Mittwoch, 11. Juni 2014

MemorySweets - Eine Zeitreise in die schöne Vergangenheit

Ich suchte nach einer Gelegenheit um einem lieben Menschen eine Freude zu machen und bin somit auf den Internet-Shop MemorySweets gestoßen.
Wer aus der ehemaligen DDR stammt, wird diese Begeisterung für Ostprodukte, sowie den Charme die diese alten Erinnerungen versprühen, nachvollziehen können.
Ich selber bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen und weiß die guten alten Dinge, die wir damals hatten sehr zu schätzen.
Viele Dinge von damals, sind heute immer noch in aller munde und begeistern die Leute jeden Alters.
Besonders die leckeren Süßigkeiten, die wir damals als Kind bekommen haben, wecken auch heute noch Erinnerungen in mir.
Ach, wir war das doch schön !!!!

Um diese alten Zeiten, wieder etwas aufleben zu lassen, mußte ich unbedingt den Shop von MemorySweets testen.
Dieses junge und aufstrebende Unternehmen, welches im schönen Berlin zu Hause ist, hat sich zur Aufgabe gemacht ganz besondere Süßigkeiten Pakete zu designen.
Hier werden Kindheitserinnerungen geweckt und man macht seine eigene Zeitreise in die gute alte DDR zurück.
Hier wird sehr viel Wert auf Originalität gelegt !!!
Besonders auf hohe Qualität und die Liebe zum Produkt, ist man hier sehr bemüht.

Für mich sind die Produkte aus der DDR ein hohes Gut an Funktionalität und Langlebigkeit.
Auch heute noch, verwende ich viele technische Geräte wie z.B. eine gute alte Küchenmaschine, DDR Handmixer oder einen Multiboy im täglichen Altag.
Auch meine Oma, hat noch viele alte und doch Funktionstüchtige Geräte aud der DDR.

Nun kommen wir aber, wieder zu meinen Test von MemorySweets !!!
Im Shop bekommt man folgende Pakete zur Auswahl:

DDR Süßigkeiten Paket mit oder ohne Samiak
Wiedervereinigungspaket
BRD Paket
Süßes Einheitspaket
Geschenkideen ( Das sind süße kleine aber feine Geschenk-Döschen, mit vielen Leckerein wie z.B. Schleckmuscheln, Brause UFO´s, Eiskonfekt und vieles mehr ).

Ich habe mich natürlich für ein DDR Süßigkeiten Paket entschieden, da gab es einfach keine andere Wahl für mich.
Als das Paket innerhalb von nur ein paar Tagen bei mir ankam, war ich sehr gespannt auf die Aufmachung und den Inhalt.
Insgesamt 14 leckere Ostprodukte, befanden sich im originellen DDR Paket !!!
Ach, wie habe ich mich doch gefreut und mußte sofort schmunzeln, als ich die Produkte in meinen Händen hielt.

Alles war sehr liebevoll und sehr stabil verpackt. Für mich war es sehr aufregend, die ganzen Produkte auszupacken und sich in die gute alte Zeit zurück zu versetzen.
Ich bin begeistert, das es solch einen Versandhandel heutzutage noch gibt, denn die Produkte aus dem Osten waren meistens von Qualität und Funktionalität.

Im Paket waren u.a. Kalter Hund von Wilkana, Nudossi, Schokoladentafeln mit den Motiv von Sandmann und seine Freunde, Trabi Puffreis, Schokoladentafeln mit Geldnoten, Schlager Süßtafel, bambina, Schokoladen Plätzchen, Knusper Flocken, Mint Kissen, Brocken Splitter, Mokkabohnen usw.

Eine besondere und noch nie gesehene Idee, fand ich das außergewöhnliche Verpackungs- bzw. Polstermaterial, welches aus gesalzenem Popcorn bestand und leider nicht essbar ist.

Produkteigenschaften:

- Enthält 14 süße DDR Produkte
- Abmessung der Box: 27 x 14 x 13 cm
- Gewicht: ca. 1650 gramm
- Versand erfolgt in einer zusätzlichen Schutzverpackung

Der Preis für dieses absolut empfehlenswerte Paket, beträgt im Shop 27,90€.

Mein Fazit:

Die Produkte, haben mir alle sehr gut geschmeckt und Kindheitserinnerungen geweckt.
Für mich ist MemorySweets eine absolute Erinnerung an meine Kindheit, die man sich so wieder holen kann.
Ich werde diesen Shop meinen Freunden und Bekannten zu 100% weiterempfehlen. Vielen lieben Dank an das Team von MemorySweets, das ich Ihre Produkte testen durfte.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen