Sonntag, 15. November 2015

DURAMAXX Clearflow 18 Aquarium Außenfilter - Sauberes Wasser für Fisch & Co.

Heute möchte ich Euch ein Produkt vorstellen, welches sich besonders bei Aquarianern sehr großer Beliebtheit erfreuen wird. Auch ich bin ein Aquarianer, da ich Besitzerin einer Wasserschildkröte bin. Hierbei handelt es sich um einen Außenfilter von der Marke DURAMAXX, welcher für Aquarien für bis zu 400 l Wasserkapazität geeignet ist. Mit seiner 1000 Liter Pumpleistung je Stunde ist dieser Außenfilter ein wahres Kraftpaket. Weiterhin ist dieser besonders leise und sparsam im Gebrauch. 

Da ich für meine Wasserschildkröte vor Kurzem ein neues größeres Aquarium gekauft habe, brauchte ich natürlich auch einen größeren Außenfilter. Da ich sehr oft mit trüben und verschmutzten Wasser zu tun habe, hatte ich mir schon seit Längerem überlegt eine neue Pumpe anzuschaffen. Der Außenfilter von DURAMAXX Clearflow besitzt eine neue Filtertechnik und ein 3-stufiges Filtersystem, bestehend aus drei einzeln entnehmbaren Filterkörben.Dabei kann jeder Korb mit unterschiedlichen Materialien wie z. B. Bio Balls, Keramikringen oder Filterwatte befüllt werden. Ein zusätzlicher Vorfilterkorb, welcher Grobbestandteile aus dem Wasser sammelt ist ebenfalls mit dabei. 

















Mit seinen 18W Pumpenleistung pro Stunde ist der DURAMAXX Clearflow einfach unschlagbar. Dies garantiert, dass auch größere Aquarien bis 400 l Inhalt stets sauber bleiben. Auch platztechnisch kann die Pumpe in einem Schrank oder auf den Boden aufgestellt werden. Auch die 1,6 m langen Zu- bzw. Ableitungsschläuche ermöglichen eine uneingeschränkte Standortwahl. Auch das einfache Schnellkupplungssystem trägt dazu bei, das man in nur zwei Handgriffen die Zu- und Ableitungen vom Gerät trennen kann ohne dabei das Filtersystem zerlegen zu müssen.












Das Aquariumwassers kann man ohne Probleme über ein leicht zu handhabendes Rohrstecksystem mit Saugnäpfen entnehmen und zurückführen. Ein integrierter Schutzkorb, welcher sich am Wasseransaugrohr des Cleanflows befindet, verhindert dass Aquariumsbewohner eingesaugt werden.

Top Features:
  • Außenfilter für Aquarien bis 400l Wasserkapazität
  • neueste Generation 3-Stufen-Filtersystem
  • sparsamer 18W Pumpenmotor
  • bis 1000 Liter Wasserdurchstrom pro Stunde
  • einfache Reinigung durch Schnellkupplungssystem

Eigenschaften:
  • einzeln entnehmbare Filterkörbe
  • maximaler Wasserhub: 1,4m
  • geeignet für Süß- und Salzwasser
  • Möglichkeit zur Nutzung verschiedener Filtermaterialien wie Bio-Kugeln, Keramikringen oder Filterwatte
  • Vorfilter zum Entfernen grober Bestandteile
  • Unauffällige Anbringung von Zu- und Ablauf im Aquarium
  • 360° drehbare Schlauchanschlüsse
  • Schlauchlänge: 1,6m
  • Ausschalter an Gerätedeckel
  • Stromversorgung: 220-240V~ / 50Hz

Im Lieferumfang ist folgendes enthalten:


Bildquelle: www.elektronik-star.de

  • 1 x Gerät (inkl. 3 Filterkörbe, 3 Wattefilter & Vorfilter)
  • 1 x Ein-/Ausleitungskupplung
  • 2 x Schlauch
  • 1 x Rohrset Zuleitung inkl. Skimmer (10tlg.)
  • 1 x Rohrset Ableitung (6tlg.)
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)

Preis: 44,90€

Den DURAMAXX Clearflow Außenfilter kann man über Elektronik-Star oder Amazon käuflich erwerben. 


Mein Fazit:

Für mein Wasserschildkröten - Aquarium sehr gut geeignet, da diese Pumpe den Schmutz, welcher durch Futterreste oder ähnliches entsteht, mit dem 3 -fach Filter perfekt reinigt. Ich habe zum einen, Tonröllchen, Bio Kugeln und biochemisch reaktive Baumwolle als Filtermaterial in die Körbe eingelegt um von grob nach fein zu filtern. Dies klappt einwandfrei und meiner Schildkröte gefällt dies besser als mein bisheriger Innenfilter, da sie hier noch einen " Wasserfall " hat.


Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.elektronik-star.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.


1 Kommentar:

  1. Cooler Bericht. Der läßt keine Frage offen. Ich entschied mich für diesen Außenfilter, da ich einen Minifertigteich für meine Goldfische angelegt habe. Um den Filter im Außenbereich einsetzen zu können, stellte ich ihn in ein 30 l Schraubfaß, das optimal paßt. Dieses versenkte ich in die Erde und ich kann so gewährleisten, dass der Filter wettergeschützt läuft und leicht entnehmbar ist. Im Winter kommt der ohnehin in den Keller. Da bekommen meine Fischis wegen der geringen Tiefe des Teichs ein Heizkabel und Sauerstoff. Bei 5 Grad sollten sie dann schön tief schlafen können.

    AntwortenLöschen