Montag, 23. September 2013

Kontaktlinsen Online gekauft



In meiner Ausbildungszeit hatte ich im ersten Lehrjahr ziemlich stark zu kämpfen um im Unterrichtsstoff mithalten zu können. Irgendwann beschloss mein Chemielehrer mich nach vorn in die 2. Bankreihe zu setzen, da ihm die Lautstärke der Damenbankreihe in der ich meinen Platz hatte anscheinend missfiel. Seit diesem Tag gingen meine Noten recht schnell aufwärts.

Grund hierfür war die einfache Tatsache, dass ich wenn ich zu weit hinten saß, nicht richtig sehen konnte was an die Tafel geschrieben wurde oder mit dem Overhead-Projektor auf der Leinwand gezeigt wurde. Seit ich Kenntnis von meiner Kurzsichtigkeit habe, ist es wesentlich leichter damit umzugehen.

Heute nenne ich eine kleine Brillenkollektion mein eigen und ich liebe es mit den wechselnden Brillenmodellen meine Outfits zu ergänzen.

Im großen und ganzen habe ich keine große Leidensgeschichte und ich bin zufrieden mit meinem Dasein als Brillenschlange.

Mit der Alternative die Kontaktlinsen darstellen habe ich mich schon mehr als einmal befasst und man glaubt es nicht, zu besonderen Anlässen trifft man mich tatsächlich ohne Brille an.

Meine erste Anprobe habe ich bei einem Optiker vorgenommen, nachdem er einen Sehtest mit mir gemacht hatte.

Nachdem ich die ersten Versuche unter professioneller Aufsicht hinter mir hatte, wurde mir schnell klar, dass ich auch mit Kontaktlinsen gut klar komme. Da ich kurzsichtig bin bedeutet das, dass ich mich auch ohne Brille problemlos Schminken und einfache Handgriffe machen kann.

Da ich meine Linsen selten, aber dennoch mindestens einmal in 2 Monaten trage, war für mich schon von Anfang an klar, dass ich mir Tageslinsen kaufen möchte. Diese haben den Vorteil, dass man sie fertig aus der Packung nimmt, einsetzt und nach dem Tragen einfach entsorgen kann.

Als ich neulich meine Bestände prüfte, stellte ich fest, dass es wieder einmal an der Zeit für einen Nachkauf war.

Da ich gern Preise vergleiche bin ich schließlich auf den Onlineshop von www.321linsen.de gestoßen.

Bereits auf den ersten Blick fiel mir hier auf, dass man hier die Qual der Wahl aus einer großen Anzahl verschiedener namenhafter Hersteller hat.

Im Shop laden euch folgende Kategorien zum Stöbern ein.

Kontaktlinsen
Hier habt ihr die Option euch gezielt nach eurem bevorzugten Linsentyp umzuschauen oder einen Blick auf die beliebtesten und meist verkauftesten Kontaktlinsen der anderen Kunden zu werfen.
Bei den Linsentypen habt ihr die Wahl aus folgendem Angebot:
Tageslinsen – Zwei-Wochenlinsen – Monatslinsen – Drei-Monatslinsen – Farblinsen – Torische Linsen – Tag- & Nachtlinsen – Silikon-Hydrogel-Linsen – Biofokale und Multifokale Linsen – Jahreslinsen - Probelinsen

Pflegemittel
Auch hier gibt es die Möglichkeit einen Blick auf die Artikel zu werfen die andere Kunden gekauft haben. Zudem habt ihr die Wahl aus Pflegemitteln in verschiedenen Größen und Vorteilspackungen.

Augentropfen
Augentropfen stellen besonders für empfindliche Augen ich eine sinnvolle Erweiterung der Pflegeprodukte für empfindliche Kontaktlinsenträger dar. Hier habt ihr die Wahl zwischen benetzenden und befeuchtenden Augentropfen.

Behälter
Behälter sind für Kontaktlinsen neben den passenden Pflegemitteln ein unerlässlicher Zusatz. Auch hier kann man wieder schauen für welche Behälter sich andere Kunden begeistern konnten. Zudem habt ihr die Wahl aus folgenden Behältergruppen:
Klassische – Antibakterielle – Kosmetische – Dekorative - Reiseset

Zubehör
Manchmal braucht es einfach einige kleine Hilfsmittel und die erhaltet ihr hier:
Zangen und Pinsetten – Nahrungszusätze – Appliaktoren - Sonstige

Kosmetik
Auch an die passenden Schönheitsprodukte wird hier gedacht. Ihr habt die Wahl aus Körperkosmetik – Dekorativkosmetik – Gesichtskosmetik

Nach dem ausgiebigen Stöbern schafften es schließlich 2 tolle Angebote in meinen virtuellen Warenkorb. Die Bestellung der Linsen funktionierte super einfach. Nachdem ich meine Tageslinsen schnell und unkompliziert ausgewählt hatte, ließen sich die Preise einfach vergleichen. Nachdem ich mich entschieden hatte, wählte ich nur noch meine Stärke aus und legte die Linsen in den Warenkorb. Nun musste ich nur noch auf die Post warten und diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.






Ich erhielt insgesamt 6 Packungen unterschiedlicher Linsenanzahl.

 
Bei meinen Linsen habe ich mich komplett für die Marke Bausch & Lomb entschieden.





Im Inneren jeder Packung finden sich die typischen Plastikbehälter mit etwas Flüssigkeit in denen die Linse liegt.







Zum Benutzen muss man nur die Packung öffnen, die Linse vorsichtig entnehmen, einsetzen und fertig.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist dass das MHD auf der Packung und auf den einzelnen Linsenbehältern aufgedruckt war und eben jenes mit dem März 2013 in weiter Ferne liegt und die Linsen somit schön lange haltbar sind. Die Linsen kamen schön stabil verpackt an und erreichten mich unversehrt in der Originalpackung. Insgesamt kostete mich meine Bestellung nicht einmal 25,00 € und ich habe meine Bestände wieder aufgestockt ohne mir Sorgen um das Verfallsdatum und den Verbrauch machen zu müssen.

Auf www.321linsen.de fand ich eine super Auswahl an allem was man als Linsenträger benötigt. Auch für Leute die nicht auf Kontaktlinsen angewiesen sind finden sich hier Artikel. Ganz toll finde ich die Auswahl an farbigen Kontaktlinsen die sich auch ohne Sehstärke bestellen lassen. Besonders für Halloween oder zum Karneval eignen sich die bunten Linsen hervorragend. Super niedlich fand ich auch die dekorativen Kontaktlinsenbehälter die jeden Morgen im Badezimmer mit einem Schmunzeln starten lassen.



Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit die tollen Kontaktlinsen mit der freundlichen Unterstützung von www.321linsen.de auf meinem Blog vorstellen zu können.

1 Kommentar:

  1. Ich habe damals eine Brille getragen. Nach einiger Zeit bin ich aber auf Kontaktlinsen umgestiegen und finde diese viel viel angenehmer als Brillen. Ich habe sogar einige gefunden die es in fast allen Stärken und Radien gibt. Ich trage Monatslinsen von Air Optix die für mich beste Marke :)

    AntwortenLöschen