedenen Schreibfedern

 

Damit Ihr verstehen könnt was ich meine, wenn ich sage, das Auge isst bei mir mit schaut Euch am besten gleich die Foto´s an die ich für Euch gemacht habe.
 
 

 
 

Mir gefällt besonders der wunderschön gestaltete Federhalter mit den 6 goldfarbenen Federn.

 

Meiner lieben Mimmie hat das Set auch sehr gut gefallen.
 

 

 
Die Verpackung finde ich superschön und sie eignet sich hervorragend als Geschenk.

 
Die Benutzung von Tusche und Federhalter ist denkbar einfach.


Zur Vorbereitung nahm ich ein leeres Blatt Papier und steckte die gewünschte Feder in den Federhalter. Dazu zieht man einfach behutsam die Feder die im Federhalter sitzt gerade heraus und setzt die gewünschte Feder auf gleiche Weise ein.

Der einfache Wechsel der einzelnen Schreibfedern und die Freude am Kalligraphie Set bleibt lange erhalten, wenn man die Federn nach jedem Benutzen mit einem trockenen Tuch sauber reibt und von den Tuscheresten befreit.

 
 
Da man die Feder während des Schreibens gelegentlich wieder in die Tusche tauchen muss, sollte man sich im Vorfeld etwas Zeit dafür nehmen.
 
 

Das Schreiben mit Feder und Tinte ist eine tolle Übung für verregnete und trübe Tage oder auch als Übung zum Abschalten geeignet.

 

Ich habe auf meinem Übungsblatt alle Federn ausprobiert um mir ein Bild von den Möglichkeiten machen zu können.
 



 

Letztlich habe ich mich nach einiger Übung und nachdem es mir gelang das richtige Gefühl für die Tuschmenge zu entwickeln eine Feder ausgesucht mit der ich mich dann in ein paar Tagen an meine Weihnachtspost trauen werde. Die Feder die ich in der 3. Zeile verwendet habe hat das Rennen gemacht.
 
 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei www.kunstpark-shop.de für die Möglichkeit diesen tollen Onlineshop und dieses tolle Kalligraphie Set vorstellen zu dürfen.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen