Donnerstag, 29. Oktober 2015

Tapasion.com - Spanisches Flair in den eigenen vier Wänden


Bildquelle: www.tapasion.com

Tapasion schickt Euch auf eine Reise durch die spanische Gastronomie und wurde von Katja und Antonio gegründet. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf den berühmten und bekannten Tapas. Diese kleinen aber feinen Appetithäppchen, werden in vielen Bars zu Wein oder Bier serviert und meist im Stehen gegessen. Die angeboteten spanischen Spezialitäten, werden von bekannten Herstellern importiert und mit sehr viel Liebe ausgesucht. Dabei wird sehr viel Wert auf die Qualität der einzelnen Zutaten gelegt. Man achtet hierbei besonders, dass alle Lebensmittel das D.O. Herkunftszertifikat besitzen.

Tapasion bietet nicht nur Tapas Kochboxen für zu Hause an, nein auch viele extravagante spanische Delikatessen, werden im Spezialitäten Shop in großer Vielzahl angeboten. Kommen wir aber erst einmal zu den Tapasboxen, welche besonders mit Familie oder Freunden sehr viel Spaß bringen. Hier kann man gemütlich zusammensitzen und über Gott und die Welt reden. In jeder Tapasbox befindet sich eine genaue Anleitung, wie man diese Leckereien perfekt zubereiten kann.

Folgende Tapasboxen sind im Shop erhältlich:

Tapasbox Clásico / Der Bestseller ab 39,90€
Tapasbox Mar / Mit feiner Kost aus dem Meer ab 39,90€
Tapasbox Tierra / Mit extra viel Fleisch ab 39,90€

Tapasbox Vegetariano / Mit vegetarischen Köstlichkeiten ab 39,90€



Bildquelle: www.tapasion.com

Hier ein Bestellmuster:
Bildquelle: www.tapasion.com


Für meinen Test, erhielt ich einige Produkte aus dem Spezialitäten Shop:





Geräuchertes Paprikapulver süß











Geräuchertes Paprikapulver ist zur Zeit absolut im Kommen. Dieses hier wird in der Region La Vera in Extremadura aus sonnengereiften Piquillo-Paprika hergestellt. Dabei werden die Paprika über Eichenholz geräuchert und geben diesen ihren leicht rauchigen Geschmack. Aber auch die typische rote Farbe sind ein Merkmal dieser besonderen Sorte. 



Mir persönlich gefällt die äußere Verpackung schon sehr gut. Der Geschmack allerdings ist einfach unvergleichlich und speziell. Probiert es doch einfach mal selbst aus.


Eigenschaften:



  • Herkunft: Extremadura, Spanien
  • aus sonnengereiften Piquillo-Paprika
  • traditionell hergestellt


Preis: 2,90€

Gemischte Oliven








Ich liebe Oliven jeder Art wirklich sehr und greife des Öfteren auf Supermark-Oliven im Glas zurück. Diese sind dann schon entsteint und verzehrfertig. Der Geschmack dieser Oliven, lässt allerdings sehr oft zu wünschen übrig. Die Oliven von tapasion, haben einfach ein wunderbares Aroma und schmecken auch typisch nach leckeren Oliven. Der besondere Mix, besteht aus grünen Verdial- und Arbequina-Oliven sowie schwarze Oliven aus Aragonien.






Für mich sind diese Oliven ein echt tolles Produkt, was ich jeden weiterempfehlen kann. Hier schmeckt man die hohe Qualität und die besondere Herstellung.

Preis: 3,90€

Weißer Thunfisch ( Bonito del Norte )









Ich selbst kenne nur den dunkleren Thunfisch, der meistens in Sonnenblumenöl oder Wasser eingelegt ist. Der weiße Thunfisch war mir absolut neu und deshalb war ich sehr neugierig auf diese Sorte. Der weiße Thunfisch ist sehr zart und saftig und überzeugt durch vollen Geschmack. Das Fleisch ist sehr hell und besonders aromatisch.

 





Ich kann Euch diesen weißen Thunfisch nur empfehlen zu probieren, da dieser einfach ein unvergleichliches Aroma besitzt.
 

Eigenschaften:

  • Höchste Qualität
  • zarter Biss, feines Aroma
  • Herkunft: Vizcaya, Baskenland

Preis: 5,90€


Himbeerkonfitüre La Casa de la Mermelade 







Diese Konfitüre wird in Handarbeit hergestellt. Dabei kommen 100% natürlichen Zutaten ohne Zusätze zum Einsatz. Die sonnengereiften spanischen Himbeeren, geben ihr volles Aroma ab und machen die Konfitüre zu einem echten Hochgenuss. Der hohe Anteil an Kernen, gibt der Konfitüre ihr intensives Himbeeraroma.

Eigenschaften: 

  • Handgefertigt
  • 100 % natürlich, keine Zusätze
  • hergestellt aus 95 g Frucht je 100 g Konfitüre

Preis: 240g / 6,95€

Wer sich selbst von der Qualität der Produkte oder der individuellen Tapasboxen überzeugen möchte, für den habe ich einen ganz besonderen Gutscheincode: TAPALOTTA15%. Dieser Gutschein ist bis 30.11.2015 gültig und gilt für alle Produkte und Boxen.


Natürlich findet man im Shop noch weitere Kategorien wie:

  • Honig & Marmelade
  • Fisch & Meeresfrüchte
  • Gewürze & Salz
  • Oliven & Olivenöl
  • Gemüse


Mein Fazit:

Die Produkte von tapasion sind von erstklassiger Qualität und besitzen ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Die Herstellung ist sehr schonend und wird stetig überwacht.


Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.tapasion.com
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.

















4 Kommentare:

  1. das sieht alles schon sehr köstlich aus!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hey, schöner Post :) Macht wirklich Spaß auf deinem Blog ein bisschen herumzustöbern :p
    Bei mir läuft bis morgen Abend noch eine Blogvorstellung. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust und mitmachst!
    Ganz liebe Grüße
    Milena

    http://fashionfirework.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      werde sicherlich mal auf deinem Blog vorbeischauen.
      Vielen Dank für die lieben Komplimente.
      LG, Sandra

      Löschen