Montag, 23. März 2015

Dankebitte - Die Brotbackmischungen mit Qualität

Bildquelle:www.danke-bitte.de

Es geht doch nichts über ein frisches selbstgebackenes Brot oder ? Besonders der Duft, der einem beim Backen in die Nase steigt, ist einfach unbeschreiblich. Wenn es mir die Zeit erlaubt, stelle ich mich hauptsächlich am Wochenende in die Küche und backe ein Brot selber. Dabei greife ich sehr oft auf vorgefertigte Brotbackmischungen zurück. Natürlich ist mir bewußt, das sich in diesen Brotbackmischungen eine Reihe von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern und Enzymen befinden. Oftmals schaut man ja dann doch nicht so genau auf die Packungsrückseite, wo die ganzen Inhaltsstoffe deklariert sind. Nun habe ich allerdings einen Shop gefunden, der Brotbackmischungen erkauft, die man mit gutem Gewissen genießen kann. Hierbei handelt es sich um das Unternehmen Dankebitte, welches zu 100% natürliche Zutaten für ihre Brotbackmischungen verwenden. Alles ist in kürzester Zeit und mit wenig Arbeitsaufwand zubereitet.

Auch beim Geschmack, geht Dankebitte keine Kompromisse ein. Dabei spielen die richtigen Zutaten eine wesentliche Rolle. Aber auch die Nachhaltigkeit wird hier nicht außer Acht gelassen. Alle klassischen Mehle (Weizen, Dinkel, Roggen), werden ausschließlich in Demeter-Qualität bezogen. Das heißt, das die Lieferanten vollständig auf chemisch- synthetische Dünge- und Pflanzenschutzmittel verzichten. Dabei fügen Sie den Böden regelmäßig Nährstoffe in Form einer speziellen Mischung aus Heilpflanzen, Rindermist und Quarzmehl zu. Dies wirkt sich positiv auf die Qualität der Produkte aus.

Auch Allergiker, kommen bei Dankebitte voll auf Ihre Kosten. Viele Menschen, leiden ja heutzutage an einer Lebensmittelunverträglichkeit wie z.B. Nussallergie oder eine Glutenallergie und müssen auf vieles verzichten. Bei Dankebitte allerdings, werden Geschmack und Vielfalt groß geschrieben. Von 14  unterschiedliche Getreide- und Mehlarten sind sechs glutenfrei. Bei über 100 Zutaten, findet garantiert jeder sein Lieblingsbrot.

Auch die Frische ist bei Dankebitte ein großes Thema. Die Backmischungen werden erst nach der Bestellung hergestellt und werden noch am gleichen Tag versendet. Das beste daran ist, das man zu Hause nur noch Wasser und Hefe hinzufügen muß und nach einer Stunde bei 180 Grad kann man sein Brot genießen.

Auch sozial engagiert sich Dankebitte für die regionalen Projekte der Heidelberger Tafel mit Spenden. Mit dem Kauf des Mischbrotes, kann man Menschen in Not helfen.

Die Brotkollektion besteht aus folgenden Produkten:



  • Brot Pur
  • Kölsche Jung
  • Dinkelkürbis
  • Tumaliba Di Möhrchen
  • Oli Pumpkin
  • Fräulein Pikant
  • Dr. Chia
  • Rogg Die Beere
  • Brot Pur+
  • Ströbele
  • Feige Nuss
  • Gnuss
  • Baguette Naturelle / 3 Stück
  • Aprikuss
  • Caprese ohne Käse
  • Zwibbel De Nut
  • CSI Heidelberg
  • Das kleine Schwarze
  • Baguette Wallnuss / 3 Stück
  • Baguette Provencal / 3 Stück
  • Eiweissbrot Hot Prot 52
  • Eiweissbrot Prot 46
  • Hefelos
  • Endl-Ich Glutenfrei
  • Startbox Sportler Eiweissbrot
  • Osterbrot

Besonders jetzt kurz vor Ostern, wäre doch das Osterbrot eine tolle Idee für einen köstlichen Osterbrunch. Aber auch die anderen Brotbackmischungen haben ihren Reiz.

Man hat aber auch die Wahl, sein Brot selbst zu mischen. 


Hierbei kann man unter folgenden Zutaten wählen:
  • Basismehl 
  • Zusatzmehl
  • Nüsse
  • Früchte
  • Getreide
  • Gemüse
  • Saaten & Kerne
  • Gewürze
  • Gewürzmischung
  • Salze

Im Shop, hat man weiterhin die Möglichkeit kleine Aufmerksamkeiten zu verschenken. Das typische Einweihungsgeschenk zur ersten Wohnung ist meistens Brot und Salz. Hier bei Dankebitte, findet man BROTUNDSALZBOXEN mit unterschiedlichen Inhalten. Schaut einfach mal hier vorbei.

Wer noch ein originelles Ostergeschenk sucht, der kann sich die Geschenkboxen von Dankebitte sichern. Aber auch über ein Geschenkgutschein, wird sich sicherlich jeder freuen. Natürlich kann man auch verschiedenes Zubehör im Shop von Dankebitte käuflich erwerben.



Für meinen Test, habe ich folgende Brotbackmischung zugeschickt bekommen:

FRÄULEIN PIKANT

 













Ich finde die äußere Verpackung der Brotbackmischung schon absolut gelungen. Der Teig, lässt sich ohne Probleme aus der Tüte entnehmen und weiterverarbeiten.

Die Zutatenliste besteht aus:

Basismehl: Weizenmehl Typ 550
Gemüse: Tomate getrocknet
Gewürze: Chili, Paprikapulver
Salze: Meersalze

 



















Die Farbe des Brotes ist auf die Sorte optimal abgestimmt und überzeugt durch Qualität und Geschmack. Der intensive Tomatengeschmack, vereint sich mit der Kombination aus Chili und sorgt für ein feuriges Broterlebnis. Ich habe das Brot pur mit Butter gegessen und habe es als Beilage zu Rinderfilet gereicht. Hier schmeckt man einfach den Unterschied zu Supermarkt-Backmischungen. Die Brotbackmischungen von Dankebitte, spielen einfach in einer anderen Liga und sind Qualitativ hochwertig verarbeitet.

Diese Backmischung ergibt ein Brot von ca. 850 und 900 Gramm.

Preis: 4,75€

  
Mein Fazit: 

 Die Brotbackmischungen von Danekbitte sind einfach individuell und haben klasse. Die Vielfalt der Sorten und die natürlichen Zuaten, machen die Brote von Dankebitte zu etwas ganz besonderen.


Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.danke-bitte.de
Die Produkte, wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen