Mittwoch, 28. September 2016

HIEHA 7 ZOLL NAVIGATIONSSYSTEM - Das Multitalent unter den Navis

Da ich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin und manchmal sehr orientierungslos durch die Weltgeschichte fahre, habe ich mich entschieden, mir ein Navigationssystem zuzulegen. Dabei handelt es sich um das HIEHA 7 Zoll Navi, welches nicht nur Autofahrern den richtigen Weg ans Ziel zeigt, nein auch LKW Fahrer werden hiermit ihre wahre Freude haben. Das HIEHA-Navigationssystem besitzt einen komfortables und übersichtliches 7 Zoll Display, welches per Hand gesteuert werden kann. 

Im Lieferumfang ist folgendes vorhanden:

 1x GPS Gerät
 1x Hausladekabel
 1x Autoladekabel
 1x USB Kabel
 1x Sonnenschutz
 1x Halterung am Rücken des GPS
 1x Saugnapf
 1x Halterung an der Lüftung
 1x Stift
 1x Tasche
 1x Anleitung








Wie Ihr sehen könnt, ist hier eine ganze Menge Zubehör und vieles mehr mit dabei. Die Software ist bereits auf dem Navigationssystem aufgespielt ( 49 Länder ). Weitere Updates bietet der Hersteller kostenlos seinen Kunden an. Mir persönlich gefällt die Größe des Navis sehr gut, da man hier alles ohne Probleme ablesen kann. 









Weiterhin konnte ich das Navi bereits mehrmals auf die Probe stellen und bin mehr als begeistert. Dank des großzügigen Lieferumfanges ist eine unkomplizierte Installation im Auto ohne Probleme möglich. Ich benutze hauptsächlich den Saugnapf, welchen ich an meiner Auto-Frontscheibe befestige. Das Navigationssystem ist schnell in nur wenigen Sekunden einsatzfähig und kann gleich eingerichtet werden. Besonders das große Display zeigt alle Details optimal und deutlich an. Somit ist gewährleistet, dass auch ältere Menschen mit diesem Gerät ihre wahre Freude haben.

























Ein weiteres Highlight ist der 8GB interner Speicher, der je nach Wunsch noch erweiterbar ist. Auch die Routenberechnung geht dank der schnellen Prozessoren und dem großzügigen Arbeitsspeicher sehr flink.

Folgende Funktionen bietet das HIEHA Navigationssystem seinem Nutzer:

  • Blitzerwarnungen
  • Fahrspurassistent
  • Sprachführung
  • PLZ-Suche
  • POI-Suche
  • Verkehr Benachrichtigung (kein Staumeldung)

Wer möchte kann die Karten von 2D auf 3D umstellen. 

Was ich speziell ganz toll finde, ist, dass man mit dem Navigationssystem noch vieles mehr machen kann. Hier hat man die Möglichkeit E-Books zu lesen, Musik zu hören, Videos anzuschauen, Bilder wiederzugeben und eine ganze Menge mehr. Auch auf das GPS-Signal ist Verlass. Dies hält kontinuierlich Kontakt, zwischen Fahrzeug und Satelliten.

Das HIEHA Navi könnt Ihr über Amazon käuflich für einen Preis von 56,99€ erwerben.

Mein Fazit:

Das HIEHA-Navigationssystem überzeugt nicht nur durch einen sehr guten Preis, nein auch technisch hat dieses Gerät eine Menge zu bieten. Es kann sehr gut mit manch anderen namenhaften Herstellern mithalten. Ich bin begeistert und kann das Navi jeden weiterempfehlen.

Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright .

Kommentare:

  1. danke für die vorstellung, ich brauche nämlich tatsächlich mal ein neues!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      das Navi ist wirklich klasse. Auch der Preis stimmt.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Hallo Sandra, ich habe das gerät bei Amazon Erworben. Er ist ein Wunderbar Navi. Was ich bis jetzt habe nicht kapiert, wie kann ich ein Update durch Führen? Du kannst mich antworten unter mein E-Mail: hauswart.montana@googlemail.com. Danke Sandra. Giuseppe aus Köln

      Löschen
  2. Tolle Bereitstellung von Fakten. Gerne mehr von diesem Blog. Eine Übersicht von LKW-Navis habe ich übrigens auf http://navis-testsieger.de/lkw-navi-test/ gefunden.

    AntwortenLöschen
  3. Das grrät ist Klasse aber ich habe das selbe Problem wie Giuseppe Montana und kommt noch dazu das mein Saugdingens nicht an der Frontscheibe hält, habe viele tricks versucht das sch.. ding will nicht halten :)

    AntwortenLöschen