Mittwoch, 16. November 2016

RAVPOWER AUTO STARTHILFE STATION - Sicher unterwegs und stets gut gewappnet

Gerade jetzt in der Winterzeit kann es einem jederzeit passieren, das die Batterie des Autos schlappmacht und man plötzlich stehen bleibt oder erst gar nicht starten kann. Das ist sehr ärgerlich und ist mit oftmals mit viel Geld und Zeitstress verbunden. Das muss nicht sein, denn es gibt ein Gerät, welches einem diesen Ärger ersparen kann. Dabei handelt es sich um die RAVPower Auto Starthilfe Station, die jederzeit einsatzbereit ist. Das Produkt wurde mir von dem Unternehmen ZBT International Trading GmbH kostenlos zur Verfügung gestellt, wofür ich mich ganz lieb bedanken möchte.

Auch ich war schon einmal in der misslichen Situation, dass mich meine Autobatterie im Stich gelassen hat. Gerade wenn man unter Zeitnot leidet, ist dies sehr lästig und nervenaufreibend. Die RAVPower Station besitzt eine 3-in-1 Funktion, die wie folgt aussieht:

  • integrierte Powerbank
  • Autostarthilfe
  • LED-Blinklicht / Lampe











Die RAVPower Station kommt in einer handlichen Aufbewahrungstasche zu einem nach Hause. Somit ist alles ordentlich und sicher verstaut. Die RAVPower Station besitzt 14.000 mAh Power und ist somit ein echtes Kraftpaket.








Hiermit lassen sich fast alle Autobatterien mit 12 V starten und gleichzeitig werden viele USB-Geräte mit Strom versorgt. Weiterhin ist ein Starterkabel-Chip integriert, der folgendes vermeidet:

  • Kurzschlüsse
  • Überladung
  • Überspannung
  • Tiefenladung
  • Verpolung





Auch die Handhabung des Gerätes ist nicht schwer und leicht verständlich. Hierzu schaltet man einfach die LCD-Anzeige an, wobei man darauf achten sollte, dass die Batteriestandanzeige noch mindestens 60% anzeigt. Nun fügt man das Starthilfekabel mit der Autobatterie zusammen. Dabei steht Rot für positiv und Schwarz für negativ. Weiter geht es mit dem einstecken des Starthilfekabels in die Powerbank. Nun nur noch das Auto starten und schon kann man das Starthilfekabel von der Batterie lösen.

Wer doch noch einige Fragen haben sollte, der kann sich die mitgelieferte deutsche Bedienungsanleitung durchlesen. Diese ist genau erklärt und bringt Licht ins dunkle.

Die RAVPower Auto Starthilfe Station ist über AMAZON für einen Preis von 69,99€ käuflich zu erwerben.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen