Freitag, 6. Februar 2015

Vintessa - Weine für den besonderen Moment




Bildquelle: www.vintessa.de


Ich bin ein Genussmensch und gönne mir ab zu mal ein schönes Glas Wein. Für mich spielt dabei die Qualität eines Weines und der Geschmack eine große Rolle. Da ich eher ein Fan von trockenen Weinen bin, durfte ich jetzt ein paar tolle Weine von Vintessa testen. Hier werden ganz besondere Weine im Online-Shop angeboten, die speziell angebaut werden und die Handschrift von weiblichen Winzerinnen trägt. Denn bei Vintessa, setzt man hauptsächlich auf den Geschmack von weiblichen Weingenießern. Auch ich, bin eine begeisterte Weintrinkerin, die einen guten Tropfen einfach zu schätzen weiß. Besonders die Weine von Vintessa, haben das gewisse etwas und wurden mit höchster Vielfalt ausgewählt. Aber auch das drumherum, wie z.B. Wein-Accessoires und Wein-Präsente, werden bei Vintessa in großer Auswahl angeboten. Das Motto von Vintessa, heißt nicht umsonst „The Beauty of Taste", denn dies ist das oberste Auswahlkriterium. 

Die umfangreiche Sortimentsbreite, bietet jedem Weinliebhaber, qualitativ hochwertige Weine an, welche speziell auf den Geschmack weiblicher Weingenießer ausgerichtet ist.

Im Online-Shop von Vintessa, findet man folgende Kategorien:


Rotweine
Weißweine
Roséweine
Sekt & Prosecco
Champagner
Literatur
Sale

Im Shop kann man weiterhin nach Herkunftsland, Rebsorte, Weinmomente und Anbau, seinen gewünschten Wein auswählen. Ich bin ja ein großer Fan von Rotweinen, aber auch ein schöner gekühlter Weißwein, kann ein absoluter Gaumenkitzler sein.

Für meinen Test, habe ich folgende Weine zugeschickt bekommen:

 

 



Fleißiges Lieschen

 









Dieser Riesling, hat mich total überrascht und zu 100% überzeugt. Der Geschmack war weder zu herb noch zu süß. Obwohl es ein trockener Wein ist, fand ich diesen sehr frisch und fruchtig. Hier spielen die Aromen von Äpfeln und Birnen eine große Rolle und umschmeicheln den Gaumen. Auch der ausgewogene Alkoholgehalt von 11.50%, sowie die Säure und Geschmacksstoffe, stehen im richtigen Verhältnis zueinander.

Eigenschaften:

Land: Deutschland

Region: Rheinhessen
Rebsorten:
Riesling
Geschmack:
Leichter trockener Riesling mit saftiger Frucht Birne und grünem Apfel

Details:

Alkohol: 11.50%
Restzucker:
8.50g/l
Säure: 6.80g/l
Verschluss:
Schraubverschluss

Preis: 7,50 Euro


Spätburgunder Reserve 2012

 











Dieser harmonische Rotwein, ist mein absoluter Favorit und hat den Test ebenso zu 100% bestanden. Die Aromen von Erdbeeren und Kirschen, schmeckt man schon nach dem ersten Schluck deutlich heraus. Eine Reifezeit von 18 Monaten in neuen Barriquefässern, gibt diesem Rotwein seine tiefrote und typische Farbe. Der würzige Holzgeschmack und ein „ordentliches Tanningerüst“, machen den Trinkgenuss perfekt.

Besonders zu einem kräftigen Fleischgericht, ist dieser Wein ein idealer Begleiter. Aber auch zu einem Abend zu zweit, passt dieser Rotwein optimal.

Eigenschaften:

Land: Deutschland
Region:
Rheinhessen
Rebsorten: Spätburgunder
Geschmack: Tiefrote Farbe, mit Duft von Erdbeere und Kirsche. Leichter Holzgeschmack mit Würze und einem ordentlichen Tanningerüst.

Details:

Alkohol: 13.50%
Restzucker:
1.00g/l
Säure:
4.50g/l
Barrique:
18 Monate
Ausbau:
Neue Barriquefässer
Verschluss:
Naturkorken

Preis: 16,00 Euro



BUNNtes Weiß trocken 2013

 









Dieser junge und lebendige Wein, ist eine Komposition aus drei rheinhessischen Rebsorten. Die bunte Fruchtvielfalt ist eine Eigenschaft, welche diesen Wein auszeichnet.  Hier vereinen sich heimische und exotische Noten zu einem uverwechselbaren Genuss. Auch das moderne Design der Flasche, hat mich überzeugt. Perfekt auch als Geschenkidee für einen lieben Menschen.

Eigenschaften:

Land: Deutschland
Region: Rheinhessen
Rebsorten: Bacchus, Müller-Thurgau und Kerner
Geschmack:
Bunntes Weiß steht für Frucht pur! Ein leichter, aber extrem fruchtgeprägter Spaßwein, der zeigt was die "alten" Sorten eigentlich so können.

Details:

Alkohol: 10.50%
Restzucker:
5.00g/l
Säure: 7.00g/l
Verschluss:
Schraubverschluss


Preis: 7,25 Euro

Bestellen könnt Ihr diese Weine im Online-Shop von Vintessa. Hier beträgt der Versand per DPD 5,90 Euro. Ab einen Bestellwert von 76 Euro ist der Versand komplett kostenfrei. Sollte man mehr als 12 Flaschen bestellen, so werden 2 Pakete seperat geschickt.


Zahlungsarten:

Kreditkarte (VISA / MASTERCARD)
Rechnung via KLARNA
VORKASSE
PAYPAL
GIROPAY



Mein Fazit:


Meinen Geschmack, haben die Weine von Vintessa auf jeden Fall getroffen. Hier merkt man einfach die hochwertige Qualität der einzelnen Weine. Ich kann Vintessa nur empfehlen einmal auszuprobieren.



Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.vintessa.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen