Dienstag, 30. Dezember 2014

Hermina Deiana "Das Kochbuch" - Verrückt nach Tomatensauce

Ich durfte vor nicht allzu langer Zeit, die leckeren Tomatensaucen von der lieben Hermina Deiana testen. Hier könnt Ihr noch einmal meinen Testbericht nachlesen. Das besondere an diesen Saucen ist, die liebevolle Herstellung und die hochwertigen Zutaten. Die Saucen, werden in mühevoller Handarbeit produziert und schmecken wie in Italien. Die Gründerin dieses Unternehmens ist Hermine Deiana, die sich viele Jahre gewünscht hat, eine Tomatensauce in Deutschland genau so zu essen, wie sie es von der Familie ihres Mannes in Neapel gewohnt war. Das fruchtige Aroma und die sonnengereiften Tomaten, welches eine original italienische Tomatensauce ausmacht, sollte man auch hier genießen dürfen. So entstand die Idee, eine wirklich schmackhafte und absolut leckere Tomatensauce nach original italienischer Art herzustellen.


Hermine Deiana, machte sogar eine Liebeserklärung an die Tomatensauce und sagte "Tomatensauce ist einfach die Königin aller Saucen-einzigartig im Geschmack und absolut wandelbar". Genauso, sehe ich das auch. Eine richtig leckere Tomatensauce, verfeinert jedes Gericht und ist zu fast allem kombinierbar. Da ich mich von der einzigartigen Qualität der Tomatensaucen bereits überzeugen konnte, überraschte mich Hermine nun mit Ihrem eigenen Kochbuch, welches den Namen "Verrückt nach Tomatensauce" trägt. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut und mußte natürlich gleich im Kochbuch blättern. Auf 143 Seiten, findet man über 50 typische italienische Rezepte mit Tomatensauce. Ganz egal, ob es in der Küche einmal schnell gehen muß oder man eine Idee für ein kreatives und außergewöhnliches Gericht benötigt, im Kochbuch von Hermine Deiana wird man garantiert fündig werden.




Folgende Inhalte besitzt das Kochbuch:

Die italienische Esskultur
Die Herrscherin der mediterranen Küche
Das neapolitanische Gesprächsthema numero uno
Uno, due e tre - los geht´s
Die Vorbereitung
Herminas milde Tomatensauce
Herminas pikante Tomatensauce
Il tesoro - die Schatzkammer
Neapolitanische Köstlichkeiten
Tomatensauce und Pasta
Tomatensauce und Gemüse
Tomatensauce und Pizza
Tomatensauce und Fisch
Tomatensauce und Fleisch



Ich finde die Rezepte alle sehr gelungen und auch die bebilderten Gerichte sind sehr professionell gestaltet. Hier macht es einfach Spaß alles nachzukochen. Ich habe mich als erstes an das Zubereiten von frischer Pasta getraut und die genauen Angaben von Hermina im Kochbuch befolgt. Da ich mir erst vor kurzem eine Nudelmaschine zugelegt hatte, mußte ich natürlich gleich das Rezept ausprobieren. Es ging wirklich sehr einfach und man brauchte auch nur wenige Zutaten. Mein Ergebnis, konnte sich absolut sehen lassen und die Nudeln schmeckten einfach unbeschreiblich LECKER. 


Aber auch tolle Rezepte mit Fisch oder Fleisch, findet man in diesem tollen Buch. Für echte Fans der italienischen Küche, wird dieses Kochbuch ein absolutes Muss sein. Lasst Euch verzaubern und taucht in die Welt der italienischen Kochkunst ab.

Preis: 19,95 Euro


Mein Fazit:

Dieses Kochbuch, darf in keiner Büchersammlung fehlen. Hier findet man einfach komplett alles, was man für ein gelungenes Gericht benötigt. Ich kann es jedem nur weiterempfehlen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen