Freitag, 11. Dezember 2015

WoolOvers - Strickwaren der besten Qualität


Bildquelle: www.woolovers.de

Bei meiner Kleidung lege ich sehr viel Wert auf Qualität und Verarbeitung. Besonders in den Wintermonaten schaue ich dabei sehr oft auf das jeweilige Material des Kleidungsstückes. Da ich eine echte Frierkatze bin, sind mir besonders wärmende Pullover im Winter sehr wichtig. Das Unternehmen Woolovers bietet genau solche Produkte an, welche einem bei kalten Temperaturen hilfreich zur Seite stehen. Im Shop werden Strickwaren aller Art angeboten und zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis verkauft. Ein großes Hauptaugenmerk wird hierbei auf Produkte aus 100% Wolle gelegt. Bereits seit 26 Jahren ist Woolovers auf der ganzen Welt mit Online-shops vertreten. Seit 2014 kommt man nun auch in Deutschland in den Genuss, dieser wundervollen Strickwaren. 


Im Shop findet man alles, was das Herz begehrt. Egal ob man gerade Ausschau nach Pullover, Strickjacken, ärmellose Westen, Pullunder, Kapuzenpullover oder ähnliches sucht, hier bei Woolovers.de wird man garantiert fündig werden. Hier findet man Materialien wie z. B. Naturfasern Cashmere, Baumwolle, Silk, Lambswoll und die British Wool-Schurwolle. Insgesamt 180 unterschiedliche Strickmodelle für Damen und Herren werden in großer Vielzahl im Shop angeboten. Aber auch das Größen- und Farbspektrum ist sensationell groß.

Der Shopaufbau gestaltet sich als sehr benutzerfreundlich. Alle Kategorien sind in weitere Unterkategorien gegliedert, welche die Besonderheiten des jeweiligen Produktes wiedergeben. Die Kategorie Präsente ist speziell, jetzt kurz vor Weihnachten eine hilfreiche Option. Hier werden einem Geschenke bereits ab 30€ vorgeschlagen. Schaut doch einfach selbst mal vorbei.

Folgende Kategorien werden einem im Shop vorgeschlagen:

  • Damen
  • Herren
  • Neuheiten
  • Präsente
  • Über Uns
  • Hilfe
  • Outlet

Für meinen Test durfte ich mir zwei Produkte meiner Wahl aussuchen:




Wie am Anfang schon erzählt, suchte ich nach einem warmen Pullover. Ich brauchte nicht sehr lange im Shop suchen und entschied mich für den Nordic Pulli-unisex. Dieser gefiel mir auf Anhieb sehr gut und auch das freundliche rot, sprang mir sofort ins Auge. Wie in der Beschreibung beschrieben, bestellte ich den Pullover eine Größe kleiner, als meine eigentliche Konfektionsgröße ist. Dabei entschied ich mich für die Größe L. Allerdings musste ich leider feststellen, dass der Pullover immer noch viel zu groß war. Ich hätte mich glatt darin einwickeln können. Das fand ich wirklich sehr schade und kontaktierte daraufhin den Kundenservice. Leider habe ich bis heute auf meine Mail keine Antwort erhalten, was ich sehr bedauerlich finde.













Naja, dann werde ich den Pullover halt als wärmendes Accessoires in der Wohnung tragen. Ansonsten überzeugt der Nordic Pulli durch sein Material aus 100% British Wool. Zur Passform kann ich nun leider nichts sagen, da der Pullover einfach viel zu groß ist. 

Eigenschaften:
  • rot/beige
  • Nordic Muster
  • Perfekt für kühlere Tage
  • Material- fühlt sich besonders weich und sehr widerstandsfähig
  • Passform Unisex relaxed
  • Kragenform- Rund-Kragen
  • Material- 100 % British Wool mit Gütezeichen
  • Pflegehinweise- maschinenwaschbar (Wollprogramm) 
Preis: 68,00€ 

Als zweites Testobjekt, entschied ich mich für einen Herrenpullover in der Größe S.

Strick-Pulli mit V-Kragen aus CASHMERE/MERINOWOLLE - Für Damen und Herren










Dieser Pullover vereint alle Kriterien, die man an einen hochwertigen Winterpullover stellt. Auch die exklusiven Materialien wie Cashmere und Merinowolle, überzeugen auf ganzer Linie. Das schlichte Design und die vielen Farbkombinationen peppen jedes langweilige Outfit optisch auf. Aber auch der Tragekomfort ist bei diesem edlen Pullover absolut gegeben.






Eigenschaften:
  • Perfekt für kühlere Tage
  • empfiehlt sich zum Layern
  • Material- fühlt sich besonders weich und sehr angenehm an
  • Passform- Unisex normal
  • Gesamtlänge- 66 cm bei Größe M
  • Kragenform- Rundhalskragen
  • Material- 30 % Cashmere / 70 % Merinowolle
  • Pflegehinweise- Maschinenwaschbar (Wollprogramm)
Preis: 52,00€

Mein Fazit:

Auch wenn mein Pullover viel zu groß war, möchte ich die sehr gute Qualität und das faire Pries-Leistungsverhältnis von Woolovers loben. Auch die große Auswahl an verschiedenen Strickwaren ist im Shop einzigartig.

Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.woolovers.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung.


6 Kommentare:

  1. man erkennt direkt, dass die produkte sehr hochwertig sind!
    ich wünsche dir ein wundervolles 3. adventswochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jenny,
      ich wünsche Dir natürlich auch einen wunderschönen 3. Advent.
      Viele liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    die Produkte von Woolovers sind nicht nur schön, sondern auch sehr hochwertig!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    ja, da hast Du absolut recht.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Deine Wahl ist sehr schön und ich kann die Qualität der Produkte aus dem Shop auch nur loben. Ich habe mich vor meiner Bestellung zur Sicherheit an die Massangaben im Shop gehalten, denn es gibt dort eine Masstabelle. Dann habe ich an einem vorhandenen Pullover abgemessen. Es kam dann alles passend. Schade finde ich dass du keine Antwort bekommen hast. Das ist wirklich nicht sehr kundenfreundlich! Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünsche ich dir liebe Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Silvia,
    das mit der Masstabelle hätte ich wohl auch lieber berücksichtigen sollen.Naja, dann leistet mir der Pullover halt zu Hause gute Dienste.
    Viele liebe Grüße und einen schönen 3. Advent.
    Sandra

    AntwortenLöschen