Dienstag, 1. November 2016

BOSCH TIERNAHRUNG - Das Unternehmen mit Tradition

In meinem heutigen Test möchte ich Euch ein Unternehmen vorstellen, welches sich speziell auf Tiernahrung spezialisiert hat. bosch Tiernahrung ist einigen von Euch sicherlich ein Begriff, denn das Unternehmen hat sich auf die Herstellung von Mineralfuttermitteln, Vitaminkonzentraten, Milchaustauschern und Fertigfutter für landwirtschaftliche Nutztiere konzentriert. Wer mehr über das Unternehmen erfahren möchte, der sollte unbedingt in meinen ersten Blogbeitrag über das Unternehmen vorbeischauen.


Bildquelle:www.bosch-tiernahrung.de

Die Freude über einen weiteren Test, war natürlich nicht nur auf meiner Seite riesengroß, nein auch mein Hund Oskar war total gespannt. Es dauerte auch nicht lange und schon klingelte der ersehnte Postbote an unserer Tür und übergab mir das erwartete Paket von bosch Tiernahrung. Im Paket befanden sich zwei Produkte, die ich Euch jetzt etwas genauer vorstellen möchte.

bosch SENIOR - Ab 7. Lebensjahr

Dieses ganz besondere Trockenfutter ist für ältere Hunde ab dem 7. / 8. Lebensjahr sehr gut geeignet. Auch mein Oskar ist bereits 10. Jahre alt und benötigt ein Trockenfutter, welches speziell auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist. Altersbedingt leidet mein Hund leider bereits an Arthrose und hat mit manch anderen Einschränkungen zu kämpfen. Dies hat Einfluss auf seine Aktivität, die dann leider auf der Strecke bleibt. Somit benötigt mein Oskar auch ein Trockenfutter, welches einen reduzierten Energiegehalt besitzt. 









Genau das vereint das bosch Senior Futter, welches stark energie-, eiweiß- und mineralstoffreduziert ist. Hierbei liegt der Energiegehalt bei nur 6% wobei die Ballaststoffe (6,5% Rohfaser) gleichzeitig erhöht sind. Dies hat den Vorteil, dass  ältere Hunde bei geringer Aktivität nicht an Körpergewicht zunehmen. Das bosch Senior Futter kommt komplett ohne Weizen aus und enthält den Immun-Komplex aus Mannanen & Glucanen. Somit ist gewährleistet, das die Darmflora stabilisiert ist und das Immunsystem gestärkt wird.

Hier die Vorteile zusammengefasst:

  • Die Zell-Alterung wird verzögert durch hohe Gehalte an Vitaminen & Spurenelementen 
  • Darmflora wird dank Mannanen & Glucanen stabilisiert und die Immunabwehr gestärkt
  • Eiweiß, Energie & Mineralstoffe sind reduziert 

Zusammensetzung:


Bildquelle:www.bosch-tiernahrung.de

bosch Reisenapf / Wassernapf

Dieser praktische und handliche Napf aus Silikon ist bestens zum mitnehmen auf Reisen gedacht. Hiermit ist es ein absolutes Kinderspiel seinem Vierbeiner optimal mit Wasser oder Trockenfutter zu versorgen. Der Reisenapf ist faltbar und somit überall einsetzbar. Durch seine sparsame Größe, passt der Napf in jede kleinste Tasche und kann ohne Probleme verstaut werden. Weiterhin ist der Reisenapf, dank seines Materiales aus Silikon sehr strapazierfähig und hygienisch.










Eigenschaften:

  • faltbar
  • hygienisch
  • aus Silikon
  • strapazierfähig
  • spülmaschinengeeignet

Mein Oskar hat ohne Anlaufschwierigkeiten aus diesem Reisenapf getrunken. Wir nehmen es fast wöchentlich mit auf Reisen, wo der Napf uns gute Dienste erweist.

Mein Fazit:

Ich möchte mich ganz lieb bei dem Unternehmen bosch Tiernahrung für die zweite Zusammenarbeit bedanken. Besonders das Trockenfutter hat meinem Oskar sehr gut getan. Aber auch der praktische faltbare Napf ist bei uns auf Reisen nicht mehr wegzudenken.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.bosch-tiernahrung.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen