Samstag, 25. Juni 2016

Wein & Secco Köth - Sommerliche Palios mit der besonderen Note

Auch im Sommer möchte man manchmal auf das eine oder andere Gläschen Sekt oder Wein nicht verzichten. Hierbei allerdings achte ich sehr darauf, dass das jeweilige Getränk leicht und spritzig ist. Wer es etwas außergewöhnlicher mag, der sollte unbedingt die Weine und Seccos des Unternehmens Wein & Secco Köth ausprobieren und sich von der Vielfalt der Produkte inspirieren lassen.

Das Unternehmen wird bereits in der 5.Generation von Ralf Köth sehr erfolgreich geführt. Der Sitz von Wein & Secco Köth befindet sich im südlichen Rheinhessen, wo man sich der Kreation von innovativen Produkten rund um das Thema Wein verschrieben hat. Bis heute bietet das Unternehmen eine umfangreiche Produktpalette an prämierten Weinen an, die durch Einzigartigkeit, Ideenreichtum, Qualität und Sortenvielfalt glänzen.

Als gelernter Winzermeister, weiß Ralf Köth ganz genau, welche Sorten von seine Kunden bevorzugt werden. Dabei nutzt er sein erlerntes Fachwissen aus und kreiert immer wieder neue und einzigartige Produktideen. Bis heute bietet Ralf Köth, neben unzähligen prämierten Weinen auch vier selbst entwickelte Produktmarken an.

Folgende Produktmarken stammen aus dem Haus Wein & Secco Köth:

  • Palio
  • Perkeo
  • Feuer & Flamme
  • Federino

Im Shop werden folgende Kategorien angeboten:
  • Palio
  • Wein
  • Wein Trifft....
  • Sekt
  • Feuer & Flamme "Glüh-Vergnügen"
  • Perkeo Alkoholfrei
  • Federino Bitzelnd

Für meinen Test erhielt ich folgende Produkte:



Palio Rhabarber-Orangen-Secco, 200 ml



Besonders in den Sommermonaten ist Rhabarber und Orange eine erfrischende Abwechslung. Dieser Secco bietet eine pikant, fruchtig-herbes Bouquet von Rhabarber sowie die Spritzigkeit der Orange. Schmeckt eisgekühlt am allerbesten. 

Preis: 200 ml / 2,20 €

Palio Chardonnay trifft Ingwer-Secco, 200 ml




Diese Kombination ist doch mal etwas ganz ausgefallenes oder? Ich selbst bin ein großer Ingwer-Liebhaber und finde den besonderen Geschmack des Ingwers sehr lecker. Hier bei diesem Palio vereinen sich Chardonnay mit einer leichten Ingwernote. Hier findet man aber noch andere Aromen wie Minze, Eukalyptus, Grapefruit, Limette und einen Hauch Schärfe wieder.

Preis: 200 ml / 2,20 €

Palio Waldmeister-Secco, 200 ml




Waldmeister ist eigentlich nicht unbedingt meine Lieblingssorte, da ich dies schon als Kind nicht mochte. Allerdings wurde ich bei diesem Secco sehr positiv überrascht. Hier kommt der Waldmeister einfach nicht so dominant daher und wird durch frühlingsfrische Kräuter ergänzt.

Preis : 200 ml / 2,20 €

Palio Limberi-Secco, 200 ml




Limberi-Secco? Darunter konnte ich mir als erstes nichts darunter vorstellen. Bei diesem Secco spielen Himbeeren und Limetten eine bedeutende Rolle. Aber auch die Schärfe des Ingwers und die Kräuternote des Rosmarins, sorgen hier für einen unverwechselbaren Genuss. Für mich persönlich eine spannende Kombination, welche perfekt zusammenpassen.

Preis: 200 ml / 2,20 €

Palio Holunderblüten-Secco, 200 ml



Dieser Secco passt doch optimal in die Sommermonate oder? Holunderblüten stehen jedenfalls für mich für den absoluten Sommer. Dabei ist die Holunderblüte vielseitig einsetzbar. Auch bei diesem Secco harmonieren die Holunderblüten perfekt miteinander.  Am Gaumen finden sich Geschmacksnoten von gelben Früchten und weißem Tee wieder. Hiermit lässt sich ein sommerlicher HUGO herstellen.

Preis: 200 ml / 2,20 €

Palio Kirschblüten-Secco, 200 ml




Dieser Secco ist ein echter Gaumenkitzler. Dieser verführt die Sinne und versprüht viel Charme. Die besondere Note der Kirschblüte gibt diesem Secco den einzigartigen Geschmack. Das außergewöhnliche Aroma entfaltet sich besonders zu Speisen wie Tiramisu und fruchtigen Desserts.

Preis: 200 ml / 2,20 €

Mein Fazit:

Die Produkte von Wein & Secco Köth, konnten mich auch dieses Mal voll und ganz überzeugen. Besonders die ganz große Sortenvielfalt zeichnet dieses Unternehmen aus.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies tut in keinster Weise meine objektive Meinung beeinflussen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen