Mittwoch, 15. Juli 2015

Freihof Destillerie Haselnuss Likör - Einfach lecker !

Bildquelle: www.freihof.com

Als ich vor einigen Tagen eine Zusage für diesen Test vom Unternehmen Destillerie Freihof bekam, war meine Freude natürlich sehr groß. Bereits seit 1885, hat sich das Österreichische Familienunternehmen einen Namen gemacht und hat sich auf den Verkauf von Obstbrand- und Fruchtschnapsklassiker spezialisiert. Dabei spielen die Linien "Selection" und "Alt Lustenau" eine große bedeutende Rolle. Diese sind in der Gastronomie sehr beliebt und werden sehr geschätzt. Freihof ist eine absolute Premium Marke und kombiniert höchste Qualitätsansprüche mit Verlässlichkeit und Sicherheit. Auch eine große Auswahl an Likör- und Heißgetränke-Spezialitäten runden das Angebot ab.Alle Brände, Geiste oder Schnäpse, werden in kleinen Brennkesseln langsam und schonend gebrannt und anschließend lange gelagert. Somit hat das Destillat die nötige Zeit zur Reifung. Auch eine große Produktpalette in Sachen Accessoires wie Gläser, Rotairs, Tischsteher und Schnapsmeter, runden das Sortiment optimal ab.

Wie genau unterscheidet man Obstbrände, Geiste und Schnäpse ?

Ganz einfach !!



Die Edelbrände, werden aus 100% Früchten gewonnen. Dabei kommt weder der Zusatz von Alkohol oder Zucker dazu. Die Edelbrände von Freihof gehören zur höchsten Kategorie.

Geiste werden in Alkohol angesetzt und anschließend gebrannt. Hier kommen Früchte, z.B. Himbeeren zur Anwendung.

Schnäpse werden mit neutralem Alkohol verschnitten. Nur diese, können als Schnäpse bezeichnet werden.


Auch die Qualitätskontrollen werden bei Freihof sehr ernst genommen. Alle ausgewählten Früchte, werden zu feinsten, 100% sortenreinen Destillaten verarbeitet. Nur die erlesensten Früchte werden zu unvergleichlichen Freihof Edelbränden destilliert.

Folgende Produkte werden bei Freihof verkauft:

  • Freihof Alt Lustenau
  • Freihof Selection
  • Freihof Liköre
  • Freihof Jagertee
  • Geschenke und Sonderartikel
  • Spezialitäten und Accessoires

Der dazugehörige Shop schnapsland.com, verfügt über ein vielfältiges Sortiment, welches keine Wünsche mehr offen lässt.

Für meinen Test, erhielt ich folgenden Likör:

Freihof Haselnuss Likör
 







Der Likör wurde in einer schicken Holzbox geliefert und war schon optisch eine absolute Augenweide. Im inneren befanden sich zwei stilvolle Likörgläser, die den Genuss erst perfekt machten. Besonders als Geschenk ist dieses Set sehr zu empfehlen. Ich bin ja eigentlich nicht unbedingt der Likör-Trinker und bevorzuge lieber die nicht so süßen Spirituosen. Allerdings mache ich bei den Freihof Haselnuss-Likör gern eine Ausnahme. Die Flasche hat Füllmenge von 0,5L und hat einen Alkoholgehalt von 22,5% vol.













Der Geschmack des edlen Haselnuss-Likörs ist kraftvoll und überzeugt durch eine lieblich süße Note. Das unverwechselbare Nougat-Bukett, lässt jeden Gaumen dahinschmelzen und macht aus jedem Schluck ein absolutes Erlebnis. Der einzigartige Duft, erinnert an feinste Schokolade, geröstete Nüsse, leichtes Karamell und etwas süße Sahne. Wie oben schon erwähnt, ist der Geschmack ein echter Hochgenuss. Dieser erinnert an feinstes Nougat, Milchschokolade, etwas Vanille, leichte Knusperwaffel und Karamell.

 







Ich persönlich habe den Haselnuss Likör eisgekühlt genossen, da er mir so am besten geschmeckt hat. Auch auf einem leckerem Vanilleeis oder Nusseis, schmeckt der Likör unwiderstehlich gut. Kann ich jeden nur weiterempfehlen.
Aber auch als Cocktail-Zutat, ist der Freihof Haselnuss Likör zu verwenden.

Versand:

Der Standardversand
beträgt innerhalb von Deutschland und Östereichs 8,- € (inkl. MwSt.).

Zahlungsarten:

Kreditkarte
PayPal
Vorauskasse

Mein Fazit:

Wer sich mal etwas ganz besonderes gönnen möchte oder einen lieben Menschen eine Freude machen möchte, den kann ich den Freihof Haselnuss Likör nur ans Herz legen. Dieser hat nicht nur mich überzeugt, nein auch meine Freunde und Bekannte, waren von Geschmack und den wundervollen Aromen begeistert.



Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.freihof.com
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen