Mittwoch, 4. Februar 2015

Simplora.de - Der online Preisvergleich für Online-Supermärkte und Drogerien


Bildquelle:www.simplora.de


In meinem heutigen Bericht, dreht sich alles rund um das Thema, wie finde ich schnell und unkompliziert den günstigsten Online-Supermarkt. Ich spiele ja schon seit längerem mit dem Gedanken einige Einkäufe über einen Online-Supermarkt zu machen. Das spart erstens nicht nur viel Zeit, nein man kann sich auch ganz in Ruhe von zu Hause aus seine Wunschprodukte in den Warenkorb legen. Jetzt fragt Ihr mich sicherlich, warum ich noch nie einen Online-Supermarkt ausprobiert habe oder ? Naja, ich muß ja wirklich zugeben, das ich ein sehr skeptischer Mensch bin und ich hatte immer so meine Vorurteile, gegen den Lebensmitteleinkauf im Internet. Man hat ja schon viel gehört, das die Frische der Lebensmittel meistens ein wenig zu wünschen lassen und auch preislich sind viele Online-Supermärkte nicht gerade Kundenfreundlich.

Jetzt aber, habe ich simplora.de entdeckt und bin total happy. Simplora.de vergleicht nämlich Online-Supermärkte und Drogerien in ganz Deutschland. Das Prinzip von simplora.de ist mehr als einfach und in wenigen Schritten erledigt. Als erstes gibt man seine Postleitzahl in das gewünschte Feld ein und simplora.de sucht für einen den preiswertesten Online-Supermarkt aus. Bei mir war das der Online-Supermarkt von "All you need.com", den ich Euch etwas später noch ein wenig näher vorstellen möchte. Das gute daran ist, das man im Online-Supermarkt exakt dasselbe Sortiment findet, wie in seinem Supermarkt um die Ecke. Wenn man mal doch nicht so zufrieden sein sollte, so kann man problemlos den Online-Supermarkt wechseln und sich von anderen Anbieter überzeugen.
Als nächstes erstellt man seinen Warenkorb. Simplora.de ist dabei, jederzeit an deiner Seite und hilft Dir bei folgenden Kriterien:

Tausche & Spare, das heißt, hier werden vergleichbare günstigere Produkte gesucht und auch eine günstigere Packungsgröße für dasselbe oder gleiche Produkt wird einem angeboten.
Ein weiteres Highlight ist das sammeln von Cashback, welches simplora.de seinem Kunden zur Verfügung stellt. Hier spart man bei jedem Einkauf und kann ab 100+ Produkte einen Cashback mit bis zu 3€ erhalten. Eine Auszahlung ist bereits ab 5€ gesammelter Cashbacks möglich. Weiter geht es mit dem Warenkorb-Vergleich in Echtzeit. Hier wird einem in Echtzeit der Vergleich zu anderen Supermärkten angezeigt. Auch hier ist ein Wechsel zu einem günstigeren Supermarkt, wann immer man möchte möglich. Einen besondern Überblick, bietet simplora.de seinen Kunden, indem man alle Angebote aller Online-Supermärkte einsehen kann. Hier findet man wöchentlich alle Sonderangebote auf einer Seite. Mit den speziellen Preisalarm, wird man niemals mehr eine Rabatt-Aktion verpassen.

 

Bildquelle:www.simplora.de


Nun ist es an der Zeit, seinen Warenkorb zu übertragen. Ein besonderer Service, ist hier ein zentraler Warenkorb für alle Online-Supermärkte.Weiterhin, werden einem hier günstigere Alternativ-Vorschläge gemacht, wo man selber entscheiden kann, ob man den Online-Supermarkt wechselt.Was ich besonders gut finde, ist die Anzeige aller Gutscheine, die man in seinem gewünschten Online-Supermarkt einlösen kann. Wer möchte, kann von simplora.de benachrichtigt werden, wenn wieder neue Gutscheine zur Verfügung stehen. Zu guter letzt, wird der Warenkorb in den gewünschten Supermarkt bestellt. Hier ist eine einmalige Registrierung nötig, um seinem Warenkorb überallhin zu übertragen. Hat man noch kein eigenes Konto, so übernimmt simplora.de für einem die Registrierung. Leichter kann man es doch nicht haben oder ? Jetzt wird von simplora.de Deine Warenkörbe in Deinem Account gespeichert. So ist es jederzeit möglich, seine Lieblingsprodukte aufzurufen und zu bestellen.
Simplora.de zeigt einem ebenfalls an, wenn Produkte besonders günstig sind und Du Deine Produkte wieder preiswert nachkaufen kannst.

Ich möchte mich nochmals bei Jan Henning für den sehr freundlichen Kontakt und für die Möglichkeit simplora.de zu testen, ganz herzlich bedanken.

Wie ich Euch am Anfang ja schon erzählt hatte, wurde mir von simplora.de, der Online-Supermarkt "All you need.com" vorgeschlagen. Als erstes muß ich sagen, das ich von der Produktauswahl absolut begeistert war und auch der preisliche Aspekt hat gestimmt. Hier bekommt man einfach komplett alles, was man für den täglichen Gebrauch benötigt.
Die Produktpalette ist sehr umfangreich und hier erhält man Lebensmittel, die man sonst in normalen Supermärkten nur schwer bekommt. Ich habe mich für ein paar tolle Produkte entschieden:

 

 



1x Adler Schwarzwald Schäufele 850g
1x Maison Boursault Le Montagnard 200g
1x Gut von Holstein Gewölbekäse / Scheiben 150g
1x Light Live Rose ( alkoholfrei )

Ich habe mich gezielt für eine kleinere Auswahl an Lebensmitteln entschlossen, da ich den Shop ersteinmal testen wollte. 


Besonders klasse fand ich, das meine Produkte innerhalb von nur 2 Tagen, bei mir per DHL- Express-Lieferung zu Hause ankamen. Alles war ordnungsgemäß gekühlt und verpackt. Mir wurde sogar ein kleines extra Geschenk dazugepackt, über das ich mich sehr gefreut hatte.

Ein weiterer Pluspunkt ist das Verpackungsmaterial, welches bei All you need, kostenlos zurückgenommen wird und somit die Umwelt schont.

Mein Fazit: 


Ich kann es jeden nur empfehlen, den Service von simplora.de einmal auszuprobieren. Auch ich, war am Anfang skeptisch und hatte so meine Bedenken. Dies war allerdings alles unbegründet, da mich simplora.de positiv überrascht hat und für seine Kunden, den besten und günstigsten Online-Supermarkt heraussucht. Ich werde jetzt sicherlich, öfters diesen Service in Anspruch nehmen und einige meiner Einkäufe im Internet erledigen.


Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.simplora.de

2 Kommentare:

  1. Eigentlich super praktisch und wenn es so schnell geht echt spitze :) Mich als einen neuen Follower hast du auf jeden Fall schon mal sicher! Ich würde mich sehr freuen, wenn du vielleicht auch mal bei mir vorbei schauen würdest und mich als neuen Abonnenten unterstützt. :)

    Liebste Grüße Schlodde <3

    moreschlodde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schlodde,
      danke für deine lieben Worte. Werde ganz bestimmt bei Dir vorbeischauen.
      LG Sandra

      Löschen