Montag, 16. Dezember 2013

Yourtea.eu



Gerade jetzt zur kalten ungemütlichen Jahreszeit mehren sich die Abende bei Kerzenschein und die besinnlichen Stunden. Für mich gehört zu solchen Momenten zweifelsohne immer eine Tasse Tee. Im Onlineshop von www.yourtea.eu fand ich eine wahre Fundgrube an außergewöhnlichen und vielfältigen Teevariationen, die ich zum Teil noch gar nicht kannte.



Im Onlineshop erwarten euch folgende Kategorien:



Schwarzer Tee:

Aromatisierter Schwarztee – Darjeeling – Nepal – Assam – Ceylon – China schwarz – Klassische Mischungen – Sikkim



Bei Schwarztee handelt es sich um eine der beliebtesten Teesorten hierzulande. Durch die Fermentierung erhält er seine namensgebende Farbe. Die Nuancenvielfalt ist beispiellos und reicht von blumig über fruchtig bis hin zu würzig.



Grüner Tee:

Darjeeling – Assam – China – Japan – Aromatisierter Grüntee



Durch den Herstellungsprozess erhält der Grüne Tee eine Vielzahl an Mineralien und Vitaminen. Hier wird komplett auf das Fermentieren verzichtet. Grüne Tees werden in der Regel gedämpft und geröstet oder einfach erhitzt und getrocknet.



Kräutertee:

Rooibos – Mate – Honeybush – Ayurveda – Lapacho – Kräutermischungen – Mono-Kräuter – Pflanzenrohstoffe



Kräutertees werden aus den unterschiedlichsten Kräuterarten hergestellt. Zu den berühmtesten Vertretern gehören u.a.: Rooibos, Mate und Honeybush.



Oolong-Tee:

China – Formosa Taiwan – Sumatra – Thailand



Der leicht süßliche Oolong-Tee besitzt ein wesentlich milderes Aroma als schwarzer Tee. Ebenso ist er nicht so herb wie grüner Tee.



Früchtetee



Früchtetee wird z.b.: mit verschiedenen Kräutern, Blüten und Aromen gemischt. In diesen Kreationen entstehen aromatische und leckere Mischungen.



Blumen Tee



Blumen Tees werden mit den verschiedensten Blüten aromatisiert und zeichnen sich durch großartige Aromen aus.



Bunter Tee:

Weißer Tee – Gelber Tee – Roter Tee



Hier finden sich echte Tee-Raritäten die zu den edelsten Teesorten zählen.



Accessoires:

Teekanne – Becher –Tasse – Dose – Filter – Tee-Set – Sonstiges



Hier entdeckt man Fine-Bone China-Porzellan und viele weitere Accessoires die den Genuss vollenden.



Süßes:

Zucker & Co. – Kekse – Schokolade & Co. – Honig – Konfitüre



Von Kandis bis Schokolade findet sich hier alles was das Herz begehrt.



Weihnachten:



Hier finden sich wunderschöne Ideen rund um das Weihnachtsfest. Angefangen von tollen Geschenkboxen über Engelchen bis hin zu saisonalen Geschirrideen.





Nun möchte ich euch gern meine Bestellung zeigen. Natürlich geht das am Besten mit Foto´s:








Beim Öffnen bot sich mir dieser Anblick.








Und hier seht ihr alle Artikel die meinem Päckchen beilagen.



Bestellt hatte ich die folgenden beiden Artikel:








1x 100 Gramm Silbernadel Tee

Der Silbernadel Tee aus Fujian zählt zu den edelsten Tees aus China. Die zarten mit Silberhärchen besetzten Knospen geben dieser Tee Rarität einen frischen und weichen Charakter. Der Preis für die 100 Gramm Packungseinheit beträgt 15,75 €.








1 x 100 Gramm Maroko Minzi

Diese Mischung setzt sich zusammen aus einem grünen Tee (Gunpowder) und Pfefferminzblättern. Dieser Tee glänzt durch seinen frischen Pfefferminzgeschmack in Kombination mit dem super gesunden grünen Tee. Der Preis für die 100 Gramm Packungseinheit beträgt 5,65 €.





Als süße Zugabe erhielt ich 2 tolle Teeproben. Es waren die Schwarzteevariation Weihnachtsmanns Liebling und ein aromatisierter grüner Tee mit dem klangvollen Namen Weihnachtsapfel.

Mein Fazit:



Im Shop von www.yourtea.eu erhält man Teespezialitäten aus aller Welt. Beim Bestellvorgang hat man die Auswahl zwischen verschiedenen Packungsgrößen und der Versand erfolgt kostenfrei. Auf jeder Teepackung erhielt ich ausführliche Angaben bezüglich der Ziehzeit und der korrekten Zubereitungsart. Die Tees sind auf der Rückseite der Verpackung ordentlich mit MHD-Angaben beschriftet. Bei der versandkostenfreien Lieferung sind die Packungen luftdicht verschlossen um so das Aroma optimal halten zu können.



Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit diesen wunderschönen Teeshop und die phantastischen Teespezialitäten auf meinem Blog mit der freundlichen Unterstützung von www.yourtea.eu vorstellen zu dürfen.

4 Kommentare:

  1. es geht doch nichts über einen guten tee :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      habe mir gestern einen Teebereiter gekauft. Nun ist der Tee noch besser!!!

      Viele Grüße

      Yvonne

      Löschen
  2. oh toll den Shop kenne ich noch gar nicht?! Wir liiieben Tee! :-)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anna,

      ich muss zugeben, dass ich erst seit ca. 1 Jahr mit wachsender Begeisterung auf den Geschmack gekommen bin. Ausser Schwarztee find ich fast alles lecker.

      Viele Grüße

      Yvonne

      Löschen