Mittwoch, 15. Mai 2013

Schwarze Paste = Weiße Zähne ?????



Hat schon mal jemand zu euch gesagt, dass ihr eure Zähnchen mit schwarzer Zahnpasta weisser putzen könnt?



Genau das ist mir letzte Woche passiert.



Urheber dieser Aussage war Herr Link, Inhaber des Onlineshops www.smile-store.de.



In diesem Shop erhaltet ihr eine riesige Auswahl an vollkommen unterschiedlichen Artikeln rund um die tägliche Schönheitspflege.



Zum Shoppen und Stöbern laden euch folgende Kategorien ein:



-       Zahnpflege

-       Mundpflege

-       Zahnbürsten & Co

-       Zahnaufhellung

-       Gesichtspflege

-       Koerperpflege

-       Pflege Sets

-       Specials

-       Partner Shops



Was mir sehr gut gefällt ist, dass man sich seit Ende April in Essen live im Showroom des Smile-Store über die angebotenen Produkte Informieren kann. Im Geschäft erhält man zusätzlich zu der fachkundigen Beratung sogar die Möglichkeit die Produkte vor Ort auf Herz und Nieren testen zu können.



Ich darf euch heute einige tolle Artikel aus der Kategorie Zahnpflege vorstellen. Zu diesem Zweck erhielt ich ein Testpaket von www.smile-store.de.



Ich habe euch ein Foto von dem interessanten Inhalt gemacht:








Ich erhielt insgesamt 5 Artikel eines russischen Herstellers namens SPLAT.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zuerst ein wenig skeptisch war. Anhand des mitgelieferten richtig tollen Kataloges fand ich viel wissenswertes über alle Produkte des aktuellen SPLAT-Sortiments und ihren interessanten Entstehungsprozess. Besonders hat mir an dem umfangreichen Katalog gefallen, dass auf jedes Produkt einzeln eingegangen wird. Hier wurden nicht mit Verallgemeinerungen Seiten gefüllt, hier erhalte ich als Verbraucher viele Fakten, Zahlen und auch Impulse für neue Wege meiner täglichen Zahnpflege.



Die Firma SPLAT ist bereits seit mehreren Jahren mit ihren Produkten am russischen Markt vertreten. Durch die hohe Qualität und die natürlichen Inhaltsstoffe der Zahnpflegeprodukte konnte sich diese Marke in der Hitliste der Verbraucher einen Platz unter den ersten 3 der beliebtesten Firmen sichern.



Die Herstellung der Produkte erfolgt in einer eigenen ECO-Fabrik in einer Region von Waldai. Bei der Produktion der Produkte wurde darauf geachtet, dass Sie CO²-neutral ist. Die Herstellung wurde mit den Normen GMP Cosmetics, ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert.



Jedes einzelne der Produkte orientiert sich an bestimmten Anforderungen im Bereich der Mundhygiene und wurde in einer erfolgreichen Kooperation mit führenden Zahnärzten und Fachinstituten auf der ganzen Welt entwickelt. Die Produkte sind in klinischen Tests in Russland, der EU und Japan auf ihre Wirksamkeit hin getestet worden.



Besonderer Bestandteil der Zahnpasten stellt ein patentiertes und einzigartiges Poliersystem dar, dass den Zahnschmelz perfekt säubert ohne Kratzer zu hinterlassen. Auch eine Erhöhung der Empfindlichkeit der Zähne und des Zahnfleisches wird mit den SPLAT-Produkten vermieden.



Diese bioaktiven und professionellen Produkte erhalten ausschließlich natürliche Bestandteile. Trotz der phantasievollen Kreationen der SPLAT-Produkte wird hier vollkommen auf chemische Aromen verzichtet. Statt dessen setzt der Hersteller auf natürliche Wirkstoffe wie ätherische Öle und Heilpflanzenextrakte in therapeutischer Dosis.



Sehr gut gefällt mir, dass bei allen Zahnpasten, Schäumen und Mundspülungen von SPLAT auf Unschädlichkeit geachtet wurde. Alle diese Produkte kann man täglich anwenden. Keins der Produkte enthält synthetische Antiseptika, Triclosan oder Chlorhexidin.



Im Sortiment von SPLAT finden sich auch Zahnpflegeprodukte für Kinder. Bei Produkten für Kinder lese ich persönlich lieber etwas genauer nach.

Bei SPLAT wirkt in jedem der Kinderprodukte das sogenannte System LUCTATOL. Durch dieses System konnten die Produkte bei internationalen Tests 96 % hemmende Wirkung bei der Plaquebildung und eine hohe Wirksamkeit gegen Karies erreichen. In der neuesten Generation der Zahnpflegeprodukte findet eine aktive Sonderformel von Nanohydroxylapatit Verwendung dieses wird zur Regeneration des Zahnschmelzes verwendet. Keins der Kinder- oder Erwachsenenprodukte enthält Natriumlaurylsulfat oder Natriumsaccharinate. Somit sind diese Produkte auch für unsere Kleinsten richtig gut geeignet.



Sehr charmant finde ich, dass jeder Packung eines SPLAT-Produktes ein persönliches Schreiben des Generaldirektors beiliegt und dem Kunden somit die Echtheit und die Qualität des Produktes belegen soll.



Bevor ich euch nun noch ein nie enden wollendes Loblied über diese tollen Zahnpasten und Schäume schreibe, stelle ich euch gern meine Testprodukte etwas genauer vor.



Ich erhielt insgesamt 3 Mini Tuben, 1 Originalgröße und 1 Schaum.



Der Mundpflegeschaum sorgte bei mir für einige Verwirrung. Nach einem kurzen Nachlesen war ich hier voll im Bilde. 





Saubere Zähne in 5 Sekunden. Ohne Zahnbürste.


Sehr vereinfacht gesagt wirkt der Mundpflegeschaum wie eine Mundspüllösung. 
Man gibt einen Sprühstoß in den Mund, spült damit die Zähne und Zahnzwischenräume ausgiebig und spuckt den Rest aus. Ein Nachspülen ist hier nicht erforderlich. Sehr gut gefällt mir, dass man den Füllstand der Flasche sehen kann und dass man die Qual der Wahl aus vielen völlig unterschiedlichen Sorten hat. Der Artikel kostet im Onlineshop von www.smile-store.de 7,95 € pro Flasche.


Die angebotenen Schäume sind in folgenden Sorten erhältlich:


-       Himbeer

-       Bergamotte

-       Vanille

-       Aloe + Teebaum

-       Minze

-       Lavendel

-       Ingwer

-       Ice Mint
-       Junior Zauberschaum



Ich habe die Sorte Bergamotte enthalten. In der Flasche sind 50 ml enthalten.


Beim ausprobieren habe ich den Geschmack als mild empfunden. Nach dem Ausspucken bleibt er noch latent im Mundraum vorhanden. Auch wenn Bergamotte nicht zu meinen persönlichen Favoriten gehört, empfinde ich diesen Schaum in Geschmack und Konsistenz schön angenehm. 


Alle Schäume von SPLAT eignen sich hervorragend für die schnelle Zahnreinigung zwischendurch. Der Schaum entfernt effektiv weiche Zahnbeläge und Speisereste von den Zahnoberflächen. Durch das enthaltene LUCTATOL werden die Kariesbakterien vernichtet.

In erweiterten Test nachgewiesene Wirkungen der SPLAT Schäume:



-       Verhinderung der Zahnbelagbildung bis 96%

-       Blockierende Wirkung auf Kariesbakterien bei regelmäßiger Verwendung

-       Normalisierung des PH-Wertes des Mundraumes nach nur 5 sekündiger Anwendung

-       Steigerung der Effektivität bei der Heilung entzündlicher Prozesse in der Mundhöhle

-       Verbesserung des hygienischen Zustandes der Mundhöhle beim Tragen von Brackets oder anderen orthodontischen Konstruktionen



Die Originalgröße der Sorte MAXIMUM extra frisch enthält 100 ml Inhalt und ist frei von Fluor. Sie schmeckt leicht nach Zitrus und Minze.






Diese Zahncreme ist weiß und speziell zur maximalen Mundhöhlenerfrischung, dem effektiven Schutz vor Karies und zur Zahnschmelzstärkung entwickelt worden. Zudem hellt sie bei regelmäßiger Anwendung sanft die Zähne auf.



Das Besondere an Ihr sind die folgenden klinisch nachgewiesenen Eigenschaften:



-       Reinigungseffekt 69,5 %

-       Desodorierende Wirkung 36,7 %

-       Bleicheffekt in 2 Wochen nach der VITAPAN-Skala 1 Stufe

-       Anti-Karies-Wirkung 66,7 %

-       Remineralisierungseffekt 66,7 %



Weiterhin durfte ich mich über eine Mini Tube der Sorte ACTIVE freuen.









Diese Zahnpasta ist fast schwarz und eignet sich besonders gut zur Wundheilung des Weichgewebes der Mundhöhle. Sie enthält 1000 ppm Fluor. Die weiteren Inhaltsstoffe unterstützen die Zahnschmelzstärkung, aktivieren die Remineralisierungsprozesse und bekämpfen Kariesbakterien.



Die Sorte ACTIVE verfügt über die folgenden klinisch nachgewiesenen Eigenschaften:



-       Reinigungseffekt 40,3 %

-       Entzündungshemmende Wirkung 54,2 %

-       Blutstillende Wirkung 58,2 %



Die schwarze Zahnpasta aus der Einleitung möchte ich euch auch nicht vorenthalten.

Es handelt sich um die Sorte BLACKWOOD. 




Das Besondere an dieser Sorte ist die kräftige Bleichwirkung. Ferner wirkt diese Zahnpasta mit Wacholderbeerextrakt und einem Komplex aktiver Stoffe erfolgreich der Bakterienbildung und dem Entstehen von Zahnstein entgegen. Diese Zahnpasta ist frei von Fluor.



Ihr zu eigen sind die folgenden klinisch nachgewiesenen Eigenschaften:



-       Reinigungseffekt 97,3 %

-       Blutstillende Wirkung 70,6 %

-       Bleicheffekt in 4 Wochen nach der VITAPAN-Skala 2 Stufen

-       Entzündungshemmende Wirkung 93,8 %





Und das letzte Produkt ist mein heimlicher Favorit. Sie heißt LOVE und schmeckt nach Himbeer Minz und ist frei von Flour.




Diese Zahnpasta verfügt über eine besondere antivirale Wirkung, sorgt für langanhaltende Atemfrische. Weiter verfügt Sie wie alle Produkte über eine Bleichende Wirkung.



Sie verfügt über diese klinisch nachgewiesenen Eigenschaften:

-       Reinigungseffekt 73,8 %

-       Desodorierende Wirkung 57,9 %

-       Bleicheffekt nach der VITAPAN-Skala 1 Stufe

-       Blutstillende Wirkung 82,0 %

-       Anti-Karies-Wirkung 61,2 %

-       Entzündungshemmende Wirkung 72,9 %



Jeder der Zahnpasta Sorten von SPLAT ist auf ganz individuelle Bedürfnisse abgestimmt. Trotz der bleichenden Wirkung der Zahncremes werden die Zähne hier bei der Verwendung geschont. 


Die Preise bewegen sich bei den Zahnpastas auf www.smile-store.de zwischen    3,00 € und 10,00 €. Das halte ich für ein sehr tolles Preis – Leistungsverhältnis.

Zum anschauen habe ich alle Produkte geöffnet und muss sagen, dass die Sorten vollkommen unterschiedlich schmecken, aber alle über eine angenehme Frische verfügen.

Die Zahnpasta der Sorte LOVE habe ich momentan als erstes Produkt in Gebrauch. Was mir sehr gut gefällt ist der fruchtig süße aber auch frische Geschmack der Zahnpasta. Meine Zähne sind nach jedem Putzen schön glatt und ich habe den Eindruck, dass sie bereits nach so kurzer Anwendungsdauer ein „klitzekleineswinzigesmüüü heller sind.



Das absolute i-Tüpfelchen würde für mich die Beigabe eines Papierstreifens zum Ablesen der Zahnfarbe darstellen, um das Vorher – Nachher – Ergebnis besser sehen zu können. Dieses sollte dann auch nach der angegebenen VITAPAN Skala eingerichtet sein. Für so eine Kontrollhilfe wäre ich als Kunde auch bereit ein paar Cent mehr zu bezahlen. Schön fände ich das z.B. als zusätzliche Option am Ende des Bestellvorgangs.





Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit diese tollen Produkte mit der Unterstützung von www.smile-store.de auf meinem Blog vorstellen zu dürfen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen