Mittwoch, 14. Juni 2017

HOF LÖBKE - Familienbetrieb mit langer Tradition

Der HOF LÖBKE, welchen ich Euch heute vorstellen möchte wurde im Jahr 1982 gegründet. Alle begann mit einem gepachteten Hof, der seitdem nach den eigenen Vorstellungen von Werner und Marianne Löbke umgestaltet wurde. Hierbei wurde die herkömmliche Landwirtschaft auf Obst- und Gemüsebau umgestellt. 



Bildquelle:www.loebke.com


Das Unternehmen LÖBKE ist ein QS-zertifizierter Obstbaufachbetrieb, der folgende Produkte auf den vorhandenen Feldern anbaut:

Spargel
Gurken
Kürbis
Rote Bete
Grünkohl
Erdbeeren
Himbeeren
Brombeeren
Rote und  schwarze Johannisbeeren
Stachelbeeren
Heidelbeeren

Dabei werden die genannten Erzeugnisse im eigenen Hofladen sowie auf Wochenmärkten in Münster, Osnabrück, Greven und Ibbenbüren und an verschiedene Groß- und Einzelhändler in der Region angeboten. Wer mehr über die Geschichte erfahren möchte, der sollte hier unbedingt vorbeischauen. 

Die Familie Löbke besteht aus Werner und Marianne Löbke sowie die beiden Söhne Tobias und Matthias. Alle sind für einen reibungslosen Ablauf in Unternehmen zuständig und sorgen für zufriedene Kunden. Natürlich gehört ein eingeschworenes Team aus Landwirten, Köchen und Hauswirtschafterinnen, Bürokaufleute, Bäcker und Konditoren, Einzelhandelskaufleute und Verkäufer, Restaurantfachmänner und -frauen und fleißige Erntehelfer und Erntehelferinnen dazu.


Bildquelle:www.loebke.com

Bildquelle:www.loebke.com

Jeder einzelne trägt zum Erfolg des Unternehmens bei und ist mit sehr viel Herzblut und Leidenschaft bei der Sache. Das Unternhemen LÖBKE bildet in verschiedenen Bereichen wie Landwirtschaft/Obstbau, Bürokaufmann/frau, Einzelhandelskaufmann/frau, Koch/Köchin, Bäcker/in und Konditor/in, Restaurantfachmann/frau, Hauswirtschafter/in aus und tragen dazu bei, dass der eigene Fachkräftenachwuchs bestehen bleibt.

Welche Stellenangebote zurzeit offen sind, kann man hier gern nachlesen.

Im eigenen Hofladen der Familie LÖBKE findet man viele unterschiedliche Obst- und Gemüsesorten, die direkt nach der Ernte in Laden gelangen und somit durch eine ganz besondere Frische überzeugen.


Folgende Erzeugnisse sind im Hofladen zu finden:

Spargel
Gurken
Kartoffeln
Kürbisse
Erdbeeren
Himbeeren 
Beerenobst wie Stachel- und Jostabeeren

Weiterhin werden natürlich auch nicht nur die eigenen Erzeugnisse im Hofladen angeboten, sondern auch andere Obst- und Gemüsesorten. Aber auch Brot, Brötchen und Kuchen sowie liebevoll gepackte Präsentkörbe und Geschenkartikel sind im Hofladen in großer Auswahl zu finden. Das ist aber immer noch nicht alles, auch Marmeladen, Eingemachtes, Backmischungen, Kräuter, Blumen und regionale Spezialitäten werden hier angeboten.


Bildquelle:www.loebke.com

Wer einmal persönlich auf dem HOF von LÖBKE vorbeischauen sollte, der muss unbedingt das Hofcafé und Restaurant besuchen. Hier warten auf einem leckere selbstgebackene Kuchen, deftige Schinkenplatten oder ein leckeres Eis. Familien mit Kindern finden hier tolle Möglichkeiten zum entspannen. 


Bildquelle:www.loebke.com

Natürlich ist das absolute Highlight des Unternehmens LÖBKE, der angrenzende Erlebnishof, welcher viele Möglichkeiten bereit hält:


Hofcafé & Restaurant
Hofladen
Mittagstisch
Hof Spielpark
Erdbeer- und Spargelstände
Veranstaltungen
Reittherapie

Besonders in der Spargelzeit findet man ein ausgiebiges Spargelbuffet im Restaurant vor. Aber auch im Hofladen ist für jeden Spargel-Liebhaber etwas dabei.



Wer nicht selbst auf dem Hof von LÖBKE vorbeischauen kann, der hat die Möglichkeit, die tollen Produkte online zu bestellen. 

Hier findet man folgende Kategorien:

Back- und Kochmischungen
Brotaufstriche
Eingelegtes
Eintöpfe und Suppen
Essig & Öl
Gebäck
Gutscheine
Geschenkideen
Kochbücher
Küchenkräuter
Müsli
Präsentkörbe
Saucen
Schmalz
Senf
Süße Leckereien
Wurst & Fleisch

Mein Testprodukte:



ROTER SAMT-KUCHEN "Ich lebe in my very own Welt"

Diese Backmischung hat mir sofort gefallen, denn hier wird der momentane angesagte EINHORN-HYPE aufgegriffen. Auch ich habe mich mit dem Einhornfieber angesteckt und das einzigartige Fabelwesen in mein Herz geschlossen. Die Backmischung eignet sich perfekt als Geschenkidee oder zum selbst ausprobieren. Die besondere Schichtung der einzelnen Zutaten ist eine echte Augenweide und wird jeden begeistern.






Ich musste den Kuchen sofort ausprobieren und machte mich gleich ans Werk. Die Zubereitungshinweise stehen direkt auf dem Etikett, was ich sehr praktisch fand. Der Kuchen ist nicht nur optisch ein echter Blickfang, nein auch geschmacklich ist dieser super lecker. Ich selbst habe als Verzierung noch gekaufte Einhornobladen aufgelegt.

Preis: 8,95 Euro

BACKMISCHUNG SONNENBROT 








Auch diese Backmischung ist fast zu Schade zum ausprobieren. Ich finde die wunderschöne gestaltete Optik einfach klasse. Die einzelnen Zutaten sind hier ebenfalls in mehreren Schichten gestapelt, welche ein kleines Brot ergeben. 

Preis: 7,95 Euro

SUPPENKASPER KARTOFFEL

Die Idee eine große Tasse mit ins Set zu geben, finde ich persönlich einfach super. So kann man gleich seine Suppe aus der Tasse löffeln und genießen. Dieses Suppenkasper-Set ist eine tolle Geschenkidee oder auch ein gelungenes Mitbringsel. 






Die Suppe wird einfach mit kochenden Wasser aufgegossen und nach einigen Minuten genossen. Geschmacklich hat mich die Suppe sehr an meine Kindheit bei meiner Oma erinnerte. Einfach lecker.

Preis: 6,95 Euro

BACKMISCHUNG "Apfel-Marshmallow-Cupcake"




Wer liebt es nicht, den leckeren Duft von Cupcakes? Besonders Apfel-Marshmallow-Cupkakes sind ein echter Gaumenschmaus. Auch hier ist die äußere Optik schon TOP und wird jeden Cupkake-Liebhaber begeistern.

Preis: 7,95 Euro

GIN ANSATZ "ORANGE"








Ich liebe Gin-Tonic als Aperitif wirklich sehr. Das es bei LÖBKE auch GIN ANSÄTZE gibt, das kannte ich bisher noch nicht. Einfach eine innovative Idee und eine Art seinen Gin mal anders zu genießen. Die Orangen-Ansatzmischung beinhaltet alles das, was man für einen schmackhaften Gin benötigt. Ich fand den Geschmack sehr aromatisch und einzigartig. Das müsst Ihr einfach probiert haben.

Preis: 9,90 Euro

GEWÜRZ GURKEN STICKS



Eingelegte Gurken sind genau nach meinem Geschmack. Die Sticks sind bereits vorgeschnitten und somit sofort servier- bzw. verzehrbar. Sehr gut für Häppchen jeder Art geeignet oder als leckerer Snack für zwischendurch.

Preis: 3,25 Euro

KÜRBISSUPPE VEGETARISCH




Ich bin ein richtiger Suppenkasper und liebe die Abwechslung sehr in dieser Hinsicht. Gerade Kürbissuppe erinnert mich eher an die kalte Jahreszeit, wo man sich mit so einer Suppe aufgewärmt hat. Die Kürbissuppe von LÖBKE ist geschmacklich einfach hervorragend und übertrifft alle meine Erwartungen. Die Suppe ist sehr aromatisch und schmeckt auch nach Kürbis, was man nicht immer bei Kürbissuppen behaupten kann.

Preis: 2,85 Euro

CURRYWURST





Eine Currywurst aus dem Glas? Kann das gut gehen? Ich sage eindeutig JA. Hier ist die Wurst bereits geschnitten und gebraten und leckeren Sauce eingelegt. Somit ist sie schnell in wenigen Minuten zubereitet und auf den Tisch. Perfekt als Mahlzeit im Büro oder zu Hause.

Preis: 2,90 Euro

"ISS MICH" KIRSCH KUCHEN - SCHWARZWÄLDER ART




Kuchen im Glas ? Darunter konnte ich mir erst überhaupt nichts vorstellen. Die Neugierde war natürlich sehr groß und der Kuchen musste sofort geöffnet werden. Schon beim Öffnen kam mir ein leckerer Kuchenduft entgegen, sodass ich einfach nicht widerstehen konnte. Nun war die Frage, ob der Kuchen auch saftig ist ? Eines kann ich Euch jetzt schon sagen, dass ein Kuchen im Glas frischer schmeckt, als manch gekaufter. Dieser Kuchen ist eine wirklich tolle Erfindung und hat mich absolut überzeugt. Perfekt für ein Picknick oder andere Gelegenheiten.

Preis: 4,95 Euro


Mein Fazit:

Die Produkte sind einfach TOP und haben mich auf ganzer Linie überzeugt. Die Vielfältigkeit  im Shop sehr groß und zeugen von hoher Qualität.



Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. 
Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.loebke.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen