Montag, 24. April 2017

VETMEDIA - Hunde- und Katzenartikel mit den besonderen Pfiff

Mein Hund Oskar wird in drei Monaten schon ganze 11 Jahre alt. Er hat zwar bereits in beiden Hinterbeinen Arthrose, doch trotzdem hat er noch eine ganze Menge Spaß und spielt für sein Leben gern mit aller Art von Hundespielzeug. Seine spezielle Hundespielebox quillt zwar vor Spielzeug fast über, doch meistens sucht er sich zum Spielen immer dasselbe Hundespielzeug aus. Manche Dinge sind auch schon genauso Alt, wie mein Oskar selbst und deshalb habe ich mich im Internet einmal umgesehen und habe meinem vierbeinigen Liebling neues Spielzeug bestellt. 

Dabei bin ich auf Amazon fündig geworden. Hier bietet das Unternehmen VetMedia, welches von Kai Morasch geführt wird verschiedene Produkte rund um den Hund an. Dabei hat man sich hauptsächlich auf den Verkauf von Hundekauspielzeug bzw. anderer Hundeartikel spezialisiert. Kai Morasch hat ebenfalls eine sehr interessante Homepage, die sich Hund Katze Maus nennt. Die Seite beschäftigt sich mit unterschiedlichen Themen rund um Hund und Katze. Es lohnt sich vorbeizuschauen, und vielleicht nützliche Tipps zu bekommen.

Auf der Amazon-Seite von VetMedia findet man folgende Kategorien:


Näpfe & Reisenäpfe für Hunde
Kauspielzeug für Hunde
Hundebürsten

Dank Kai, durfte ich mir einige tolle Produkte für meinen Hund Oskar aussuchen und testen. Mein Oskar möchte sich jetzt schon ganz lieb dafür mit einem begeisterten WUFF bedanken.

Folgende Produkte durften wir testen:


Dieses Set beinhaltet einen farbenfrohen kleineren Ball, welcher spezielle Noppen besitzt, die für die optimale Zahnreinigung zuständig sind. Genau wie bei einer Zahnbürste, werden hier die Zahnzwischenräume und Zähne gepflegt und das ganz einfach während des Spielens. Ebenfalls befindet sich im Lieferumfang ein mit Noppen versehener größerer Rugby-Ball, welcher Zahnstein und Zahnbelägen vorbeugen soll. Hiermit kann der Hund sein Zahnfleisch massieren und somit die Entstehung von Zahnstein verhindern.





Was ich sehr gut finde und vorher noch nicht wusste, das man in das Loch in der Mitte des Hundekauspielzeuges für den Hund Leckerlis verstecken kann. Das fördert die Aktivität sowie Geschicklichkeit des Hundes. Das Hundespielzeug besteht aus Naturkautschuk und ist somit absolut unbedenklich für den Hund. Hier kann der Hund nach Lust und Laune zubeißen ohne das man Angst haben muss, das der Hund sich daran verschluckt. 

Weitere Eigenschaften sind:

perfekt für mittlere und große Hunde
ein Loch für Leckerli
Hundeball aus 100% hochwertigen Naturkautschuk
gesunde Zähne und Zahnfleisch des Hundes
Ball mit Durchmesser 7cm (grün)
Rugby-Ei mit Länge 11cm (rot)

Preis: 17,99 Euro

Hunde Kauspielzeug für kleine und mittlere Hunde 2er-Set / Ball und Knochen mit Seil im Set

Dieses Set habe ich an eine liebe Freundin weitergegeben, da mein Oskar einfach zu groß für dieses Spielzeug ist. Er hat zwar trotzdem mit sehr viel Freude damit gespielt, doch ich hatte einfach Angst, dass sich mein Hund an etwas verschluckt. Das Set ist perfekt um den Hund zu beschäftigen und gleichzeitig die Zähne zu pflegen. Das Material ist sehr strapazierfähig und langlebig. 






Das Set besteht aus 100% Naturkautschuk und ist somit absolut frei von Giftstoffen. Ideal auch als Wasserspielzeug zu gebrauchen.

Eigenschaften:

schützt vor Zahnstein
             Hundeball aus 100% hochwertigen Naturkautschuk
robust und strapazierfähig 
Rippen können mit Leckerlis und Snacks befüllt

Preis: 16,99 Euro

Reise-Napf für Hunde und Katzen, faltbar, Silikon, blau-schwarz

Dieser praktische und handliche Napf aus Silikon ist bestens zum Mitnehmen auf Reisen gedacht. Hiermit ist es ein absolutes Kinderspiel seinem Vierbeiner, optimal mit Wasser oder Trockenfutter zu versorgen. Der Reisenapf ist in zwei Größen ein- und ausfaltbar und somit überall einsetzbar. Durch seine sparsame Größe passt der Napf in jede kleinste Tasche und kann ohne Probleme verstaut werden. Weiterhin ist der Reisenapf, dank seines Materiales aus Silikon sehr strapazierfähig und hygienisch.





Der spezielle Rand verhindert, das Futter oder Wasser verschüttet werden. Der mitgelieferte Karabiner ermöglicht es einem, das Napf überall wo man es möchte anzubringen.

Eigenschaften:

faltbar
hygienisch
aus Silikon
strapazierfähig
spülmaschinengeeignet

Preis: 7,99 Euro

Hundebürste & Katzenbürste mit Wellness-Effekt 2 Stück

Als Erstes muss ich die Optik der Bürsten loben, denn sie sind einfach sehr farbenfroh und mal komplett etwas anderes als sonst. Mein Oskar wurde auch gleich damit verwöhnt, was er sichtlich genossen hat. Er legte sich sofort zur Seite und ließ sich von mir verwöhnen. Die Bürsten liegen sehr gut in der Hand und machen das Fell des Hundes super weich und glänzend. Hiermit bekommt man lose Haare perfekt ausgebürstet und auch die Reinigung ist dank des flexiblen Materiales supereinfach und hygienisch. Auch der Massage Effekt ist sichtlich an der Entspanntheit meines Hundes zu erkennen.







Eigenschaften:

gesundes und glänzendes Fell
100% wasserfest
Wellness-Effekt
leicht zu reinigen

Preis: 14,99 Euro




Mein Fazit:

Die Hundeartikel von VetMedia sind von bester Qualität und zeichnen sich durch viele positiven Eigenschaften aus. Mein Oskar ist von den Produkten total begeistert und hat sehr viel Spaß damit.



Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. 
Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. 

Kommentare:

  1. Ich finde die Sachen genial. Meine beiden sind auch total begeistert.
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Sachen genial. Meine beiden sind auch total begeistert.
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu,

      mein Oskar ist auch total begeistert und bringt andauernd ein Spielzeug an.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen