Freitag, 12. Juni 2015

Cooking - Die 150 besten Rezepte aus der Men´s-Health-Küche

Mein Mann ist ein begeisteter Hobbykoch und ist bei uns auch der Chef am Herd. Die meisten Kochbücher sind ja mehr für das weibliche Geschlecht aufgebaut und enthalten viele Rezepte mit Salaten oder Low Carb Gerichten. Bei Geschmack scheiden sich die Geschlechter: Männer essen am liebsten Fleisch, Frauen dagegen greifen mehr zu gesundem Obst und Gemüse. Heute möchte ich Euch ein tolles Kochbuch vorstellen, welches besonders für das männliche Geschlecht unter uns interessant sein wird.

Infos zum Buch:

Titel: Cooking / Die 150 besten Rezepte aus der Men´s-Health-Küche







Verlag:

Falken

Autoren:

Adina Steinman & Paul Kita

Adina Steinmann welche im schönem Brooklyn lebt, ist heute Koch- und Ernährungsredakteurin des Magazins Men´s Health. Sie war ebenfalls Absolventin der Kochschule Le Cordon Bleu in Paris.

Paul Kita ist ebenfalls Redakteur bei Men´s Health und der Erfinder des Men´s Health Guy Gourmet Blogs. Dieser lebt zur Zeit in Allentown / Pennsylvania.

Buchseiten:

304 Seiten

ISBN:

978-3-8068-3602-8

Preis:


24,99€
 

Cover:

Die gebundene Ausgabe überzeugt durch klare Linien. Auf der Buchvorderseite ist eine Gusseiserne Pfanne abgebildet, die wohl jeden Mann optisch anspricht. Auch die dunklen braunen Farben, schließen auf ein Kochbuch für Männer.

Inhalt:

Der Inhalt dieses Buches verspricht eine ganze Menge. Schon das Vorwort und die Einleitung sind sehr interessant zu lesen und machen Lust auf mehr. Das Kochbuch ist in 10 Hauptkategorien unterteilt und gibt dabei Tipps und Tricks zur richtigen Planung usw.

Folgende Kapitel sind im Buch zu finden:


1. Was ist Kochen

2. Frühstück
3. Lunch
4. Muskel-Snacks
5. Schnelle Feierabend-Mahlzeiten

6. Kochen für Gäste
7. Draussen Kochen

8. Candlelight-Dinner
9. Partygerichte
10. Drinks

Ihr seht also, hier wurde an alles gedacht und nichts kann mehr schief gehen. Lasst Euch inspirieren und taucht in die Welt der Men´s Health Rezepte ein. Aber auch die gesunde Zubereitung der Speisen, wird in diesem Buch nicht außer Acht gelassen. Auch der richtige Drink, spielt bei einem Gericht eine große Rolle. In Kapitel 10. Drinks, werden Euch verschiedene
Cocktails aufgezeigt, die perfekt zu einem gelungenen Abend passen.


Mein persönlicher Eindruck:

Auch ich als Frau, finde das Kochbuch von Men´s Health einfach absolut gelungen.Ich ertappe mich jedesmal auf´s neue, wie ich mir das Buch schnappe und darin nach leckeren Rezepten Ausschau halte.Ich finde die Vielfältigkeit der Gerichte sehr ausgewogen und kann es jeden nur weiterempfehlen.


 Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen