Samstag, 10. Juni 2017

HANZZ WURST - Die Gourmet Bratwurst mit den besonderen Pfiff

Habt Ihr schon mal etwas von HANZZ WURST gehört? Nein? Na dann wird es ja Zeit, dass ich Euch die tollen Produkte vorstelle. Wie Ihr Euch sicherlich schon denken könnt, dreht sich bei HANZZ WURST alles um die geliebte Bratwurst, die fast jeder Deutsche kennt und liebt. Ich selbst bin ein großer Bratwurst-Liebhaber und für mich kommt auch immer eine Bratwurst auf den Grill. Ich schwöre ja auf meine Thüringer Bratwurst, die einfach wie ich finde sehr lecker ist. Ich probiere allerdings auch neue Produkte in Sachen Bratwurst aus und lasse mich in dieser Hinsicht sehr gern überraschen. 



Bildquelle:www.hanzzwurst.de

Das Unternehmen Hanzz Wurst:

Der Name HANZZ WURST leitet sich ganz einfach von Onkel Hans ab. Dieser vermachte seinen Enkel Norbert nicht nur die Leidenschaft zu gutem Essen, nein auch ein ganz besonderes selbstverfasstes Kochbuch war darunter. Dieses enthielt zwar viele tolle Rezepte, doch die Wurst kam hier eindeutig zu kurz. So kam Norbert auf die Idee diese Lücke zu füllen. In seinem gesamten Bekanntenkreis befanden sich unzählige von Bratwurstfans, die einfach nach einer neuen Bratwurst verlangten. Deshalb entschied man sich im Jahr 1994 eine selbst kreierte Gourmet-Bratwurst herzustellen, die durch einen ganz speziellen Bratduft sowie den knackigen Biss überzeugte. Jahr für Jahr perfektionierte Norbert seine Bratwurst, die damals nicht für die Allgemeinheit gedacht war. So entschloss man sich eine Gourmet-Bratwurst für alle herzustellen.

Die Gourmet-Bratwurst Hanzz Wurst:

Bratwurst-Hersteller gibt es sicherlich wie Sand am Meer, aber die wirklich guten, kann man bestimmt an einer Hand abzählen. Darunter zählen auch die Produkte von Hanzz Wurst, die einfach sensationell gut sind. Sie zeichnen sich durch hervorragende Zutaten sowie eine fantastische Qualität aus. Das verarbeitete Fleisch ist zu 100 % Susländer-Schwein. Weiterhin verzichtet man komplett auf Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und auf die Zugabe von Wasser. 

Die Bratwurst von Hanzz Wurst zeichnet sich durch das besondere Fleisch vom Susländer Schwein aus. Die Schweine könne sich noch ungezwungen bewegen und wachsen ganz natürlich in Schleswig-Holstein auf. Das verabreichte Futter kommt ohne jeglichen Zusatz von Antibiotika und chemische Zusätze aus. Es kommen nur Sahne, Salz, frische Kräuter, Gewürze, Naturdarm und das zugelassene Säuerungsmittel Natriumcitrat dazu. Die Bratwurst von Hanzz Wurst haben einen Fleischanteil von über 80 %, was absolut selten bei anderen Bratwürsten vorkommt.


Der Onlineshop von Hanzz Wurst:

Der Shop von Hanzz Wurst ist übersichtlich angeordnet und zeigt auf den ersten Blick, die Vielfalt der einzelnen Produkte. Hierbei sind aussagekräftige Produktfotos vorhanden, die einem das jeweilige Produkt deutlich zeigen. Auch eine informative Produktbeschreibung ist bei jedem einzelnen Produkt aufgeführt. Dies finde ich persönlich sehr wichtig, da man hier einen gewissen Einblick vor dem Kauf erhält.


Folgende Kategorien sind im Shop von Hanzz Wurst wählbar:


Hanzz klassisch
Hanzz rauchig
Hanzz scharf
Hanzz Gans - nur zur Saison
Hanzz Tunke pikant - fruchtig mit Birne
Hanzz Tunke tomatig - würzig mit Tamarillo
Hanzz Tunke wild - fruchtig mit Brombeere
Hanzz Gewürz

Auch im sozialen Bereich engagiert sich das Team von Hanzz Wurst für PRAXIS OHNE GRENZEN. Wer mehr darüber erfahren möchte, der sollte hier einmal vorbeischauen.

Meine Testprodukte:


HANZZ WURST KLASSISCH

Diese leckeren Bratwürste sind genau nach meinem Geschmack gewesen. Hier wurden nur beste Zutaten verwendet, die dieser Wurst den einzigartigen leckeren Geschmack verleihen. In dieser Wurst befindet sich 81 % Susländer Schwein, Sahne, frische Kräuter und Gewürze.










Eigenschaften:

Ohne Konservierungsstoffe
Ohne Gechmacksverstärker
OhneZusatz von Wasser

Zutaten:

Schweinefleisch 81%, Sahne 13%, Salz, frische Kräuter,Gewürze, Naturdarm, Säuerungsmittel: Natriumcitrat

Preis: 4 x Hanzz klassisch / 5,99 Euro

HANZZ RAUCHIG

Der rauchige Geschmack dieser Wurst ist wirklich etwas ganz besonderes. Pikant, würzig und absolut schmackhaft ist diese Wurst. Ich wird hauptsächlich mageres Fleisch vom Susländer-Schwein verarbeitet. Sahne, frische Kräuter und das benutzte Buchenholz, verleihen dieser Wurst eine rauchige Note.







Eigenschaften:

Ohne Konservierungsstoffe
Ohne Gechmacksverstärker
OhneZusatz von Wasser

Zutaten:

Schweinefleisch 81%, Sahne 13%, Salz, frische Kräuter, Gewürze, Senf, Naturdarm, Säuerungsmittel: Natriumcitrat

Preis: 4 x Hanzz rauchig / 3,49 Euro

HANZZ WURST SCHARF

Wer es ein wenig schärfer mag, dem kann ich diese Wurst nur weiterempfehlen. Der einzigartige Duft und die exotische Schärfe sind ein echtes Highlight bei dieser Sorte. Auch hier stecken 81 % Susländer Schwein in der Wurst. Aber auch verschiedene Gewürze, machen den besonderen Geschmack dieser Wurst aus.









Eigenschaften:

Ohne Konservierungsstoffe
Ohne Gechmacksverstärker
OhneZusatz von Wasser

Zutaten:

Schweinefleisch 81%, Sahne 13%, Salz, Koriandergrün, Gewürze (u.a. Chili, Lemongras, Schalotten, Knoblauch, Kurkuma), Naturdarm, Säuerungsmittel: Natriumcitrat

Preis: 4 x Hanzz scharf / 5,99 Euro

HANZZ TUNKE PIKANT - FRUCHTIG MIT BIRNE

Diese fruchtige Tunke darf zu einer köstlichen Hanzz Wurst nicht fehlen. Der fruchtig, pikante Geschmack von Birnen ist einfach unwiderstehlich und bringt pepp ins Essen. Besonders Geflügel, Käse oder Pasteten werden hiermit abgerundet.





Eigenschaften:

Ohne Konservierungsstoffe
Ohne Geschmacksverstärker
Ohne Aromazusätze
Ohne Farbstoffe

Zutaten:

Birnen (34%), Orangensaft (16%), brauner Zucker, Tomaten, Essig, Äpfel, Zwiebeln, Sultaninen, Gewürze

Preis: 4,49 Euro

HANZZ TUNKE TOMATIG - WÜRZIG MIT TAMARILLO

Hier steht der exotische Tamarillo Geschmack im Vordergrund. Sehr ausgewogen und sehr harmonsich, kommt diese Tunke daher. Sie passt perfekt zu Pommes frites und vielen weiteren Speisen.




Eigenschaften:

Ohne Konservierungsstoffe
Ohne Geschmacksverstärker
Ohne Aromazusätze
Ohne Farbstoffe

Zutaten:

Tomaten (40%), Ananas (15%), Rohrzucker, Äpfel, Tamarillo, Salz, Gewürze

Preis: 4,49 Euro

HANZZ WURST GEWÜRZ

Dieses Gewürz darf einfach nicht fehlen. Die einzigartige Rezeptur u. a. mit den Blüten der Kornblume, vollendet dieses Gewürzpulver perfekt. Ich habe das Gewürz auf meine Curry-Wurst gegeben und war total begeistert. 




Eigenschaften:

Ohne Konservierungsstoffe
Ohne Geschmacksverstärker
Ohne Aromazusätze
Ohne Farbstoffe

Zutaten:

Coriander, Bockshornkleesaat, Cumin, Nelken, Pfeffer, Zimt, Anis, Ingwer, Kümmel, Knoblauch, Kornblumenblüten

Preis: 5,49 Euro

Mein Fazit:

Die Gourmet-Bratwürste von Hanzz Wurst haben einen excellenten Geschmack und überzeugen durch wertvolle Zutaten. Hier verzichtet man auf künstliche Zusätze und andere unnötige Zutaten. Das schmeckt man sofort und möchte einfach keine andere Wurst mehr haben.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.hanzzwurst.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen