Mittwoch, 6. Februar 2013

Essig&Oel Compagnie




Ich möchte euch heute gern die ESSIG&OEL COMPAGNIE aus München vorstellen.
Die Essig & Oel Compagnie kann auf ihre Gründung im Jahr 1990 zurückblicken und trägt inzwischen den klangvollen Titel „zukünftiger königl. Bayer. Hoflieferant“.
Diese Ehrung kommt natürlich nicht von ungefähr.

Wer nun neugierig geworden ist, muss aber nicht extra nach München reisen, denn das tolle Angebot der Essig & Oel Compagnie kann man bequem im hauseigenen Onlineshop unter www.essig-oel.de besuchen. 



Das Angebot dreht sich, wie bereits der Name des Shops besagt, rund um qualitativ hochwertige Essige, Öle und genussvolle Nahrungsmittel.

Im Onlineshop laden folgende Kategorien zum Stöbern ein:

Neuheiten
Prämierte Olivenöle
Olivenöle Italien
Olivenöl Frankreich
Olivenöl Griechenland
Olivenöl Portugal
Olivenöl Spanien
Spezialöle
Nussöle
Kernöle
Pflanzenöle
Aromatisierte Öle


Essig
            Aceto Balsamico
            Crema Balsamico
            Obstessige
            Weinessige
            Essigspezialitäten
            Fruchtpüree Essige
Nudeln
            Hartweizennudeln
            Eiernudeln
Hanf-Sortiment
Reis
Antipasti (Vorspeisen)
Pizzamehl/-Tomaten
Saucen und Cremes
Oliven
            Spanien / Marokko
            Griechenland
            Italien
Senf
Salz und Würzmittel
Wiberg-Gewürze
Sauerkonserven
Mayonnaisen / Dressings
Meeresspezialitäten
Konfitüren / Honig
Partygebäck
Gebäck
Süsswaren und Snacks
Geschenksets
Bio-Sortiment

Bei www.essig-oel.de findet sich, wie ihr zweifellos sehen könnt, für jeden Geschmack etwas.

Es freut mich besonders, dass mir die Essig & Oel Compagnie ein ganz tolles Öl zur Verfügung gestellt hat.

Ich erhielt das auf dem Foto abgebildete Produkt:




Hierbei handelt es sich um eine Flasche Absim BIO Arganölgeröstet, 250 ml.
Bereits beim auspacken fiel mir sofort das bezaubernde Design der Flasche wie aus 1001 Nacht auf. Ich mag es sehr wenn bei Produkten Landes- oder Regionstypische Merkmale in die Artikelgestaltung einfließen. Üblicherweise stehen meine Öle und Essige lichtgeschützt im Schrank. Das BIOArganöl wurde in einer dunklen Glasflasche geliefert und ist somit lichtgeschützt. Das ermöglicht es mir diese sehr dekorative Flasche als kleines Schmuckstück ins Gewürzregal stellen zu können.

Arganöl ist für mich etwas ganz besonderes, da es aus einer der ältesten Baumsorten der Welt hergestellt wird. Arganbäume wachsen heute nur noch im südwestlichen Marokko zwischen Agadir und Essaouira. 

Das Arganöl wird auch als flüssiges Gold Marokkos bezeichnet. Dieses wertvolle Öl wird lediglich aus der Mandel im inneren des Kerns der Früchte gewonnen. Die Früchte des Arganbaums sind nur für die Ölherstellung geeignet und anders als zum Beispiel Oliven, gar nicht genießbar.

Was das Arganöl zu etwas ganz besonderem macht ist die einmalig hohe Konzentration verschiedener ungesättigter Fettsäuren. Damit ist es nicht nur ein einmaliges Speiseöl sondern auch ein bedeutendes Nahrungsergänzungsmittel.

Es ist eine einmalige Vitamin-E Quelle und der Anteil der ungesättigten Fettsäuren liegt bei bis zu über 80% und wirkt damit Cholesterinspiegel- und Blutdrucksenkend. Weiter wirkt sich die Zusammensetzung des Arganöls positiv auf die Leber aus.

Arganöl ist auch sehr reich an Alpha-Tocopherol, das die stärkste Vitamin-E Aktivität besitzt. Zusätzlich wirkt sein sehr hoher Anteil an Antioxidanten wie ein Schutz vor schädlichen freien Radikalen.

Bereits beim Öffnen fiel mir das tolle nussige Aroma dieses Gourmetöls auf.
Was ich äußerst ansprechend finde ist, dass man dieses tolle Öl gleichermaßen für Süßspeisen sowie für deftige Gerichte einsetzen kann. Ich habe das Arganöl in einem Salat verwendet und das nussige Aroma war einfach eine Geschmacksexplosion. Momentan bin ich noch am überlegen zu welcher Süßspeise ich dieses tolle Öl gut einsetzen könnte. Habt ihr Ideen?

Was mir besonders an der Essig & Oel Compagniegefält ist die Kundenfreundlichkeit. Beim Versand werden pauschal 4,90€ berechnet. Sehr positiv finde ich, dass es hier keinen Mindestbestellwert oder Mindermengenzuschläge gibt. Und ab einem Bruttobestellwert von 75,00 € erhaltet Ihr eure Bestellung versandkostenfrei. Wer bei dem tollen Angebot einen Bestellwert von 50,00 € erreicht erhält zusätzlich gratis einen würzig-süßen Balsamicosenf dazu.

Zahlen kann man seine Rechnung auf folgende Arten:

Barzahlung bei Abholung
Nachnahme
Lieferung auf Rechnung
Bankeinzug (Lastschrift)
Vorauskasse per Überweisung



Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit dieses tolle Arganöl auf meinem Blog mit der Unterstützung von www.essig-oel.de vorstellen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen