Dienstag, 2. Dezember 2014

ZuhauseTest - Schnell, unkompliziert & einfach

Viele von Euch haben sicherlich das gleiche Problem wie ich und leiden schon seit langem an einer oder mehreren Allergien. Bei mir war das ein schleichender Prozess, der sich mehrere Monate hinzog. Nun habe ich seit circa einem Jahr die Gewissheit, das ich gegen verschiedene Gräserpollen und Hausstaubmilben allergisch reagiere. Durch einen Zufall, hatte ich bei meiner HNO-Ärztin einen Allergeitest machen lassen und bekam das niederschmetternde Ergebnis. Im ersten Moment mußte ich die Diagnose erst einmal sacken lassen, doch jetzt habe ich mich sehr gut damit arrangiert und bekomme eine Hyposensibilisierung und Tabletten.

Bei meinem heutigen Test, geht es genau um dieses Thema die "Gesundheitsvorsorge".

Das Unternehmen NanoRepro, bietet auf Ihrer Hompage ZuhauseTest viele verschiedene Schnelltests für den Hausgebrauch an. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht  qualitativ hochwertige und innovative Produkte für die gesundheitliche Vorsorge jedes Menschen zu liefern. Dabei gehört NanoRepro zu den führenden Unternehmen auf den Sektor der Selbstdiagnostika. Auch eine enge Zusammenarbeit mit führenden Wissenschaftlern und dem Fraunhofer Institut, dem Helmholtz Zentrum sowie der TU München sind bei der Entwicklung der Tests sehr wichtig.

Wer sich für solch einen Selbsttest entscheiden sollte, der kann sich in jeder Apotheke oder auch im Internet auf ZuhauseTest beraten lassen. Somit erspart man sich viel Zeit und den Gang zum Arzt.

Folgende Test, bietet die NanoRepro AG für zu Hause an:

EierCHECK / Ei-Allergietest
AllergoCHECK / Allergietest
MilchCHECK / Milchallergietest
AlkoholTEST / Promillegrenze testen
VagiQUICK / Scheidenpilztest
OvuQUICK / Eisprungtest
GraviQUICK / Schwangerschaftstest
GraviQUICK / Schwangerschafts-Frühtest
MenoQUICK / Menopausetest
FertiQUICK / Spermientest
FOBCHECK / Darmkrebsvorsorgetest
GlutenCHECK / Glutenunverträglichkeitstest
Heli-C-CHECK / Helicobakter-Pylori-Test

Die Auswahl an guten Selbsttests für den häuslichen Gebrauch ist im Online-Shop sehr groß und vielfältig. Jetzt kann jeder mit nur wenigen Handgriffen, seinen Schnelltest von zu Hause durchführen.

Für meinen Test, habe ich folgende Produkte erhalten:

AllergoCHECK-Allergietest






Dieser Schnelltest ist zur Bestimmung luftübertragener Allergien in Eigenanwendung geeignet.
Mit dem Test, lassen sich die drei häufigsten verbreiteten Allergien feststellen. Darunter fallen die Allergien gegen Gräserpollen, Katzenhaar oder Hausstaubmilben. Aber auch mehrere Allergene sind nachweisbar. Mithilfe der Gebrauchsanweisung ist der Selbsttest sehr schnell und einfach durchzuführen. Mit der mitgelieferten Stechhilfe, trägt man eine kleine Menge Blut auf die AllergoCHECK Testkassette auf und nach nur wenigen Minuten, wird das Ergebnis im Anzeigefeld der Kassette angezeigt. Natürlich war ich am Anfang doch schon etwas ängstlich und mußte mich für den Tropfen Blut ein wenig überwinden.






Der AllergoCHECK stellt die verschiedenen Allergien anhand der entsprechenden Antikörper im Blut fest. Dabei reagieren die Stoffe in der Testkassette mit den Antikörpern im Blut des Selbsttesters. So entsteht eine Reaktion, welche farbliche Linien auf den spezifischen Testfeld anzeigt und somit das Ergebnis genau wiedergibt. Durch ein Kontrollfeld hat man die Sicherheit, dass der Test richtig funktionierte.

Da ich gegen meine Allergien, bereits Medikamente einnehme und dadurch die Antikörper gehemmt werden, lassen sich diese auch nicht mehr im Blut feststellen und der Test muß folglich negativ ausfallen. Und so war es auch, der Test hat mir das richtige Ergebnis angezeigt.

Preis: 34,95 Euro


Heli-C-CHECK-Helicobacter Pylori-Test



Dieser Schnelltest, weist die Helicobacter Pylori Keime nach. Darunter versteht man eine Besiedelung des Magens. Dieser Erreger ist verantwortlich für das Entstehen vieler Schäden der Magenschleimhaut, sowie der Magenschleimhautentzündung oder dem Magengeschwür.

Auch hier ist der Test sehr schnell und mit nur wenigen Handgriffen durchgeführt. Eine kleine Blutprobe aus der Fingerspitze ist zum Nachweis
einer Helicobacter-Pylori-Infektion nötig.

Folgende Komponente sind im Set enthalten:

Glas-Kapillarröhrchen
Lanzette
Pflaster
Tupfer
Probenverdünnungspuffer
Anleitung

Dieser Selbsttest gilt als sehr zuverlässig,
da man mit einer genau definierten Anzahl von Blutstropfen arbeitet. Das Testverfahren wird von Ärzten und anderen professionellen Berufsgruppen empfohlen.

Preis: 29,95 Euro

Mein Fazit:


Die Idee Schnelltests für zu Hause anzubieten, finde ich sehr gut und die Zuverlässigkeit ist sehr hoch.Wer es schnell und einfach zu Hause ausprobieren möchte, dem kann ich diese Test´s nur weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen