Mittwoch, 26. April 2017

MOSER ANIMALLINE - Rex Mini Schermaschine für die Feinarbeiten an Pfoten, Ohren und Gesicht

Die WAHL GmbH hat mir und meinem Hund OSKAR einen tollen Test ermöglicht über den ich heute gern hier berichten möchte. Wir haben einen Mini Schermaschine von REX erhalten, die wir auf Herz und Nieren testen durften. Das Unternehmen gehört zu den führenden Herstellern von Haar- und Tierhaarschneidemaschinen. Dabei steht die traditionsreiche Marke MOSER im Vordegrund und gehört zum Unternehmensverbund der Wahl Clipper Corporation USA. Dieser ist der Weltmarktführer für leistungsstarke Haar- und Tierhaarschneidemaschienen. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Unterkirnach im Schwarzwald. Hier stehen dem Unternehmen modernste Entwicklungs- und Fertigungskapazitäten zur Verfügung. 



Bildquelle:www.wahlgmbh.de


Bereits im Jahr 1946 wurde die Firma Kuno Moser GmbH geründet. Bereits zu diesem Zeitpunkt arbeiteten 20 Mitarbeiter für das Traditionsunternehmen. Durch die stetige Weiterentwicklung wurde im Jahr 1993 eine zweite Produktionsstätte in Mosonmagyarovar/ Ungarn eröffnet. 1996 wurde die Moser Elektrogeräte GmbH von der amerikanischen WAHL Clipper Corporation, Sterling/Illinois übernommen. Im Jahr 2002 firmierte das Unternehmen in Wahl GmbH um. Bis heute arbeiten über 200 Mitarbeiter für die WAHL GmbH. Diese haben einen erheblichen Anteil an den Erfolg des Unternehmens. Ein großes Hauptaugenmerk wird hier im Unternehmen auf Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und technische Innovationen gelegt. Nicht umsonst gehört die WAHL GmbH in den Bereichen professionelle Friseurgeräte und Tierpflegeprodukten zu den absoluten Vorreitern und genießt dabei einen excellenten Ruf auch international.


Bildquelle:wahlgmbh.de / Produkttionsstätte damals

Bildquelle:www.wahlgmbh.de / Produktionsstätte heute

Technik für das Haar ist eine wichtige Philosophie der WAHL GmbH. Seit 90 Jahren kennt man sich hier in Sachen professioneller Haar- und Tierschermaschinen ganz genau aus. Angefangen hat alles mit der Erfindung der weltweit ersten Haarschneidemaschine. Natürlich stehen heute High-Tech Produkten mit neuester Lithium-Ionen-Technologie ganz weit vorn. Nicht umsonst werden die Produkte weiterentwickelt und von Experten geprüft. In über 165 Ländern werden die Produkte der WAHL Clipper Corporation vertrieben und dem Verbraucher angeboten. 


Bildquelle:www.wahlgmbh.de / TEAM

Auch in Sachen Umweltbewusstsein ist das Unternehmen ein echtes Vorbild. Produktsicherheit stehen hier an vorderster Stelle. Von der Herstellung bis zur Entsorgung, eine bedienungssichere und umweltverträgliche Lösung wird hier immer angestrebt. Hier legt man sehr viel Wert auf umweltverträgliche Materialien und vermeidet die unnötige Verschwendung von Ressourcen.

DIE MARkEN UND PRODUKTE DER WAHL GMBH:

WAHLNetz-Haarschneidemaschinen
MOSERHersteller von Haarschneide- und Tierschermaschinen
ERMILAProfessionelle, elektrische Friseurgeräte

Bildquelle:www.wahlgmbh.de

Bildquelle:www.wahlgmbh.de

QUALITÄT AUS DEM SCHWARZWALD:

Wer mehr darüber erfahren möchte, der sollte hier unbedingt einmal vorbeischauen.

Kommen wir aber nun zu meinem Testprodukt die REX MINI SCHERMASCHINE

Dieser einzigartige Tierhaartrimmer ist speziell für die Feinarbeiten an Pfoten, Ohren oder Gesicht geeignet. Obwohl mein Oskar kein klassischer "Scher-Hund" ist, benötigt er trotzdem eine besondere Pflege seiner Pfötchen. Die Haare zwischen den Zehen und Ballen sollten immer kurz gehalten werden. Werden die Haare an den Pfoten zu lang, können sich Schmutz, – im Winter auch Schnee und Eis – dort festsetzen. Aber auch kleinere Steine, Splitter oder andere Rückstände sowie Getreidegrannen oder Grassamen, können für den Hund sehr unangenehm werden. Um das zu vermeiden sollte man diese kurz schneiden und das geht am besten mit einer Schermaschine.






Die "Rex Mini Schermaschine" besitzt einen sehr robusten und langlebigen Pivotmotor, der sehr leise ist und somit für geräuschempfindliche Tiere eine echte Wohltat ist. Der schmale Vollmetallschneidesatz ist präzisionsgeschliffen und "Made in Germany". Hiermit lassen sich schwer zugängliche Körperstellen optimal bearbeiten und in die gewünschte Form bringen. Dank seiner handlichen Größe liegt der REX MINI sehr gut in der Hand und lässt sich ohne Probleme bedienen.






Eigenschaften:

sehr robust
Made in Germany
 speziell für die einfache, effiziente Schur zu Hause entwickelt
geringe Lautstärke
perfekt für Detailarbeiten
präzisionsgeschliffene Vollmetallschneidsatz
 super feiner Zahnteilung
bestens für feines Fell






Lieferumfang:

  • Netztierhaartrimmer inkl. 0,1 mm Schneidsatz
  • 1 variabler Aufsteckkamm 3-6 mm
  • Messerschutz
  • Schneidsatzpflegeöl und
  • Reinigungsbürste
Inkl. reflektierendes Halsband 

Mein Oskar mag es zwar nicht sehr gern, wenn man ihm an die Pfoten möchte, doch bei der "REX MINI Schermaschine" hat selbst er sehr stillgehalten, was mich sehr gewundert hatte. Die Schermaschine ist sehr präzise und arbeitet professionell, was man sich von so einem Produkt auch wünscht.

Mein Fazit:

Die "Rex Schermaschine" Mini von Moser hat eine hochwertige Qualität und arbeitet sehr leise, was ich für empfindliche Hunde sehr gut finde. Hiermit lassen sich Pfoten, Ohren und Gesicht perfekt trimmen. Er liegt gut in der Hand und ist sehr leicht.



Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. 
Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.wahlgmbh.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen