Montag, 6. Februar 2017

BIOVEGAN - Mehr als nur ein Familienunternehmen

Ich habe ein riesengroßes Testpaket von BIOVEGAN vor einiger Zeit erhalten, worüber ich mich wirklich sehr gefreut hatte. BIOVEGAN ist ein Unternehmen, welches vor 25 Jahren von Claus und Käthe Henneke gegründet wurde. Das Familienunternehmen mit Sitz in Ransbach-Baumbach im schönen Westerwald, hat sich auf den Verkauf von Lebensmitteln spezialisiert, die aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Dabei legt man hier im Unternehmen sehr viel Wert auf Lebensmittel, die speziell vegan, glutenfrei und laktosefrei hergestellt sind. Weiterhin wird ebenfalls auf tierische Zutaten, Hefezusätze oder Laktose verzichtet. 


Bildquelle:www.biovegan.de

Alle Produkte bei BIOVEGAN werden selbst entwickelt, produziert und vermarktet. Die Gründerin von BIOVEGAN Käthe Hennecke war bereits Vorreiterin für viele innovative Produkte, wie BIO-Backpulver, BIO-Konfitüre sowie für die Erfindung einer besonderen Rezeptur für feinen Tortenguss. Bis heute geht kein BIOVEGAN Produkt ohne die Absegnung von Käthe Hennecke an den Start. Ihre Tochter Nicol steht ihrer Mutter dabei tatkräftig zur Seite. Natürlich sind die fleißigen Mitarbeiter für den Erfolg von BIOVEGAN mitverantwortlich.


Bildquelle:www.biovegan.de

Das umfangreiche Portfolio von BIOVEGAN, umfasst eine Vielzahl an stetig wachsenden Biovegan Produkten. Diese besitzen eine hochwertige Qualität und zeichnen sich durch beste Zutaten und Rohstoffe aus. 

Natürlich besitzt das Unternehmen BIOVEGAN einen eigenen und sehr übersichtlichen Online-Shop, welcher die gesamte Produktpalette zeigt.

Folgende Kategorien sind im Shop zu finden:

  • Dekorieren
  • Backen
  • Binde- und Geliermittel
  • Desserts
  • Fertiggerichte
  • Diverses

Jede einzelne Kategorie umfasst eine ganze Menge unterschiedliche Produkte, welche sich allerdings nur um die eine Rubrik drehen. 

Für meinen Test erhielt ich ein großes Überraschungspaket, welches folgende Produkte enthielt:




  • Dinkel Sauerteig flüssig
  • Roggen Sauerteig flüssig
  • Gelierzucker 2:1
  • Farbspaß
  • Dunkle Sauce
  • Bourbon Vanille
  • Eistraum Schokolade
  • Eistraum Erdbeere
  • Schlagcreme
  • Vanille Paradies Pudding
  • Tortenguss klar ungezuckert
  • Agaranta Pflanzliches Geliermittel
  • Backpulver mit Reinweinstein
  • Vanillezucker
  • Echte Bourbon Vanille ( 2 Vanille-Schoten )
  • Dessert Creme Vanille
  • Dessert Creme Kokos
  • Fruchtdessert
  • Konfitura Geliermittel
  • Agar Agar GelierFix
  • Orangenschale gerieben
  • Zitronenschale gerieben
  • Kräuter Sauce
  • Pilz Sauce
  • Curry Sauce
  • Hollandaise
  • Dessertsoße
  • Hefe
  • Zitronensäure Natron

Wie Ihr selbst sehen könnt, war die Auswahl meines Testpaketes sehr umfangreich. Deshalb würde es einfach viel zu lange dauern um alle Produkte zu testen.






























Einige Produkte konnte ich allerdings bereits ausprobieren. Besonders die Saucen und die einzelnen Geliermittel haben mich besonders begeistert. Alle Produkte sind von höchster Qualität und überzeugen durch einen ganz besonderen Geschmack.

Wer sich in Sachen Verarbeitung der Produkte noch nicht ganz sicher ist, dem bietet BIOVEGAN tolle Rezeptideen an. Hier findet man tolle Rezeptvorschläge aus dem Hause Biovegan.

Mein Fazit:

Die Produkte von BIOVEGAN sind von bester Qualität und besitzen beste Zutaten und Rohstoffe. Hier wird sehr viel Wert auf reine Produkte gelegt, was ich persönlich wirklich gut finde. Weiterhin verzichtet man komplett auf tierische Zutaten, Hefezusätze und Laktose.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.biovegan.de

2 Kommentare: