Sonntag, 4. Oktober 2015

Neudorff - Nur das beste für unsere Pflanzen


Bildquelle: www.neudorff.de

Lass Blumen sprechen ist ein Sprichwort, welches ich mir zu besonderen Anlässen sehr gern zu Herzen nehme. Für mich sind Blumen und Pflanzen etwas ganz besonderes, womit man nicht nur anderen lieben Menschen eine Freude machen kann, nein auch für einen selbst bedeuten Blumen und Pflanzen sehr viel. Sie erzeugen eine zauberhafte Stimmung und sind auch optisch ein echter Blickfang. Dabei kommt es allerdings darauf an, das diese gesund sind und richtig gepflegt werden. Besonders meine Lieblingsblume die Orchidee, braucht sehr viel Aufmerksamkeit und die richtigen Pflegeprodukte. 

Wer sich ganz genau damit auskennt, ist das Unternehmen Neudorff. Hier wird die Pflanzenpflege sehr groß geschrieben. Neudorff bietet eine große Auswahl an umweltschonenden Pflanzenpflege-produkten an. Man versucht möglichst Rohstoffe aus der Natur einzusetzen, die schnell nachwachsen und die Umwelt nicht belasten. Deshalb hat man sich dazu entschlossen, mit Wasserkraft und Solaranlagen eigenen Strom zu produzieren. Gegründet wurde das Unternehmen 1854 in Königsberg. Neudorff war damals eines der ersten deutschen Firmen, die Pflanzenschutzmittel und Tierpflegeprodukte herstellte. Im Jahr 1903 wechselte das Unternehmen nach Wuppertal, wo man das Sortiment an chemisch-pharmazeutischen Produkten vergrößerte. Bereits im Jahr 1959 wurde die Firma nach Emmerthal verlegt und von Rudolf Lohmann gekauft. Schon damals erkannte man, dass es einen Markt für umweltschonende Präparate für den Hobbygärtner gibt. Die Produktpalette umfasste Präparate und Geräte, welche besonders gut für den Einsatz beim naturgemäßen Gärtnern, im ökologischen Gartenbau und im integrierten Pflanzenbau geeignet waren. Ein sehr großes Hauptaugenmerk wird auf natürliche Insekten, Milben und Nematoden gelegt, welche Ihre Anwendung  in geschützten Räumen und zum Teil auch im Freiland finden. Seit 1987 gehört eine Produktionsstätte in Lüneburg dazu, wo organische Festdünger hergestellt werden. Bis heute gehören insgesamt 150 Mitarbeiter zum Neudorff Team. Im Außendienst kommen dann nochmal 30 Mitarbeiter dazu.

Im November 2014 erhielt das Unternehmen Neudorff, den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie der Kleinunternehmen. Dieser Preis spiegelt die erstklassige Qualität der Produkte wieder und ist ein Ansporn für weitere neue Aufgaben.

Folgende Kategorien, deckt das Unternehmen Neudorff ab:

  • Pflanzenpflege
  • Pflanzen-Doktor
  • Naturgarten
  • Produkte
  • Bezugsquellen
  • Forum
  • Service

Diese Produkte sind von Neudorff erhältlich:

  • Baumpflege
  • Biotechnik
  • Bodenverbesserung
  • Dünger
  • Erden
  • Homöopathische Pflanzenstärkung
  • Kompostierung
  • Nützlinge & Nisthilfen
  • Pflanzenhilfsmittel & Dünger
  • Pflanzenschutz
  • Rasenpflege
  • Reinigung & Pflege
  • Samen-Mischungen
  • Ungeziefer, Ratten, Mäuse
  • Unkraut, Moos, Algen

Für meinen Test, erhielt ich folgende Produkte:



Orchideen-Elixier, 500ml 








Dieses Elixier ist ein Pflanzenstärkungsmittel, welches aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht. Die Pflanze wird von innen und von außen gepflegt und vorbeugend gesund erhalten. Hiermit ist garantiert, das die Blätter kräftig und die Blüten prächtig gedeihen. Weiterhin wird die Blütenbildung aktiviert und Nützlinge wie Bienen, werden nicht gefährdet.

Anwendung: 

Das Elixier gleichmäßig auf die Pflanze sprühen.

Azet DüngeSticks für Orchideen 









Diese DüngeSticks sind besonders gut für den Haus- und Kleingartenbereich geeignet. Hergestellt unter der Verwendung von tierischen Nebenprodukten, pflanzlichen Stoffen und lebenden Mikroorganismen. Die Handhabung der DüngeSticks ist sehr einfach und unkompliziert. Unter Verwendung von natürlichen Rohstoffen, erhält man prachtvolle Blüten. Auch die natürliche Langzeitwirkung ist ebenfalls gegeben. Mit MyccoVital, welches für ein kräftiges und gesundes Pflanzenwachstum sorgt. Weiterhin sind bodenbelebende Mikroorganismen enthalten.


Inhalt: 40 Sticks

Anwendung:


1/2-2 Sticks pro Pflanze, je nach Topfgröße

Azet DüngeSticks für Grünpflanzen 








Auch andere Grünpflanzen, sollten die richtige Pflege bekommen. Die Azet DüngeSticks für Grünpflanzen, besitzen eigentlich die gleichen Eigenschaften, wie die Azet DüngeSticks für Orchideen. Diese DüngeSticks, garantieren kräftige Grünpflanzen ist Haus und Garten.

Inhalt: 40 Sticks

Anwendung:


1/2-12 Sticks pro Pflanze, je nach Topfgröße

Gelb-Sticker, 10 Stück










Gerade in den Sommermonaten, hat man sehr oft mit fliegenden Schädlingen wie z.B. Trauermücke („Schwarze Fliege“), Weiße Fliege, geflügelte Blattlaus und Minierfliege zu tun. Dies ist meistens sehr unangenehm und es muß Abhilfe geschaffen werden. Genau das erreicht man mit den Gelb-Sticker von Neudorff. Diese eignen sich hervorragend für Zimmerpflanzen aller Art. Sofort einsatzfähig und mit geruchlosem, insektizidfreiem Spezialleim. Dieser trocknet nicht aus und hält sogar höheren Temperaturen stand. Auch wurden in diesem Produkt keine insektizide Wirkstoffe verwendet.

Anwendung:


1 Sticker pro befallener Pflanze

Algan Wachstumshilfe, 250ml 













Dieser organische Kaliumdünger, wurde unter Verwendung von pflanzlichen Stoffen hergestellt. Ein natürlicher Braunalgenextrakt sowie ein biologischer Wachstumsstimulator mit systemischer Wirkungsweise sind im Produkt vorhanden. Es wird die Keimung und Bewurzelung stimuliert und führt zu deutlichen Mehrerträgen. Die Qualität und Lagerfähigkeit wird verbessert und wichtige Spurenelemente, Vitamine, Hormone, Enzyme, Aminosäuren und Proteine sorgen für ein gesundes Wachstum. Perfekt für alle Kulturen.

Anwendung: 

Optimal als 1 %igeBlattspritzung zu gebrauchen (10 ml pro 1 Liter Wasser). Kann auch gegossen werden.

Mein Fazit: 

Die Produkte von Neudorff sind von hoher Qualität und Beschaffenheit. Weiterhin werden für die Produkte nur umweltschonende Rohstoffe verwendet, die sehr gut verträglich sind.


Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.neudorff.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen