Donnerstag, 12. November 2015

Bio Pastaketchup-Probierset - Pasta, fertig, los !


Bildquelle: www.feinkost-dittmann-shop.de

Ich bin ein Kind aus dem Osten und darauf bin ich sehr stolz. Nicht alles war damals schlecht, denn an vieles habe ich noch heute sehr schöne Erinnerungen. Eine ganz besondere Erinnerung habe ich an ein ganz bestimmtes Gericht, welches sehr oft von meiner Mutter zubereitet wurde. Dabei handelte es sich um Jägerschnitzel mit Spirelli Nudeln. Jeder der dieses Gericht nicht genau kennt, dem kann ich sagen, das dieses verdammt lecker war und ist. Es bestand aus Jagdwurstscheiben, welche in einer Mehl, Ei-Panade gewendet und dann ausgebraten wurden. Bei uns bestand die Soße aus handelsüblichen Ketchup, welcher in einem Topf mit Speck und Zwiebeln angemacht wurde. 


Bei meinem heutigen Test fühle ich mich in meine Kindheit einfach wieder zurückversetzt, denn ich durfte eine echte Neuheit von Feinkost-Dittmann testen und unter die Lupe nehmen. Dabei handelt es sich um ein Bio-Pastaketchup-Probierset, welches limitiert ist. Feinkost Dittmann, steht für eine über 100.Jahre alte Tradition im Bereich Feinkost Produkte. Der heutige Hauptsitz des Unternehmen Feinkost Dittmann befindet sich in der schönen Stadt Diez und im Taunusstein / Neuhof, sowie in den europäischen Ländern Spanien, Türkei und Griechenland.

Mein Testprodukt bestand aus einer 390ml Pastaketchup
Squeezeflasche und 500 g leckere Genuss Pur Spaghetti von 3 Glocken.

Diese limitierte Präsentbox ist nicht nur optisch ein echter Hingucker, nein auch geschmacklich hat dieser eine ganze Menge zu bieten. Der Pastaketchup überzeugt durch eine fruchtig, tomatige Note sowie durch ein unverwechselbares Aroma. Bislang allerdings gab es keinen speziellen Pastaketchup, welcher sowohl bei Erwachsenen und Kindern auf ganzer Linie punktete. Dies soll jetzt ein Ende haben, denn der neue Pastaketchup von Dittmann ist nicht nur geschmacklich ein echter Hit, nein auch die Gewürzmischung ist einzigartig gut. 












Der Pastaketchup passt nicht nur optimal zu Pasta, nein auch zu jeder Art von Teigwaren sowie Pizza und Fleischgerichten, ist dieser perfekt. Auch die einzelnen Zutaten zeichnen sich durch  Bio-Qualität aus. Weiterhin verzichtet man hier komplett auf Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker. Auch ideal für
Vegetarier und Veganer geeignet. Der Pasta-Ketchup besitzt keinen Kristallzucker und wird nur aus ruchteigenen Zucker hergestellt. Dies reduziert die Zahl der Kalorien gegenüber einem herkömmlichen Ketchup bis um die Hälfte.














Aber auch die 3 Glocken Spaghetti bestehen aus 100% Hartweizen und bestechen durch eine hohe Qualität. Der Geschmack ist naturbelassen rein und wird durch das wertvolle Quellwasser aus der Tiefe des Odenwaldes intensiviert.

Das spezielle limitierte Probierset, wird im Shop zur Zeit für einen Preis von 5,99€-2,99€ angeboten. Einen besseren Preis gibt es einfach nicht !

Mein Fazit:


Der Pastaketchup von Dittmann hat mich wieder in meine Kindheit versetzt und hat nicht nur mich begeistert. Auch als originelle Geschenkidee ist dieses Set unbedingt zu empfehlen.

Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.feinkost-dittmann-shop.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen