Mittwoch, 13. Januar 2016

Knopfgelb - Fair Trade wird hier sehr groß geschrieben

Bildquelle:www.knopfgelb.de

Vor einiger Zeit durfte ich das Unternehmen Knopfgelb unter die Lupe nehmen und einige Produkte auf Herz und Nieren testen. Knopfgeld ist schon ein sehr außergewöhnlicher Name oder? Im Shop findet man über 800 Artikel, welche absolut keine Wünsche offen lassen. Hier findet man vom Pullover, Kapuzenpullover, Langarmshirt, Jutebeutel, Rucksack, Kindertextilien, Taschen und T-Shirts komplett alles. Ein großes Hauptaugenmerk wird hierbei im Shop auf Bio- / Fair Trade Produkte gelegt. Wer möchte, der hat die Möglichkeit alle Shop-Motive auf verschiedene Shop Produkte bedrucken zu lassen. Dazu einfach nur seinen Herzenswunsch bei der Bestellung angeben.

Ein erfahrenes und kompetentes Team sorgt bei der Auftragsabwicklung für einen reibungslosen Ablauf. Weiterhin wird sehr viel Wert auf die Qualitätskontrolle gelegt. Im Shop hat man ebenfalls eine sehr große Auswahl an verschiedenen Farbkombinationen. Hier kann man zwischen Schwarz und Weiß wählen. Sollte man andere Farbwünsche bevorzugen, so sollte man seine Wünsche im Bestelltext angeben. Auch die positiven Shopbewertungen stehen für die einzigarte Qualität der Produkte von Knopfgelb. Schaut einfach mal hier vorbei !

Im Shop werden nur Kleidung und Farben verwendet, welche folgenden Kriterien entsprechen:
  • die umweltschonend sind.
  • die verträglich für die Haut sind.
  • die nicht durch Kinderarbeit hergestellt werden.
  • die ohne Zwangsarbeit produziert werden.
  • die sichere und gesunde Arbeitsbedingungen voraussetzen.

Folgende Kategorien sind im Shop wählbar:
  • Frauen
  • Männer
  • Kinder
  • Taschen

Für meinen Test erhielt ich folgende Produkte:



Leider durfte ich mir die Produkte für meinen Test nicht selbst aussuchen und so wurden mir zwei T-Shirts in verschiedenen Größen zugeschickt. Jedoch fielen diese für die Größen M & L sehr klein aus. 

Das erste Shirt war folgendes:

Eule T-Shirt weiß

Dieses Shirt ist wirklich total süß, aber leider nicht mehr für mein Alter gedacht. Ich denke, das dieses Shirt bei Teenagern großen Anklang findet. Das Shirt gibt es in den Größen S-XXL. Auch weitere Farbmöglichkeiten sind möglich. Weiterhin ist die Verarbeitung und die Qualität sehr hochwertig.




Eigenschaften:
  • Motiv "Eule" 
  • Stil: modisch 
  • Verstärktes Nackenband 
  • schmaler Rippkragen mit Elastan 
  • leicht taillierter Schnitt
  • 100% gekämmte Baumwolle 

Preis: 18,90€

Das zweite Shirt, welches ich erhielt war folgendes:

Schreibschrift T-Shirt, schwarz

Dieses Shirt fand ich wirklich sehr außergewöhnlich, doch leider passte es mir von der Größe ebenfalls nicht. Auch hier stimmt die Qualität und Verarbeitung. Auch dieses Shirt gibt es in den Größen S-XXL.






Eigenschaften:
  • Motiv "Es lebe die Schreibschrift!" 
  • Stil: modisch 
  • Verstärktes Nackenband 
  • schmaler Rippkragen mit Elastan 
  • leicht taillierter Schnitt
  • 100% gekämmte Baumwolle

Preis: 18,90€ 

Als weiteres Goodie erhielt ich noch einen Jutebeutel mit folgender Aufschrift:

Jutebeutel Bruderherz 

Dieser Beutel ist optisch ein echter Blickfang. Er begleitet mich täglich bei meiner Einkaufstour.







Eigenschaften:
  • Motiv "BruderHERZ" 
  • lange Tragehenkel ca. 69cm 
  • kann über der Schulter getragen werden
  • Maße: 42 x 38cm
  • 100% Baumwolle
Auch diesen Jutebeutel gibt es in vielen verschiednen Farbmöglichkeiten zu bestellen.

Preis: 7,90€ 

Versandinformation:

Der Versand beträgt innerhalb von Deutschland 2,50€ (Shirts + Taschen) und 5€ (Pullover + Jacken). Ab 70,00€ Warenwert ist der Versand kostenfrei.

Mein Fazit:

Knopfgelb hat mich in Sachen Qualität einfach überzeugt. Auch wenn ich mir die T-Shirts etwas ausbaufähiger wünschen würde, ist für jeden etwas dabei.
 
Das Copyright des Logos und der Screenshots, liegt bei www.knopfgelb.de
Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meinen Erfahrungen und meiner eigenen Meinung

 

4 Kommentare:

  1. Oh sind das tolle Produkte und wenn diese dann noch fair sind umso besser,
    das Shirt mit der Schreibschrift ist der Knaller.
    Liebe Grüße aus Hannover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      mir gefällt das Shirt mit der Schreibschrift auch am besten. Leider passt es mir nicht.
      LG, Sandra

      Löschen
  2. Der Beutel ist sooo toll!!! Aber auch die Shirts sind echt schick!
    LG Anna und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      mir gefallen die Sachen auch ganz doll.
      LG, Sandra

      Löschen