Sonntag, 20. Oktober 2013

Makana – Ein Geschenk der Natur


Ich darf euch heute ein Produkt vorstellen das ein richtiger Allrounder ist. Es handelt sich um das kaltgepresste Bio Kokosfett von manako. Gefunden habe ich dieses Bio Kokosöl im Onlineshop von Makana.

In diesem Onlineshop wurde sich auf natürliche Produkte zur Nahrungsergänzung, prebiotic Produkte, Speise- und Bio Öle spezialisiert. Ihr erhaltet Produkte für das Pferd, für den Hund, den Menschen und Sportler. Und auch unsere Beauties kommen in der Kategorie Kosmetik auf ihre Kosten.

Nun zum Produkt, natürlich mit Fotos :-)



Mein Testprodukt erreichte mich sicher verpackt in einem stabilen Karton.



Das Bio Kokosöl selbst erreichte mich in einem dekorativem wiederverwendbarem Bügelglas mit einem Inhalt von 1000 ml.



Meine liebe Mimmie hat sich ja in letzter Zeit reichlich desinteressiert an meinen neuen Produkten gezeigt, aber hier machte sie eine Ausnahme und begutachtete das Glas von allen Seiten.




Das Glas ist stabil verschlossen und über dem Bügel findet sich eine Schutzfolie um den kostbaren Inhalt zusätzlich zu sichern. Da es wiederverwendbar ist, hab ich mir schon ausgedacht wozu ich es benutzen werde. Bei mir findet es dann Verwendung für das Trockenfutter von Mimmie und Felicitas.


Wie hochwertig ist das Produkt?

Für die qualitativ hochwertige Verarbeitung kann sich der Onlineshop von Makana zu 100 % verbürgen, denn die Herstellung erfolgt in der eigenen Ölmühle. Somit erhält man hier das Kokosöl direkt nach der Verarbeitung abgefüllt und ohne lange Lagerzeiten beim Zwischenhändler. Beim Öffnen des Glases war sofort der Kokosduft wahrnehmbar. Das Bio Kokosöl hat einen milden, feinen und auch leicht frischen Geschmack. Besonders für asiatische Küche find ich das super spannend und interessant. Ich freu mich schon total aufs experimentieren.

Wozu kann man Bio Kokosöl überhaupt benutzen?

Ich bezeichnete das Bio Kokosöl ja bereits als Allrounder. Das hat den einfachen Hintergrund, dass dieses Produkt eine tolle Alternative zu Butter und Margarine darstellt und obendrein noch cholesterinfrei ist. 

Als rein natürliches Pflanzenfett kann man es zum Braten Backen oder angereichert mit Gewürzen als schmackhaften Brotaufstrich verwenden. 

Weitere Verwendungsmöglichkeiten finden sich in den folgenden Bereichen:

Hautpflege – Haarpflege – Körperpflege – Tierpflege - Diätbegleitung

Was ist das Besondere an Bio Kokosöl?

Rohstoffe aus 100 % kontrolliertem biologischem Anbau
Vitalstoffreich
Frei von Gluten und Lactose
Frei von Transfetten
Frei von jeglichen Zusatzstoffen
Ohne Gentechnik
Nicht raffiniert
Nicht gehärtet
Nicht gebleicht
...

Für Vegetarier geeignet?

Da das Bio Kokosöl aus 100 % frischem Fruchtfleisch besteht ist das Produkt auch für Vegetarier, Veganer und Rohköstler absolut geeignet. 

Wie hoch ist der Preis?

Der Preis für 1-3 Gläser mit 1000 ml Inhalt beträgt im Shop 16,90 € je Glas zuzügl. Versand. Ab einer Abnahmemenge von 4 Gläsern relativiert sich der Preis auf 15,90 € je Glas zuzügl. Versand.

Im Vergleich mit anderen Shops ist dieses Produkt im Shop von Makana recht günstig ohne dass Abstriche in der Qualität zu befürchten sind. Ich denke der günstige Preis ergibt sich aus der Herstellung in der eigenen Ölmühle. Hier erhält man preisgünstige Qualität direkt vom Hersteller!

Wer nun neugierig geworden ist und das Produkt nun gern probieren möchte, sich aber vor dem riesigen Glas scheut, findet im Shop auch die Alternativen mit 250 ml und 900 ml Inhalt.

Für Fragen und Anregungen hier die Kontaktdaten des Unternehmens.



Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit dieses qualitativ hochwertige Bio Kokosöl mit der freundlichen Unterstützung von Makana auf meinem Blog vorstellen zu dürfen.

1 Kommentar:

  1. ich hatte auch mal welches, musste es allerdings verschenken, weil mein gatte kokos hasst :(
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen