Sonntag, 5. Mai 2013

Die Sprache der Rosen


Persönlich bin ich ein großer Fan von Blumen und Pflanzen. 

Leider ist meine Mimmie das auch und sobald sich eine blühende Pflanze oder ein hübscher Blumenstrauß zu mir nach Hause verirrt, ist Mimmie nicht weit und es ist nur eine Frage der Zeit bis Sie einen unbeobachteten Moment abpasst und die Pflanze oder den Blumenstrauß platt macht. 

Entweder legt Sie sich kackfrech einfach drauf und knickt so alle Blüten ab oder Sie schiebt ihren Kopf zwischen den Blumenstengeln hindurch bis der Klügere nachgibt. Das ist dann meist mein Blumenstrauß der klirrend zu Boden fällt. Wenn Sie dann total erschrocken da sitzt und mit riesigen Kulleraugen schaut als hätte Sie der Blitz getroffen kann ich Sie ja nicht mal mehr schimpfen. Meist verschwindet Sie dann schuldbewusst von ganz alleine und wird erst einmal für eine gute Stunde nicht mehr gesehen.

Die einzige Sorte Blumen die bisher verschont wurden sind Rosen. Wir hatten früher einige aus dem Garten und an denen waren Dornen. Irgendwo wird Sie bei einem versuchten Übergriff in ihren früheren Jahren wohl den Kürzeren gezogen haben. 

Mutig wie ich bin habe ich diese These einem erneuten Test unterzogen. Testobjekt war in diesem Fall ein zauberhafter Strauß aus dem Sortiment von www.nurRosen.de . Wie der Name mutmaßen lässt kann man in diesem Onlineshop Rosen kaufen. Dabei muss ich anmerken, dass es nicht einfach nur Rosen zu erwerben gibt. Man kann zwischen Rosen in fünf unterschiedlichen Farbvarianten und zwischen verschiedenen, verlockenden Süßigkeiten als Beigabe zu den bestellten Blumen auswählen. 

Die angebotenen Premiumrosen sind in den Farben weiß, rot, rosa, gelb und orange erhältlich.

Mich fasziniert, dass jeder Rosenfarbe im Volksmund eine ganz eigene Bedeutung zugeschrieben wird. 

Weiße Rosen gelten als geheimnisvoll und ebenso stehen Sie für Reinheit, Unschuld, aber auch für traurige Dinge wie Abschied und Tod.

Rote Rosen stehen symbolisch für die Liebe. Wenn man rote Rosen geschenkt bekommt, kann man das im schönsten Fall als Liebeserklärung werten. 

Rosa Rosen gelten als Zeichen von Jugend und Schönheit sowie der jungen Liebe und der darin enthaltenen Hoffnung auf künftiges.

Gelbe Rosen gelten bei uns als Zeichen dafür, dass in einer Beziehung nicht alles in Ordnung ist. Zugleich wohnt ihnen ein versöhnender Charakter inne. 

Orangefarbene Rosen bedeuten Glück, Erfüllung und Fröhlichkeit.

Wenn ich allein nach der Bedeutung gehe finde ich die orangefarbenen Rosen am schönsten. Wenn ich nach der Optik und meinem Geschmack gehe, finde ich weiße Rosen am hübschesten.

Ich habe mich total gefreut als ich meinen Karton öffnete und im Inneren 5 volle weiße Rosen zum Vorschein kamen. Der zweite Eindruck ging dahin, dass diese 5 Rosen einen sehr angenehmen, leicht schweren Duft verströmten. 

Natürlich habe ich euch einige Fotos gemacht.









Die Rosen waren in einem tollen Papier, welches mit roten Rosen bedruckt war geliefert. Nachdem ich es entfernt hatte, waren die Rosen in einer durchsichtigen Folie verpackt. 
Zusätzlich lag dem Paket ein kleiner hübscher Kalender des aktuellen Jahres bei auf dessen Rückseite sich wertvolle Tipps finden damit man lange Freude an den schönen Blumen hat.




Nach dem entfernen des Papiers und der Folie habe habe ich zuerst mit einem scharfen Messer die Stiele angeschnitten und das Blumenwasser mit dem mitgelieferten Pulver versetzt. Dabei habe ich darauf geachtet, dass das Blumenwasser handwarm war, damit sich das Pulver gut auflösen konnte. Im Anschluss habe ich die Rosen ins Wasser gestellt und mit Argusaugen darüber gewacht. Ausser dass meine freche Mimmie Blumenwasser aus der Vase trinken wollte, was ich zum Glück mit erhobenem Zeigefinger verhindern konnte blieben die wunderschönen Blumen verschont. Die Blumen haben bei mir ihren Platz im Wohnzimmer gefunden. An diesem Standort sind Sie geschützt vor direkter Sonneneinstrahlung und ich hab immer mal ein Auge auf die Vase, die Blumen und die Katze. Schön finde ich, dass ich mir den Wasserwechsel sparen kann. Durch die Verwendung des mitgelieferten Pulvers muss ich laut Pflegeanleitung einfach nur das verdunstete Wasser nachfüllen und fertig.

Als ich am Abend vor meinen Rosen saß und den tollen Duft genoss der sich durch den ganzen Raum zog, bemerkte ich eine Stelle an einer der Rosen. Natürlich nahm ich diese sofort unter die Lupe. Da stand tatsächlich in silbernen Buchstaben „Für Dich“ drauf. Ich war total geplättet und hab mich gleich nochmal über die schönen Blumen gefreut.

Gleich im Anschluss musste ich nochmal den Onlineshop von www.nurRosen.de besuchen. Da stand es schwarz auf weiß. Diese schönen weißen Rosen sind mit einem Aufdruck erhältlich. Dabei kann man zwischen ganz verschiedenen Designs wählen. Man kann ein einfaches Herz in Rosa wählen oder einen von verschiedenen Schriftzügen. 




In Bezug auf den bevorstehenden Muttertag muss ich sagen, dass sich meine Mama, wie viele andere Mamas, bestimmt sehr über eine weiße Rose mit dem Aufdruck „Vom ganzen Herzen...“ oder ein „Ich liebe Dich“ freuen würde. 

Die Idee von www.nurRosen.de finde ich wunderschön. Die Möglichkeit sich selbst seine Wunschsendung zusammenzustellen macht diesen tollen Service ganz individuell. 


Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit den tollen Onlineshop von www.nurRosen.de und die wunderschönen Rosen auf meinem Blog vorstellen zu dürfen. 

2 Kommentare:

  1. ein toller shop :) ich finde rosen immer wieder schön :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Das waren meine ersten "Online"-Rosen. Ich find die ganz toll.

    AntwortenLöschen