Montag, 2. Juni 2014

Severin Barbecue Grill - Die Grillparty kann steigen

Endlich ist der Sommer da und die Temperaturen steigen stetig weiter an !!! Darauf haben wir doch alle gewartet oder ? Endlich, kann man auch in den Abendstunden die Zeit im Freien genießen und mit Freunden den Tag kulinarisch ausklingen lassen.
Ihr wisst sicherlich schon, auf was ich hinaus will ?
Genau, die gemeinsamen Grillabende mit guten
Unterhaltungen und leckeren Snacks.
Da ich leider in einer Mietwohnung lebe und nur einen kleinen Balkon besitze, ist das Grillen mit Holzkohle für mich Tabu !!!
Deshalb hatte ich mir vor ein paar Jahren einen kleinen Tischgrill gekauft, der aber leider die besten Jahre nun hinter sich hat !!

Nun hatte ich die Möglichkeit bekommen und durfte für das Unternehmen Severin, einen Barbecue Grill PG 8527 mit einer praktischen Glashaube testen.
Dazu später aber mehr !!!

Severin produziert seit mehr als 60 Jahren Elektrokleingeräte, die einem das Leben im Alltag leichter machen sollen.
Höchste Qualitätsstandards, verbinden einfachste Handhabung mit höchsten Anspruch.
Mit verschiedenen Vertriebspartnern liefert SEVERIN seine Geräte heute in mehr als 80 Länder.
In Frankreich, Spanien, Schweden, den Niederlanden, Italien und Polen besitzt SEVERIN zudem eigene Vertriebsniederlassungen. Dazu kommt neben dem Standort in Sundern/Sauerland noch eine eigene Produktionsstätte in Shenzhen, China.
Severin beschäftigt weltweit rund 2.000 Angestellte.

Da ich sehr gern, gemeinsam mit meinem Mann am Wochenende grille und dabei immer wieder leckere und neue Rezepte ausprobiere, habe ich mich besonders über diesen modernen und leistungsstarken Barbecue Grill von Severin gefreut.
Dieser Grill, verfügt über eine keramikbeschichtete Grillplatte, welche für ein gesundes und fettarmes Grillergebnis sorgt.
Die Grillplatte hat eine hohe Kratzfestigkeit und der Glasdeckel, ist zur leichten Reinigung ebenfalls abnehmbar !!
Eine mitgelieferte Fettauffangschale, sorgt für eine optimale Sauberkeit.
Weiterhin befindet sich ein Temperaturregler am Gerät, der für ein optimales Bratergebnis sorgt.
Die angebrachte Kontrollleuchte, zeit die perfekte Temperatur des Bratgutes an.

Weitere Vorteile:

Glasdeckel mit Griff
platzsparende senkrechte Aufbewahrung
2200 Watt
hohe Kratzfestigkeit

Die Handhabung, sowie die erste Benutzung dieses Grills war äußerst einfach und unkompliziert.
Nun konnte es endlich losgehen und wir machten es uns, auf unseren Balkon gemütlich !!!
Der Grill, braucht wirklich nur sehr wenig Platz und war sehr schnell einsatzfähig.
Auch bei schlechtem Wetter, ist dieser Grill sofort einsatzbereit.
Das Bratgut ist schnell auf die richtige Temperatur aufgeheizt und nichts brennt an !!!
Dank der Keramikbeschichtung, ist jedes Stück Fleisch besonders zart und saftig.

Ich habe mich für grünen Spargel, leckere Würstchen im Speckmantel, Hähnchenschenke und schmackhafte belegte Toast entschieden.
Das Rezept für die belegten Toast Ecken Hawaii, hatte ich von der Rezeptseite von Severin übernommen.
Super lecker und absolut empfehlenswert !!!

Die integrierten Platten des Barbecue Grills, sind ebenfalls herausnehmbar und leicht zu reinigen.
Weiterhin, sorgt ein Überhitzungsschutz für einen unproblematischen Ablauf.

Dieser Barbecue Grill, ist über Amazon, Otto oder redcoon zu bestellen.
Der Preis liegt bei ca. 69,99 €

Mein Fazit:

Auch dieses mal, war ich mit meinem Testprodukt von Severin mehr als zufrieden !!
Der Barbecue Grill von Severin, ist ein absolutes Allroundtalent und verfügt über viele Einsatzmöglichkeiten.
Das Bratgut, wird perfekt gegrillt und ist dabei wunderbar zart und saftig.
Eine kinderleichte Reinigung ist ebenfalls gegeben.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen