Samstag, 12. Dezember 2015

Light Stax Advanced Set - Hier werden nicht nur Kinderaugen leuchten

Bildquelle: www.light-stax.de

Heute möchte ich Euch einen absoluten Geheimtipp in Sachen originelles Weihnachtsgeschenk vorstellen. Besonders Kinder ab 2 Jahren werden damit ihre wahre Freude haben. Obwohl ich denke, dass auch sicherlich viele Erwachsene viel Spaß damit haben werden. Nun möchte ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und in die Welt von Light Stax entführen. Dabei handelt es sich um leuchtende Bausteine, welche man zu einzigartigen Lichtobjekten verbauen kann. 

Das beste daran ist, dass diese Bausteine zu 100% mit allen klassischen nicht leuchtenden Bausteinen kombinierbar sind. Die Light Stax Bausteine leuchten dank energiesparender LEDs in vielen unterschiedlichen Farben. Dabei haben die LEDs eine Lebensdauer von ca. 50.000 Std. Sobald die Bausteine mit der Basisplatte oder mit einem bereits leuchtenden Baustein in Berührung kommen, fangen diese an zu leuchten. Als Energiequelle des Basiselements, dienen Batterien ( 3 x AAA ) oder auch ein USB-Anschluss. 

Wenn man das Light Stax-Logo auf dem Basiselement drückt, werden automatisch vier Leuchtfunktionen aktiviert, welche wie folgt aussehen:
  • Permanentes Leuchten
  • Blinken
  • Aus- und Ab-Dimmen
  • Automatisches Herunterfahren nach 15 Minuten ( "Gute Nacht-Funktion" )

Folgende Produkte sind momentan im Sortiment von Light Stax erhältlich:

Neu LED Bausteine Mix ( 12 Bausteine 2x2 ) - Light Stax / Preis: 11,99€
Neu LED Bausteine Mix ( 8 Bausteine 2x3 ) - Light Stax / Preis: 11,99€
Neu LED Bausteine Mix ( 6 Bausteine 2x4 ) - Light Stax / Preis: 11,99€
LED Bausteine - Dino Puzzle - Light Stax  - Leuchtende Bausteine / Preis: 21,99€
Leuchtende LED Bausteine - 12 Bausteine ( Starter Set ) - Light Stax / Preis: 19,99€
Leuchtende LED Bausteine - 24 Bausteine ( Classis Set ) - Light Stax / Preis: 29,99€
Leuchtende LED Bausteine - 36 Bausteine ( Advanced Set ) - Light Stax / Preis: 39,99€

Leuchtende LED Bausteine - 102 Bausteine ( Unlimited Set ) - Light Stax / Preis: 99,99€
Leuchtende LED Bausteine - Weihnachtspuzzle - Light Stax / Preis: 21,99€


Weiterhin gibt es LED Bausteine in jeder Farbe oder im Mix nachzubestellen. Auch die USB-Basisplatte ist im Shop einzeln zu kaufen.

Für meinen Test, erhielt ich folgendes Set:

Leuchtende LED Bausteine - 36 Bausteine ( Advanced Set ) - Light Stax










Schon die Verpackung verspricht eine ganze Menge, denn diese zeigt die unterschiedliche Farbauswahl, welche im Set bereits vorhanden ist. Meine kleine Nichte sowie mein Mann waren von diesem Set absolut begeistert. Kaum ausgepackt konnte es auch schon sofort losgehen. In diesem Set befinden sich 36 Bausteine in 6 x 6 verschiedenen Farben und einem Format von 2 x 2. Eine integrierte Power Base ist ebenfalls schon im Set vorhanden.






























Weiterhin sind Batterien und ein USB Kabel im Lieferumfang vorhanden. Ich muß zugeben, das mein Mann sich das Set als erster gekrallt hat. Dabei fielen ihm sofort viele unterschiedliche Modelle ein. Besonders jetzt in der Weihnachtszeit, spenden die Bausteine eine wohlige Atmosphäre und sind ein echter Blickfang. Auch ich finde, das die Bausteine eine echte Bereicherung für jedes Kind oder Erwachsenen sind. Hiermit kann man nicht nur tolle Modelle bauen, nein auch die Motorik wird hiermit optimal gefördert. 
















Preis: 39,99€

Mein Fazit: 

Die Light Stax Bausteine sind eine absolut tolle Idee Kinderaugen zum strahlen zu bringen. Aber auch Erwachsene werden mit diesen leuchtenden Bausteinen ihre wahre Freude haben. Falls ihr noch ein ausgefallenes Weihnachtsgeschenk sucht, kann ich Euch die Light Stax Bausteine nur weiterempfehlen.

Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.light-stax.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen