Dienstag, 23. Juni 2015

Homify - Moderne Wohnstile die begeistern werden

Bildquelle:www.homify.de

Ich wohne in einem Stadtteil von Leipzig, wo zur Zeit viele neue Einfamilienhäuser und Eigenheime entstehen. Da wir nur wenige hundert Meter vom Kulkwitzer See zu Hause sind, ist diese Lage natürlich sehr begehrt bei jungen Familien und Paaren. Ich selber muß zugeben das mir der Gedanke sehr gefällt, irgendwann ein eigenes Haus zu besitzen und unabhängig zu sein. Besonders der moderne Häuserstil, welcher momentan absolut im Trend liegt, ist bei jungen Menschen sehr gefragt und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Durch Zufall bin ich auf eine Webseite gestoßen, welche einem die Wahl nach dem perfekten Haus wirklich sehr einfach macht.

Homify ist eine Online-Plattform für Bauplanung. Hier kann man sich wertvolle Inspirationen holen, die einen schönen und eigenen zu Hause nicht mehr im Wege stehen. Ein großes Hauptaugenmerk, wird dabei auf die perfekte Planung und Inneneinrichtung gelegt. Bei Homify stehen einem erfahrene Experten wie z.B. Architekten zur Verfügung, die ganz genau wissen, wie ein modernes geplantes Haus aussehen muß oder sollte. Mit über 30.000 Spezialisten in Sachen Wohnungsplanung ist die Plattform Homify einer der führenden Webseiten in diesem Bereich. Auch die Auswahl von über 300.000 Wohnideen, lädt zum verweilen auf der Seite ein.

 

Bildquelle: Rensch-Haus GmbH / Homify


Folgende Kategorien sind bei Homify zu finden:


  • Räume
  • Produkte
  • Experten
  • Magazin
  • Forum

Ich persönlich liebe den modernen Wohnungsstil und finde die zeitlose und funktionale Gestaltung sehr spannend. Meistens haben moderne Wohnhäuser eine großzügige Wohnfläche und eine offene Bauweise. Weiterhin sind die meisten modernen Häuser sehr hell und freundlich aufgebaut und lassen dabei keine Wünsche offen. Besonders der Materialien-Mix von Holz und Beton, verleihen einem Haus einen angesagten und ansprechenden Stil. Bei den Farbkombinationen, hält man sich im weitestens Sinne zurück. Hier kommen gedeckte Farben wie Weiß, Schwarz und Grau zum Einsatz. Auch in Sachen umweltbewußsein sind moderne Häuser ganz weit vorn. Hierbei lassen sich Energieeffizienzhaus, Aktiv- oder Passivhaus perfekt im Bauwerk einfügen.




Bildquelle: Möhring Architekten / Homify


Die umfangreiche Fotogalerie bei Homify, zeigt einem die volle Bandbreite der einzigartigen Traumhäuser im modernen Stil. Schaut doch einfach mal vorbei und lasst Euch von der Vielfalt der Häuser inspirieren.



Bildquelle: GLR Arquitectos / Homify



Mein Fazit:

Die Internetpräsenz von Homify, gefällt mir optisch und auch Inhaltlich sehr gut. Würde ich mich jetzt für einen Wohnungsbau entschließen, dann würde ich mir zu 100% Anreize für moderne Bauweisen hier holen. Wenn Ihr auch mit dem Gedanken spielt in näherer Zukunft ein Eigenheim euer eigen zu nennen, dann schaut einfach mal bei Homify vorbei.

Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.homify.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen