Sonntag, 23. April 2017

GARDONO.COM - FOR GARDEN AND HOME

In den kommenden Wochen will ich endlich meinen kleinen aber feinen Balkon sommerlich gestalten und mir so eine echte Wohlfühloase zaubern. Dazu gehören für mich natürlich Pflanzen aller Art und auch Kräuter und Tomatenpflanzen dürfen hierbei nicht fehlen. Da allerdings im Moment noch die sommerlichen Temperaturen auf sich warten lassen, habe ich mich erst einmal dazu entschieden, einige Kräutertöpfe nach draußen zu pflanzen. Aber nicht einfach in normale Töpfe, wie es sonst üblich ist, nein ich durfte dank des Unternehmens GARDONO einen vertikalen Garten testen und darüber habe ich mich sehr gefreut. Dazu später natürlich mehr.



Bildquelle:www.gardono.com


GARDONO ist der Onlineshop FOR GARDEN AND HOME! Hier findet man außergewöhnliche und abwechslungsreiche Designideen für Garten, Balkon oder Terrasse. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Köln, der Stadt mit dem besonderen Lebensgefühl. Im Shop werden einen wunderschöne Designklassiker für Haus und Garten vorgestellt. Viele Produktneuheiten, die durch Funktionalität und Qualität überzeugen, sind bei GARDONO in großer Vielzahl zu finden. Aber auch viele bekannte Marken und Designer, die sich im Bereich angesagter Möbel und Accessoires ganz genau auskennen, stehen bei GARDONO im Vordergrund. Mit über 500 Produkten aller Art wird hier jeder garantiert fündig werden und sich in den einen oder anderen Artikel verlieben. 

Damit das Angebot auch so umfangreich und einzigartig bei GARDONO bleibt, sind mehrere Trendscouts in den USA, in Australien und Skandinavien unterwegs um Möbelstücke, Gartenausstattungen, Wohndesigns, Geschenkideen und Designstücke aufzuspüren, die der Kunde dann im Shop erwerben kann. 


Bildquelle:www.gardono.com

Folgende Kategorien sind bei GARDONO zu entdecken:


Outdoor
Indoor
Wohnaccessoires
Design & Geschenkideen
Gartenbücher

Wie ihr sehen könnt, wurde hier an alles gedacht. Einfach durch die verschiedenen Rubriken klicken und dabei viel neues entdecken. Vielleicht findet man den einen oder anderen Tipp, wie man etwas dekoriert oder in denn Alltag integriert.

Wer bei GARDONO als Erstbesteller einkauft, der bekommt einen Willkommensgutschein in Höhe von 10 Euro. Also einfach mal im Shop stöbern und sich inspirieren lassen.

Für meinen Test erhielt ich folgendes Produkte:

Vertikaler Garten

Als ich von dem vertikalen Garten erfuhr, war ich gleich Feuer und Flamme für dieses innovative Produkt. Im Moment ist Urban Gardening voll im Trend und die meist kleinräumige, gärtnerische Nutzung städtischer Flächen innerhalb von Siedlungsgebieten oder in deren direktem Umfeld. Der vertikale Garten ist vielseitig anwendbar und kann zu einem echten Blickfang werden. Besonders Wände im Innen- und Außenbereich können hiermit verschönert und gleichzeitig zu einer echten Oase verwandelt werden.








Ich habe einen vertikalen Garten erhalten, der eine Größe von 40 x 40 cm hat. Hier haben insgesamt neun Pflanzen Platz, die jede Wand zu einem echten Hingucker machen. Durch die praktische vertikale Form ist es möglich, die Fläche je nach Wunsch zu erweitern. Dabei ist es absolut egal, ob man den vertikalen Garten quer oder nach oben wachsend aufstellt oder hinhängt.

Ich habe mich bei der Bepflanzung für 9 verschiedene Kräuter entschieden:


Rosmarin
Salbei
Oregano
Thymian
Zitronenmelisse
Petersilie
Schnittlauch
Basilikum
Pfefferminze




Dabei ist die Handhabung sehr einfach. Der vertikale Garten ist bereits schon bei der Anlieferung mit spezieller Blumenerde vorbefüllt. Diese ist mit einem organischen Dünger angereichert und sollte nach 12 Wochen mit einem flüssigen Düngemittel eigener Wahl nachgedüngt werden. Natürlich zwischendurch mit klarem Wasser gießen. Dazu befindet sich oben ein Schlitz, welcher das Wasser zu den Wurzeln weiterleitet.  

Anleitung des vertikalen Gartens:


Die Wurzelknollen vor dem Einpflanzen befeuchten
Die Folie aus dem Modul ziehen
Den Stoff aus jedem Feld öffnen
Pflanze aus dem Topf nehmen und die Wurzel behutsam lösen
Die Pflanze in das gewünschte Feld setzen
Blumenerde andrücken
Karoo für besseren Kontakt zwischen Wurzelknollen und Blumenerde mit 1 Liter Wasser gießen. 
24 Stunden ruhen lassen














Auch die Anbringung an der Wand ist eigentlich selbsterklärend. Dank einer mitgelieferten Befestigungsschablone ist der genaue Abstand einfach zu markieren. Nicht mal mehr als 5 Minuten brauchte mein Mann um den vertikalen Garten an die Wand zu bringen.













Eigenschaften:

Maße: 40 cm x 40 cm x 14 cm 
Befestigungsschablone ist beigefügt
Farbe: dunkelgrau
Anwendungsmöglichkeiten: kleine Balkone und Terrassen, Wohnräume, Bäder, Hotellobby, Büros, Kindergärten, Arztpraxen usw.
Weitere Gestaltungsmöglichkeiten und Themengärten: Kräutergarten, Alpenwelt, Nordsee, Mittelmeer, Sukkulenten, Blühgarten, Farbgarten,
Duftgarten, Anzuchtgarten, Gräser und und und


Bildquelle:gardono.com


Bildquelle:gardono.com


Bildquelle:gardono.com



Mein Fazit:


Ich bin von meinen vertikalen Garten total begeistert. Meine langweilige Balkonwand blüht regelrecht auf und ist jetzt schon der Hingucker überhaupt. Meine Kräuter wachsen und gedeihen prächtig und warten darauf von mir geerntet zu werden.

Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.gardono.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen