Dienstag, 24. Juni 2014

Leicke OTG USB Hub and Card Reader - Das moderne Multitool


Ich habe mir seit kürzester Zeit, ein Tablet zugelegt um auch unterwegs mobil zu sein.
Da ich oftmals von Arbeitswegen unterwegs bin und mit Geschäftskunden zu tun habe, ist es für mich sehr wichtig, das ich mein Tablet immer dabei habe.
Um immer auf den neusten Stand zu sein und die neusten Funktionen nutzen zu können, habe ich schon seit langem mit dem Gedanken gespielt mir ein USB Hub und Kartenleser anzuschaffen.

Die Firma Leicke, hat mir diesen Wunsch nun erfüllt und ich durfte einen OTG USB Hub and Card Reader testen.

Zum Unternehmen:

Der Firmensitz von Leicke GmbH, befindet sich im wunderschönen Leipzig und wurde von Netzteil und IT Spezialisten im Jahr 2008 gegründet.
Hier wird sehr großen Wert auf das Design der Produkte gelegt und auf die Einzigartigkeit im Zusammenspiel mit der hervorragenden Technik.
Das Sortiment ist sehr umfangreich und deckt jede Produktgruppe wie z.B. LEICKE ULL-Netzteile, Sharon Tastaturen, KanaaN Konverter, Hebron Dockingstationen und Manna Lederwaren.
Weiterhin, wird die Palette der angebotenen Artikel stets erweitert und viele Neuentwicklungen im Bereich von Hardware und Software aktualisiert.
Seit dem Jahr 2011 ist jedes Leicke Produkt mit einer eigenen Seriennummer versehen.
Somit, ist das Produkt einzigartig und man kann sehr schnell auf die einzelnen Daten zurückgreifen.
Die Qualität und Verarbeitung, wird hier ebenfalls sehr groß geschrieben und das schätzen ca. 30 Million Kunden in über 30 Ländern.
Nun gibt es seit dem Jahr 2012 einen muttersprachlichen Kundenservice in mehr als 8 Sprachen.
Dazu gehört ein internationales Serviceteam aus den Ländern Deutschland, China, Japan, Italien, Spanien, Afrika, Ukraine und Rumenien.
Wer noch mehr über die Firmenentwicklung wissen möchte, der sollte einfach mal bei Leicke vorbeischauen.

Kommen wir nun zu meinem Testprodukt:

OTG USB Hub and Card Reader

Mit diesem Gerät, hat man die Möglichkeit Samsung Tablets und Smartphones an mehrere Geräte gleichzeitig anzuschließen.
Es hat drei USB 2.0 Anschlüsse und kann Karten der folgenden Formate lesen: TF, SD ( HC ), M2 & MS.
Mit einer USB-Maus, einer USB-Tastatur und z.B. einem USB-Stick ist Ihr mobiles Gerät einem Netbook fast ebenbürtig.
Ein zusätzlicher Eingang für die Stromversorgung macht es sogar möglich, externe Festplatten anzuschließen.
So kann man seine Fotos, sowie Filme ansehen und auf Dateien zugreifen.


Technische Daten:

3x USB 2.0 Typ A
• Kartenformate TF (T-Flash), SD, SDHC, Memory Stick, Memory Stick 2
• Eingang für zusätzliche Stromversorgung (Adapter auf USB-Stecker liegt bei)
• Abmessungen 58x65x15 mm
• Gewicht: 53g
Hinweis! Es werden nur Datenträger mit FAT32 unterstützt, NTFS kann nicht gelesen werden!

Kompatibilität :
• Galaxy Note 3 mit USB 3.0 Anschluss
• Für Geräte mit MicroUSB empfehlen wir unser DS38599 OTG-Connection-Kit

Lieferumfang :
• Leicke OTG-Hub mit Host-Modus für Samsung Geräte mit USB 3.0
• Adapterkabel auf USB zur zusätzlichen Stromversorgung

Wer möchte, kann dieses Produkt über Amazon für den Preis von 20,00€ erwerben.

Mein Fazit:

Das Unternehmen Leicke, durfte ich jetzt nun schon ein paar mal testen und bin immer wieder total zufrieden.
Auch diesmal, kann ich euch das gestete Produkt nur weiterempfehlen !!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen