Sonntag, 1. Juni 2014

ALPENBAUER - Die leckere Bonbonvielfalt

Kennt Ihr schon das leckere Bonbonsortiment, des bekannten Unternehmens ALPENBAUER ?
Nein ? Ich bis jetzt leider auch noch nicht !!!
Ich werde es Euch aber natürlich, heute einmal vorstellen.
Für mich gehört in meine Handtasche, immer etwas zum lutschen. Gerade wenn man mal einen trockenen Mund hat oder auch eine Erkältung im Anmarsch ist, sind Bonbons oft sehr hilfreich.
Besonders lecker finde ich ja außergewöhnliche Geschmacksrichtungen, die auch saisonbedingt auf den Markt gebracht wurden.

ALPENBAUER ist ein bayrischer Familienbetrieb, der eine lange Tradition, sowie eine erlesene Bonbonvielfalt vorweisen kann.
Das umfassende Sortiment, erstreckt sich weit über Bayerns Grenzen hinaus und wird von groß und klein mit großer Begeisterung aufgenommen.
Hier wird die Qualität und ein hoher Anspruch an das Produkt, an erste Stelle gesetzt und in liebevoller Handarbeit hergestellt.
Nur die allerbesten Zutaten, werden bei Alpenbauer sorgfältig ausgewählt und in die Tüte gebracht.

Jetzt gibt es von Alpenbauer eine neue Bonbonweltneuheit !!!
Die schmackhaften Bachblütenbonbons nach Dr. Bach - einmal Entspannung: Erdbeere mit Vanille und Optimismus: Mango-Orange.
Die originale Bachblütenessenz, ist in diesen Bonbons enthalten.

Folgendes Sotiment, findet man bei Alpenbauer:

Fruchtig
Kräuter
Plus Vitamin C
Bio
Bachblüten

In meinem Testpaket, waren sehr viele tolle Bonbonsorten enthalten, die ich am liebsten alle gleichzeitig probiert hätte.
 
Hier die Sorten:

Waldbeere:


Hier wurden 8 sehr leckere Waldbeersorten miteinander kombiniert.
Die erlesenen Früchte aus heimischen Wäldern, sind für die hohe Qualität mitverantwortlich.
Mir persönlich, hat diese Sorte sehr fruchtig und lecker geschmeckt.

Eigenschaften:

Gefüllte Waldbeeren-Bonbons mit Vitamin C und 8 Beerenkonzentraten
(Brombeere, Eberesche, Schlehe, Hagebutte, Himbeere, Holunder, rote Johannisbeere, schwarze Johannisbeere).

Hibiskus-Apfel-Chai


In dieser schmackhaften Sorte, vereinen sich die Geschmackskomponenten von Hibiskus, Apfel und Chai, deren raffinierte Kombination diesem Bonbon ein besonderes Aroma gibt.
Eine wirklich tolle Variation, die man nicht alle Tage im Bonbonregal findet.
Eine leichte Würze im Abgang, spiegelt die aromatische Note des Chai wieder.
Diese Sorte, zergeht auf der Zunge und ist super lutschbar !!!

20 Kräuter-Klassik Bonbons

Sage und schreibe, 20 Sorten exclusive und edle Kräuter, werden in dieser Mischung verarbeitet.
Gerade bei Erkältungen oder Heißerkeit, sind diese Bonbons die perfekten Helfer in der Not.

Eigenschaften:


Gefüllte Hustenbonbons mit 20 edlen Kräutern aus der Natur: Salbeiblätter, Süßholzwurzeln, Spitzwegerichblätter, Brombeer-Blätter, Pfefferminzblätter, Kornblumenblüten, Holunderblüten, Fenchel-Früchte, Isländisch Moos, Lindenblüten, Kamillenblüten, Malvenblüten, Ringelblumenblüten, Schlüsselblumenblüten, Bibernellwurzeln, Schafgarben-Kraut, Klatschmohnblüten, Sternanisfrüchte, Wollblumenblüten, Thymiankraut.


Wassermelone

Für mich, das perfekte Bonbon für den Sommer.
Sehr erfrischend und fruchtig und dennoch nicht zu süß !!!
Innen fruchtig rot, außen erfrischend grün, macht dieser Bonbon Lust auf mehr.
Unbedingt probieren !!!

Ingwer-Limette / Ingwer-Orange

Besonders bei Halsschmerzen, kommt bei mir immer ein wohltuender Ingwertee zum Einsatz.
Diese Bonbons, sind eine leckere Alternative !
Die leichte Schärfe des Ingwers und das exotische von der Orange / Limette, runden diese Kombination optimal ab.

Salbei-Kräuter

Die Wirkstoffe des Salbeis, wirken anregend und entzündungshemmend.
Neben wildem Salbei, werden ebenfalls 19 erlesenen Kräuter für diese Mischung verwendet.
Ideal bei Heißerkeit oder einer Erkältung !!!

Eigenschaften:

Gefüllte Bonbons mit 19 erlesenen Kräutern aus der Natur: Salbeiblätter, Süßholzwurzeln, Spitzwegerichblätter, Brombeer-Blätter, Pfefferminzblätter, Kornblumenblüten, Holunderblüten, Fenchel-Früchte, Isländisch Moos, Lindenblüten, Kamillenblüten, Malvenblüten, Ringelblumenblüten, Schlüsselblumenblüten, Bibernellwurzeln, Schafgarben- Kraut, Klatschmohnblüten, Sternanisfrüchte, Wollblumenblüten, Thymiankraut.

Ingwer-Kirsch


Ich liebe den fruchtigen Geschmack der Kirsche, die in diesem Bonbon perfekt zur Geltung kommt.
Die milde Schärfe des Ingwers, wurde auch bei dieser Sorte gekonnt eingesetzt.
Die Kombination aus bestem naturreinen Kirschsaftkonzentrat, natürlichen Kirscharomen und Ingwerkonzentrat belebt, erfrischt und zaubert einem den Geschmack des Sommers auf die Zunge.

Bachblüten-Optimismus

Hier spielen die Zutaten der tropisch-fruchtigen Mango und Orange eine große Rolle.
Sie verbreiten Optimismus und spenden neue Kraft !!
Die originale Bachblütenessenz in dieser Rezeptur macht die zuversichtliche Stimmungslage perfekt.
Für die Zubereitung werden nur ausschließlich Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet.

Bachblüten-Entspannung

Die fruchtige Erdbeere, wird von der aromatischen Vanille umschmeichelt.
Beim Lutschen, entfalten sich die wohltuenden Komponeten und die Geschmacksexplosion ist perfekt.
Auch hier ist das Zusammenspiel der original Bachblütenessenz auf Entspannung abgestimmt.

Mein Fazit:

Die Bonbonvielfalt von Alpenbauer hat es wirklich in sich !!!
Viele Sorten, waren für mich komplett neu.
Der flüssige zartschmelzende Kern, hat mich ebenfalls zu 100% überzeugt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen