Dienstag, 18. Februar 2014

Call me Mäxchen - High - Tech - Kompressionsshirt für den modernen Mann



Heute habe ich einen Beitrag indem es sich rund um die Schönheit meiner männlichen Leser dreht.

Keine Angst und bitte weiterlesen, denn es geht nicht um Cremchen und Wässerchen zu denen ich euch bekehren möchte.

Heute handelt es sich vielmehr um eine High-Tech-Shapewear von www.strammermax.com für den Mann die ich euch auf gar keinen Fall vorenthalten möchte.

Wie ihr euch sicherlich denken könnt wäre es wenig sinnvoll wenn ich für diesen Männerbekleidungsartikel nicht ein männliches Modell aufgetan hätte. Glücklicherweise konnte ich meinen Großvater für diesen außergewöhnlichen Versuch begeistern.

Was ist dieses Shirt überhaupt?

Der Stramme Max ist eine Shapewear die speziell dazu entworfen wurde um die männlichen Körperkonturen zu betonen. Typische Problemzonen wie Bauch und Brust werden sanft neu modelliert. Aus der Kombination der verschiedenen Hightech-Materialien ergeben sich eine Vielzahl positiver Effekte.

Und was kann es?

Sanfte Neumodellierung der Problemzonen – Optisch wirkt man schlanker und athletischer

Fat Burn Effect – die Kompressionswirkung stimuliert den Zellstoffwechsel und fördert die Verbrennung von Depotfett. Optimale Ergebnisse erhält man beim Tragen während sportlicher Betätigung

Vitalisierend – Die Blutzirkulation wird durch den Kompressionseffekt  angeregt. So wird der Kreislauf entlastet und der Sauerstofffluss optimiert

Optimierung der Haltung – Die eingearbeiteten Back ShapeUp Zones unterstützen Schulter- und Rückenmuskulatur und unterstützen eine gerade kräftige Körperhaltung.

Atmungsaktiv – Das Shirt ist besonders luftdurchlässig und die Cooling Zones  garantieren ein Kühles trockenes Gefühl auch bei einer längeren Tragedauer.

Antibakteriell – Neuartige Fasern und Gewebearten begünstigen die Geruchsneutralisierung und die antibakterielle Wirkung.

Optimaler Sitz und Tragefühl – Extra flache Nähte verhindern Druckstellen und die qualitativ hochwertige Verarbeitung sorgen für einen erstklassigen Tragekomfort.



Wir waren super gespannt als wir das Shirt in der Post hatten und mussten es unverzüglich auspacken.




Geliefert wurde es in dieser schönen Verpackung die wir alle sehr chic fanden.




Auf der Rückseite ließen sich die wichtigsten Eckdaten in Kurzform nachlesen. Mit Hilfe einer übersichtlichen Abbildung werden die einzelnen Zonen und Wirkungsbereiche des Shirts anschaulich erklärt.






Auf dem Seitenrand der Verpackung findet sich neben der Adresse der HP www.strammermax.com auch eine Versiegelung, sowie weitere Angaben zum Variante, Farbe und Größe des Shirts. Wir haben uns für die Größe XL / XXL entschieden.




Beim Öffnen des Verpackungskartons fanden wir ein weiteres Informationsbeiblatt vor.




Unter dem Informationsbeiblatt erhielten wir in Papier eingeschlagen unsere Premium Shapewear.




Und schließlich konnten wir unseren Strammen Max entblättern.




Wie bereits auf der Verpackung vermerkt war haben wir uns für das Modell mit Rundhalsausschnitt entschieden. Auf diesem Foto sieht man neben dem schön schmal gehaltenen Ausschnitt das aufgedruckte Logo im Innern des Rückenteils.




Beim Auslegen des Shirts konnten wir gut sehen, dass es trotz der vorerst schmal wirkenden Form durchaus für etwas korpulentere Männer geeignet war.




Auf der Vorderseite findet man erneut statt des Logos den Markennamen „Strammer Max“.




Alles in Allem sieht man an diesem Foto gut die unterschiedlich gearbeiteten Bereiche des Shirts.

Unser Vorher / Nachher Vergleich:

Das erste Anziehen des Shirts war mit viel Schweiß und einigem an Ziehen und Schwitzen verbunden. Nachdem mein Opi das Shirt trug spürte er laut seiner Aussage gleich die Kompressionswirkung. Optisch fanden wir das Shirt richtig chic.





Persönlich finde ich kann man an diesen beiden Bildern hervorragend sehen was das Mäxchen wirklich bringt. Ganz klar zu sehen ist die wesentlich bessere Haltung während des Tragens des Kompressionsshirts. Zudem schummelt es wirklich einige Pfündchen in der Gesamtsilhouette weg. Natürlich kann es nicht zaubern und macht aus keinen XXL Mann eine Mann mit Bekleidungsgröße S, aber wir sind mit diesem Ergebnis sehr zufrieden.

Super gefiel meinem Opa hier, dass weder die Ärmel, der Ausschnitt noch der untere Saum zusätzlich auftrugen. So konnte er das Shirt auch bequem und „unsichtbar“ unter deinem Lieblingshemd tragen. Da das Shirt über eine tolle Länge verfügt muss Mann hier keine Angst haben, dass etwas einschneiden könnte.




Auch unter den Armen schneidet hier absolut nix ein.




Die auf dem Rücken aufgebrachte Cooling Zone sieht man hier gut. Hier wurde das Shirt bewusst anders gearbeitet um dem Träger unangenehmes Schwitzen zu ersparen.

Der erste Waschgang:

Wie alles im Leben musste auch das von uns liebevoll getaufte „Mäxchen“ durch den Waschgang und wir waren super gespannt ob wir nach dem Waschen Veränderungen in Farbe oder Passform feststellen konnten. Aus diesem „Weiberkram“ hielt sich mein Opi gekonnt zurück und überließ uns die Herrschaft übers Geschehen.

Unser Modell war für so ein High-Tech-Produkt erstaunlich pflegeleicht. Wir hatten schon Befürchtungen, dass es aufgrund der gesondert ausgewiesenen Pflegehinweise womöglich recht pflegeintensiv sein könnte aber mit einer schonenden Waschtemperatur von 30 Grad war „Mäxchen“ vollauf zufrieden.

Nachdem wir es getrocknet hatten konnten wir beruhigt feststellen, dass sich nix am Shirt verdreht hatte oder eingeschrumpft war. Mein Opi freute sich besonders, denn das „Mäxchen“ avanciert bei ihm zum absoluten Lieblingsdrunter.

Opi´s Fazit:

Das Mäxchen macht zweifelsohne eine schlankere Silhouette und sorgt zusätzlich für eine geradere Haltung. Auch bei Ausflügen oder Spaziergängen kommt er nicht ins Schwitzen damit.

Auch die anfänglichen Schwierigkeiten beim Anziehen waren reine Gewohnheitssache. Inzwischen klappt das genauso gut wie mit einem normalen Shirt.

In Sachen Tragekomfort schwört er inzwischen auf den Strammen Max und würde ihn am liebsten gar nicht mehr ausziehen.

Die weibliche Fraktion des Haushaltes ist mit der Optik des Shirts und des Trägers super zufrieden. Auch die Pflege ist alles andere als aufwendig.

Um es mit einem Satz vom Beiblatt zu sagen

Männersache: funktional, komfortabel und ergebnisorientiert – weil `Mann` es sich verdient hat.

Der Preis für unser Modell beträgt im Onlineshop von www.strammermax.com 79,95 €. Wir haben keinen Zweifel daran, dass man für diesen Preis ein Produkt mit langer Lebenserwartung und hoher Funktionalität erhält welches zudem in mehreren Lebensbereichen flexibel einsetzbar ist.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Möglichkeit dieses phantastische High – Tech – Kompressionsshirt mit der freundlichen Unterstützung von www.strammermax.com auf meinem Blog vorstellen zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen