Mittwoch, 4. März 2015

Waca Kunststoffwarenfabrik - Produkte die den Alltag schöner machen



Bildquelle:www.waca.de

Ich bin eine begeisterte Hobbyköchin und koche sehr gern für Verwandte und Freunde. Besonders am Wochenende, nehme ich mir dafür sehr viel Zeit und probiere dabei auch sehr gern neue Gerichte aus. Um meine Gerichte perfekt zubereiten zu können, gehört natürlich auch das richtige Küchenzubehör. Dabei setzte ich sehr auf Qualität und Umweltbewußtsein. Die Produkte des Unternehmens Waca, vereinen all diese Aspekte und zeichnen sich durch Zeitlosigkeit und modernste Designs aus.

Angefangen hat alles im Jahr 1921 mit dem Gründer Heinrich Walch im Alter von 22 Jahren. Er gründete die Westfälische Porzellanfabrik. Damals hatte man den Schwerpunkt auf die Herstellung von Porzellanteilen gelegt. Installationsmaterialien wie Lichtschalter, Schaltersockel, Steckdosen oder Lampenfassungen aus Porzellan stellten damals den Schwerpunkt der Produktion dar. 


Ab dem Jahr 1925, belieferte man die Elektroindustrie und baute eine Kunstharzpresserei auf. Dabei entstand ein eigenes Sortiment, bestehend aus Haushalts- und Gebrauchsgegenständen aus Kunststoff.

1939 wurde der erste Teller aus Bakelit gefertigt. Nun entstand die Herstellung von Haushalts- und Gebrauchsgegenständen aus Duroplast. Am Anfang der 50er Jahre, stellte man die Porzellan-Produktion ein und aus der Westfälischen Porzellanfabrik wurde die Heinrich Walch KG.Jetzt konnte man sich voll und ganz der Kunststoffverarbeitung widmen. Der Markenname Waca war geboren und gehört bis heute zu einem der größten Melaminverarbeiter in Europa.

1960 wird der Pfannenwender und Servierlöffel in einem ins Leben gerufen. Schon damals war dieser Artikel sehr beliebt. Leider wurde dieses Produkt, zwischenzeitlich aus dem Programm genommen. Doch heute produziert Waca diesen Artikel wieder – abgesehen von leichten Modifikationen – nach dem alten Entwurf.

1980 entsteht die Geschirrserie „Sahara“. Seitdem wurde die Marke Waca zum Inbegriff für hochwertiges Freizeit- und Campinggeschirr aus Melamin.

1985 wird die Melamin-Rührschüsseln für Ihre Design-Qualität ausgezeichnet. Bis heute ist die Melamin-Rührschüssel ein sehr beliebtes Produkt und ein absoluter Klassiker.

Seit 2005 findet man auf der Internetseite http://www.wadoo.de tolle Melaminartikel, die man nach seinen eigenen Wünschen gestalten kann. 

Nun habt Ihr einen kleinen Einblick in die Geschichte von Waca erhalten. Ihr seht also, das sich Waca schon eine ganze Weile auf dem Markt etabliert hat.

Das Hauptaugenmerk wird bei Waca auf die Herstellung von
Konsumartikeln und Technischen Teilen aus Duro- und Thermoplast gelegt. Aber auch die Dekoration und Individualisierung von Formkörpern per Bedruckung, Inmould-Labelling oder Einpressfolien, ist bei Waca ebenfalls ein wichtiger Bestandteil.



Bildquelle:www.waca.de


Jeder Melaminartikel, wird in mühevoller Handarbeit und in einem mehrstufigen Herstellungsprozesses gefertigt. Dabei nehmen die Mitarbeiter ein Produkt mehrmals in die Hand, bevor es das Haus verlässt. Die Backzeit eines Melaminartikels, beträgt hierbei 2 bis 2,5 Minuten. Hier sind die Mitarbeiter stets bemüht, alles zu vollster Zufriedenheit auszuführen. Aber auch modernste Technologie, kommt bei Waca zum Einsatz. Hier ist man immer auf den neusten Stand der Technik und versucht alle Kundenwünsche zu realisieren.

Alle Produkt von Waca sind von hohem Wert und langer Lebensdauer. Weiterhin arbeitet man mit einem akkreditierten Prüfinstitut Wessling zusammen und garantiert somit die beste Qualität. Bei bedarfsgerechter Verwendung, besteht keinerlei Gefährdung für die Gesundheit der Anwender.

Im Waca Shop, findet man eine breite Produktpalette an tollen Produkten:


Gastronomiebedarf
Haushaltsartikel
Mehrwegartikel
Freizeitgeschirr
Medizinbedarf
Ladungssicherung


Auch Artikel zum Qutletpreis, findet man im Shop von Waca. Ich persönlich, finde die frischen und knalligen Farben der Produkte sehr ansprechend. Hier findet jeder das passende Produkt zu seiner farblichen Kücheneinrichtung.

Ich habe mich für drei Produkte entschieden:





Rührschüssel, 3750 ml, schwarz

 











Das moderne und stylische Design dieser Rührschüssel, hat mich total begeistert. Auch die Farbe schwarz, passt optisch sehr gut in meine gelbe Küche. Das Fassungsvermögen dieser Rührschüssel beträgt 3750 ml. Ich habe mich ganz speziell, für diesen Designklassiker entschieden, da ich schon seit längerem nach einer großen Rührschüssel Ausschau gehalten habe. Der handliche Knaufgriff und der durchdachte Bodenring aus Gummi, machen diese Rührschüssel zu einem echten Qualitätsprodukt.

Eigenschaften:


  • spülmaschinengeeignet
  • geschmacks- und geruchsneutral
  • langlebig
  • oberflächenhart
  • formstabil

Abmessung: 146 x 244 mm
 

Preis: 12,35€


Rührkrug, 1200 ml, schwarz

 













Passend zu meiner Rührschüssel, habe ich mir gleich noch den passenden Rührkrug ausgesucht. Auch dieser Rührkrug vereint Funktionalität und Standfestikeit in einem. Auch hier ist der Knaufgriff und der Bodenring für ein perfektes Arbeiten vorhanden. Auch hier hat mich das zeitlose Design absolut angesprochen.

Eigenschaften:

  • spülmaschinengeeignet
  • geschmacks- und geruchsneutral
  • langlebig
  • oberflächenhart
  • formstabil

Abmessung: 155 x 130 mm


Preis: 8,49€


Pfannenwender, schwarz


 













Auch dieser Pfannenwender ist optisch ein echtes Highlight. Dieser passt ebenfalls zu meinen zwei anderen Testprodukten. Weiterhin ist dieser aus hochwertigem, faserverstärktem Kunststoff. Er eignet sich hervorragend für Koch- und Bratanwendungen. Der Pfannenwender hat eine ausgezeichnete Beständigkeit gegenüber Fetten und Ölen und ist hitzebeständig bis 225°C.
 

Eigenschaften:
  • spülmaschinenbeständig
  • mikrowellengeeignet
  • geschmacks- und geruchsneutral
  • stabil 

Preis: 3,30€



Mein Fazit:

Ich bin von den Produkten von Waca total begeistert. Alles hat eine fantastische Qualität und Verarbeitung. Ich liebe meine Küchenhelfer wirklich sehr und benutze diese fast täglich. 



Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.waca.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen