Dienstag, 13. Juni 2017

ALTHOLZ-IDEEN.DE - Altholz Unikate aus Nachhaltigkeit mit Qualität

Das Unternehmen ALTHOLZ-IDEEN.DE hat mir einen tollen Produkttest ermöglicht, worüber ich heute gern etwas genauer berichten möchte. Aber wer steckt hinter ALTHOLZ-IDEEN.DE? Der liebe Stefan Baier ist der Kopf hinter diesem Unternehmen, welcher sich mit sehr viel Herzblut und Liebe seinen besonderen Arbeiten widmet. Dabei steht das entgegengebrachte Vertrauen und die Zufriedenheit seiner Kunden an allererster Stelle.


Warum Altholz-Ideen?

Die Begeisterung für Holz wurde Stefan Baier bereits in die Wiege gelegt. Er brennt für das Material Altholz und Vollholz und das ist nicht zu übersehen. Er hat einfach seine Mission gefunden und möchte diese mit allen teilen. Seine eigenen Werte zu seiner Arbeitet sehen wie folgt aus.

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein - Kundenzufriedenheit - Ehrlichkeit

Dabei ist Stefan Baier sehr kritisch mit sich selbst und möchte einem als Kunde zu 100 % glücklich machen. Aber auch die Zufriedenheit steht hierbei an Erster Stelle. Sollte man doch einmal nicht zufrieden sein, so ist es absolut kein Problem seine Bestellung zu widerrufen. 


Die Werte von ALTHOLZ-IDEEN:

Alle angefertigten Produkte werden so nachhaltig wie möglich hergestellt. Dabei steht die Natur, Umwelt und der Klimawandel im Vordergrund. Sogar der Internetauftritt von Altholz-Ideen findet auf einem grünen Server der Firma „Mittwald“statt. Dieser wird durch erzeugten Strom aus Wasserkraft betrieben. Die benötigten Büroartikel bezieht Stefan von der Firma Memo AG“, die hauptsächlich nachhaltige, ökologische, soziale und ökonomische Aspekte verfolgen.


 Verarbeitungs- und Herstellungsvorgang :

Hierbei achtet Stefan Baier verstärkt auf Handarbeit ohne Strom. Seine Werkzeuge bestehen hauptsächlich aus Handsäge, Schleifpapier oder Bürste. Weiterhin werden viele Arbeitsvorgänge noch per Hand ausgeführt und somit zu etwas ganz besonderem gemacht. Natürlich können nicht alle Arbeiten per Hand ausgeführt werden. Besonders die Grobschnitte, Fräsungen und der Hobelvorgang müssen natürlich durch Maschinen unterstützt werden.


Herkunft des Altholzes:

Das verarbeitete Holz stammt ausschließlich aus der Region Oberschwaben / Ravensburg / Allgäu, wo die besten Holzarten zu finden sind. Auch bei der Verpackung setzt Stefan Baier auf gebrauchte Materialien. Diese werden wenn, es möglich ist, wiederverwendet und somit mehrmals genutzt.


Das Versprechen:

Hier bei ALTHOLZ-IDEEN.DE bekommt man auf alle angefertigten Produkte eine Zufiedenheits-Garantie, was ich persönlich sehr gut finde. Allerdings muss man im Gegenzug die Rücksendekosten selbst tragen. Jedoch bietet das Unternehmen viele Angebote versandkostenfrei an. Somit ist gewährleistet, dass beide Seiten davon profitieren.


Altholz Unikate aus Nachhaltigkeit:


Jede Arbeit ist mit Liebe ausgeführt. Jedes einzelne angefertigte Produkt ist etwas Besonderes und Einzigartiges und das spürt man auch sofort. Hier im Shop findet man viele einzigartige Arbeiten aus Altholz und Vollholz, die durch eine besondere Qualität und Herstellung überzeugen. Jedes Stück ist ein echtes Unikat und existiert kein zweites Mal. Hierbei kann man sich sicher sein, dass die angefertigten Produkte aus Holz ein Leben lang halten und einem viel Freude bereiten. Dabei ist das gegenseitige Vertrauen sehr wichtig und von großer Bedeutung.

Bildquelle:www.altholz-ideen.de

Persönliche-Zufriedenheits-Rückgabe-Garantie:

Jede Bestellung, die nicht den Anforderungen entspricht, wird anstandslos zurückgenommen. Damit das Risiko so gering wie möglich gehalten wird, bekommt man vor Versenden Bilder der Anfertigungen zugeschickt. So kann man sicher sein, dass auch genau das Produkt bei einem zu Hause ankommt, was man auch wollte.

Folgende Angebote werden bei ALHOLZ-IDEEN.DE umgesetzt:

  • Zirbelkiefer-Ideen zum Testen und Schenken
  • Shabby aus reiner Handarbeit und Nachhaltigkeit
  • Wandspiegel aus Altholz und Zirbelkiefer
  • Bilderrahmen aus Altholz und Zirbelkiefer
  • LED Lampen aus Altholz
  • Metallfreie Betten und Nachttische aus Zirbenholz und Altholz
  • Garderoben aus Altholz
  • Brenn-Gravuren für besondere Anfertigungen
  • Fensterbank / Sims mit Baumkante
  • Spezialwünsche auf alle Angebote
  • Spezialanfertigungen mit Ihren eigenen Ideen
  • Bei allem steht Ihre Zufriedenheit an erster Stelle

Bildquelle:www.altholz-ideen.de 


Bildquelle:www.altholz-ideen.de

Bildquelle:www.altholz-ideen.de

Auch Sonderanfertigungen sind hier absolut kein Problem. Hierzu einfach eine Mail an:

info@altholz-ideen.de

senden und sich von Stefan Baier beraten lassen. 

Der Shop von ALTHOLZ-IDEEN.DE:

Folgende Kategorien sind im Shop anzusteuern:

LED LAMPEN
SPIEGEL
BILDERRAHMEN
SHABBY
ZIRBELKIEFER
SPECIAL
WEBSITE
ÜBER MICH

Meine Tesprodukte:

Ich suchte mir in der Kategorie SHABBY zwei wunderschöne Holzschilder aus, die ich jetzt gern etwas genauer vorstellen möchte.




SHABBY HOLZSCHILD MIT HERZ

Dieses einzigartige Holzschild ist etwas ganz besonderes und wird jeden Wohnraum optimal verschönern. Stefan Baier hat in liebevoller Zusammenarbeit mit Jessica Seitz, dieses wunderschöne Holzschild kreiert. Für die Herstellung wurden alte Bodenbrettchen verarbeitet, die in aufwendiger Handarbeit hergerichtet wurden. Jessica Seitz ist eine sehr aufstrebende und kreative Partnerin, die alle Shabby Schildchen mit Farbe und Text verschönert. Dabei kommt ein Brennkolben zum Einsatz, der das Schild individuell verschönert. Das Holzschild ist 15 x 14 cm groß und hat an der Rückseite eine Schnur als Aufhängung.







Weitere Eigenschaften sind:

100% Handarbeit made in Germany 
jedes davon ist ein Unikat
verschiedene Motive
Wunschtext / Wunschmotiv zur Auswahl
Bemalt, gebrannt und kreativ verschönert 
Schabby Holzschild Home mit ca. B 15 x H 14 cm
Gratis Versand

Preis: 23,00 Euro


Auch dieses Holzschild ist ein echter Hingucker. Das Herz in der Mitte ist ein absolutes Statement und wird bei allen verliebten für Begeisterung sorgen. Die Verarbeitung des Schildes ist sehr hochwertig und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Die Aufhängung auf der Rückseite macht ein Anbringen an der Wand ohne Probleme möglich.





Auch hier gelten die gleichen Eigenschaften, wie bei dem Holzschild zuvor.

Preis: 21,00 Euro

Mein Fazit:

Die besonderen Produkte von Altholz-Ideen sprechen einfach für sich. Hier werden Qualität und Einzigartigkeit noch groß geschrieben. Schaut doch einfach mal selbst vorbei und lasst Euch begeistern.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.altholz-ideen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen