Dienstag, 24. März 2015

Alsa Hundewelt - alsa-nature Pure mit dem Knuspereffekt

Bildquelle:www.alsa-hundewelt.de

Nicht nur für uns Menschen ist eine ausgewogene Ernährung wichtig, nein auch unsere lieben Vierbeiner, sollten abwechslungsreich und gesund ernährt werden. Ich versuche meinen Hund Oskar in Sachen Ernährung viel anzubieten und schaue dabei gleichzeitig auf die richtige Dosierung. Da mein Oskar ein Hund der Rasse Basset Hound ist und die typischen Eigenschaften hat, sehr gemütlich zu sein, ist die richtige Zusammensetzung des Futters sehr wichtig. Hierbei sollte man darauf achten, das auf die speziellen Bedürfnisse des Hundes eingegangen wird. Da ich für Alsa Hundewelt schon einige Produkte für meinen Hund unter die Lupe nehmen durfte, habe ich mich auch dieses Mal, über einen weiteren Produkttest gefreut.  

Kommen wir aber erst einmal zur Geschichte von alsa-Hundewelt:

1997 begann die Erfolgsgeschichte  der alsa Hundewelt. Die Idee hochwertige und artgerechte Hundenahrung anzubieten aus naturbelassenen Zutaten. Bald ergänzten zahlreiche Zubehörartikel das Sortiment. Seit 2008 ist auch eine Ernährungslinie für Katzen im Programm. Im Jahr 2012 feierte alsa sein 15-jähriges Jubiläum. Der Futternavigator geht online. 2014 erhält alsa den DOGS AWARD für den besten Hundeshop. Die Begründung der Jury: alsa bietet hochwertige Hundenahrung und guten Service rund um den Hund. Durch regelmäßige Futterspenden teilt das Unternehmen seinen Erfolg mit vielen Tierheimen. Alle alsa Produktkataloge und Pakete werden aus Liebe zur Natur national mit dem CO2 neutralen Versand der Deutschen Post versandt. 

Alsa Hundwelt, bietet seinen Kunden ein umfangreiches und vielfältiges Sortiment an. Dabei wird auf gute Qualität und  eine vetretbare Zusammensetzung des Futters gesetzt. Alsa Hundewelt spricht sich gegen die Verwendung von chemischen Zusätzen, künstlichen Antioxidantien, Farb- und Aromastoffen sowie Nebenprodukten aus. Auch eine individuelle Ernährungsberatung wird bei Alsa angeboten, die einem wichtige Tipps liefert. Im Shop, findet man sowohl Spezialfutter, Biofutter, als auch hochwertiges Welpenfutter. Auch wird hier auf Unverträglichkeiten in Form von Allergien geachtet und getreidefreie Leckerlies und Dosenfutter angeboten.

Hier im Shop, findet man weiterhin eine vielfältige Auswahl an Produkten, die das Zusammenleben mit seinem Vierbeiner noch schöner machen. Von der Halsung, Hundekorb, Hundeleine und Fressnapf bis zum Hunde Spielzeug, Hunde-Pfeifen, Produkte von Martin Rütter ist hier alles vorhanden.  Auch die Bekleidung von Hund und Halter, kommt hier bei Alsa Hundewelt nicht zu kurz. Hier wird ein großes Warenangebot von Jacken, Schuhe, Hosen und Gummistiefeln offeriert.

Folgende Kategorien, kann man bei Alsa wählen:
  • Hundefutter
  • Katzenfutter
  • Hundebett & Fressnapf
  • Hundepflege
  • Hundeleine & Halsband
  • Hunde-Erziehung
  • Hunde-Spielzeug
  • Unterwegs mit Hund
  • Outdoor Bekleidung
  • Hundemantel
  • Rabatte & Aktionen

Für meinen Test, habe ich folgende Produkte zugeschickt bekommen:

 




alsa-nature Pure Pute mit Nachtkerzenöl + Topping "Früchte Mix"

 




Die Idee zu diesem Nassfutter, finde ich absolut fantastisch. Die Kombination von Premium-Nassfutter mit einem speziellen Früchte Mix Topping, ist für jeden Hund eine gelungene Abwechslung. Dieses Nassfutter, besteht aus 100 % feinstes Putenfleisch.  Das extra Topping, bietet dem Hund eine große Portion Vitamine und einen unverwechselbaren Knuspereffekt.

Zusammensetzung:
 


Dose: Pute (70%), Brühe (28,9%), Mineralstoffe (1%), Nachtkerzenöl (0,1%). Topping: Aprikose 40%, Ananas 30%, Blaubeeren 10%, Apfel 10%, Cranberries 10%.

Preis: 600g / 4,50€


alsa-nature Pure Büffel mit Nachtkerzenöl + Topping "Vitamin Mix"

 






Dieses Nassfutter ist auch für empfindliche Hunde geeignet, die auf verschiedene Fleischsorten allergisch reagieren. Auch dieses Futter besteht aus 100% herzhaften Büffelfleisch. Besonders das Vitamin Topping, welches aus viel Frucht und Gemüsestückchen besteht ist eine willkommende Abwechslung für jeden Hund.

Zusammensetzung:
 

Dose: Büffel (70%), Brühe (28,9%), Mineralstoffe (1%), Nachtkerzenöl (0,1%). Topping: Pastinaken 40%, Äpfel 25%, Karotten 15%, Erbsenflocken 10%, Petersilienstängel 10%.

Preis: 600g / 4,50€
 




Diese Geschmackssorte, hat meinem Hund Oskar am besten geschmeckt. So kam es mir jedenfalls vor. Auch hier, besteht das Nassfutter aus 100% Pferd. Das Gemüse-Topping, veredelt auch hier das Endprodukt auf höchsten Niveau. Besonders für sensible Hunde geeignet.
 
Zusammensetzung: 

Dose: Pferd (70%), Brühe (28,9%), Mineralstoffe (1%), Nachtkerzenöl (0,1%). Topping: Zucchini 20%, Kürbis 20%, Hagebuttenschalen 40%, Gurkenscheiben 20%.

Preis: 600g / 4,50€

Mein Fazit: 


Wie immer, bin ich von der Qualität des Futters überzeugt. Mein Oskar, hat das Futter sichtlich genossen und freut sich auf den nächsten Test.


Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.alsa-hundewelt.de
Die Produkte, wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare:

  1. Das sieht alles sehr lecker aus :o) Bentley jedoch bekommt von uns ausschließlich Trockenfutter und niemals Nassfutter... oder frisch gekocht :o) Bei Alsa habe ich aber auch schon Leckerlis bestellt, die kommen bei meiner Knutschkugel bekanntlich immer gut an ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mimmi,
    unser Oskar, frisst sehr gern Nassfutter. Daher mischen wir Trockenfutter mit Nassfutter.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen