Samstag, 2. Februar 2013

KochLand



alles außer gewöhnlich!

Bei uns wird regelmäßig und gerne gekocht. 

Es ist immer etwas besonderes für uns, wenn wir neue Gewürze ausprobieren und damit ganz neue Geschmackswelten kreieren können.

Vor Kurzem habe ich eine tolle Lieferung von www.KochLand.de erhalten.

Bei www.KochLand.de finden sich viele tolle Artikel rund um die Themen 

Gewürze & Kräuter
Küche & Tisch
Garten & Lifestyle
Schleifen & Werken
Enothek & Vinothek

Weiter habt Ihr die Möglichkeit Gutscheine zu kaufen, von tollen Aktionen profitieren zu können und auch das schmökern in Rezepten ist hier möglich.

In meiner Lieferung waren 3 tolle und außergewöhnliche Gewürzkreationen enthalten. 

Alle 3 Gewürze sind Kreationen des namenhaften Sternekochs Alfons Schuhbeck. Was mir sehr gut an den Gewürzen von Herrn Schuhbeck gefällt ist, dass es auf jedem Gewürz eine Verwendungsempfehlung gibt. Somit finden auch nicht ganz so kreative Köche mit Sicherheit das richtige Gewürz um neuen Pfiff in Ihre Küche zu bringen.

Natürlich habe ich euch auch ein Foto von den tollen Gewürzen gemacht:



1 Gewürz war im stabilen wiederverschließbaren Glas und 2 Gewürze wurden in einer praktischen wiederverschließbaren Dose geliefert. Sowohl auf dem Glas wie auch auf den Dosen finden sich nützliche Angaben über die Verwendung und die Zutaten des jeweiligen Gewürzes. Bei der Draufsicht ziert jedes Gewürz auf dem Deckel ein Foto von Alfons Schuhbeck.

Das erste Gewürz dass ich meinem Päckchen entnahm ist ein Ingwer-Knoblauchsalz. Füllmenge des Glases sind 180 Gramm, MHD 12/2015.

Ich bin absoluter Ingwerjunkie und finde diese Zusammensetzung spitze.
Zutaten dieses Gewürzsalzes sind:

Meersalz
Ingwer
Knoblauch
Chili
Vanille


Allein die Zutatenliste klingt schon raffiniert. Das Ingwer-Knoblauchsalz ist ein toller Allrounder der sich sehr vielfältig für folgende Gericht einsetzen lässt:

Fisch
Fleisch
Geflügel
Kalte Braten
Dips
Salatsaucen
Bratkartoffeln
Gemüse

Es gibt wenig wozu dieses tolle Gewürzsalz nicht passt. 

Ein weiteres Highlight stellt die Arabische Kaffeezubereitung dar. 
Füllmenge der dekorativen Dose ist 70 Gramm, MHD 12/2016. 
Dieses tolle Gewürz findet überwiegend Anwendung in der Nachspeisenzubereitung und bei Heißgetränken. Das Besondere hieran ist, dass man es ebenso zur Verfeinerung von herzhaften Speisen nutzen kann.

Die Zutaten dieses Gewürzes im Überblick:

Kardamom
Zimt
Nelken
Piment
Muskatnuss
Vanille


Und die Verwendungsempfehlung liegt für folgende Speisen / Getränke vor:

Cappuccino
Espresso
Kakao
Schokoladenmousse
Kaffeedesserts 
Fruchtsalat
Müsli
Schlagsahne
Joghurt
Quarkzubereitungen

Und zum Verfeinern von Wildgerichten, Ente und Gans. Bisher hatte ich dieses Gewürz nicht in meinem Gewürzregal stehen. Da wir aber totale Kaffe und Cappuccino-Fans sind, wird sich das in Zukunft bestimmt ändern.


Habt ihr eigentlich schon mal was vom Sexgewürz gehört? 

Also ich bisher noch gar nicht. Als ich den Namen auf der Dose las musste ich schon schmunzeln. Im Zusammenhang mit Alfons Schuhbeck fällt mir als erste Assoziation Gute Küche ein. Aber wir wissen ja alle das Liebe durch den Magen geht. Von daher ist die Namensgebung für dieses Gewürz gar nicht mal so unüberlegt. 

Füllmenge dieser Gewürzdose ist ebenfalls 70 Gramm, MHD 12/2016.

Natürlich kläre ich euch das ganz genau anhand der Zutatenliste auf:

Kurkuma
Paprika eldelsüß
Zimt
Knoblauch
Kardamom
Chili
Ingwer
Koriander
Rosenblüten
Vanille

Die Verwendungsmöglichkeiten sind ebenfalls wieder sehr vielfältig:

Currygerichte
Geflügel
Fleisch
Fisch
Garnelen
Gemüse
Reis
Kartoffeln
Pastagerichte
Aufläufe
Saucen
Suppen
Kräuterbutter
Chutney
Relishes
Dips

Nun konnte ich euch 3 wirklich vielfältige und tolle Gewürze vorstellen. Und das ist nur ein winziger Bruchteil des riesigen Sortiments von www.Kochland.de.

Wer nun auf www.kochland.de das passende gefunden hat kann ab einem Einkaufswert von 100,00 € von einer Versandkostenfreien Lieferung profitieren. 
Zahlen kann man ganz bequem auf folgende Arten:

Lastschrift
Kreditkarte
Paypal
Nachnahme
Vorkasse
Rechnung

Wer sich nun noch für den Newsletter anmeldet verpasst auch bestimmt keine tollen Angebote und wird in regelmäßigen Abständen zusätzlich mit tollen Rezeptideen versorgt.

Ich bedanke mich ganz herzlich den tollen Onlineshop mit vielfältigen Produkten rund ums Genießen und diese tollen Gewürze auf meinem Blog mit der Unterstützung von www.Kochland.de  vorstellen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen