Dienstag, 18. Juli 2017

EPPERS GEWÜRZE - Würzige Geschmacksideen


Vor einiger Zeit erreichte mich ein liebevoll gepacktes Testpaket des Unternehmens EPPERS GEWÜRZE. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut und möchte noch einmal DANKE sagen. EPPERS GEWÜRZE ist ein Familienunternehmen, welches seit 1982 für besonders würzige Geschmacksideen steht. Alles begann mit Rosemarie Eppers, die das Unternehmen als Lieferant für Metzgereibedarf gegründet hatte. Bald stieg auch ihr Mann Peter ins Geschäft ein und spezialisierte sich dabei auf Wurstgewürze und Marinaden. Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens hält bis heute an und auch international ist Eppers als Produzent von Gewürzen & Saucen tätig. Natürlich sind an dem großen Erfolg auch hunderte von Mitarbeitern beteiligt, die tagtäglich für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Eppers legt sehr viel Wert auf beste Zutaten und eine große Vielfalt, die von kreativen Köchen in der Testküche für neue und innovative Produkte für Handel und Privatverbraucher eingesetzt werden. Dabei verzichtet man komplett auf künstliche Farbstoffe, künstliche Aromen und Konservierungsmittel.


Bildquelle:www.eppers-gewuerze.de

Der Leitsatz von Eppers lautet deshalb:

Ein Produkt von eppers muss immer innovativ und richtungsweisend am Markt sein.

Im Jahr 2006 wurde ein Generationswechsel im Unternehmen vollzogen und Rosemarie und Peter Eppers, gaben das Unternehmen an die Kinder Peter Eppers (Kaufmännische Geschäftsführung), Nicole Leyendecker-Eppers (Technische Geschäftsführung) und Schwiegersohn Ralf Leyendecker (Geschäftsführung Vertrieb und Marketing) ab.


Bildquelle:www.eppers-gewuerze.de

Auch in Sachen Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung ist Eppers ein absoluter Vorreiter. Hier nimmt man den Schutz der Umwelt und den Zusammenhalt der Gesellschaft sehr ernst. So ist man stets bemüht die Prinzipien der Nachhaltigkeit konsequent im beruflichen Alltag umzusetzen. Wer mehr über die Nachhaltigkeitsleitlinien und - Ziele des Unternehmens erfahren möchte, der kann sich hier sehr gern belesen.



Bildquelle:www.eppers-gewuerze.de


Allergenpolitik:

Die Produkte von Eppers überzeugen durch die große Verwendung von Kräutern, Gewürzen sowie andere hochwertige Rohstoffe. Für viele Menschen können Zutaten wie Sellerie, Sesam oder Senf zum echten Problem werden. Deshalb ersetzt Eppers, solche Zutaten durch andere Rohstoffe. Sollte man doch mal unschlüssig sein, ob ein Produkt ein Inhaltsstoff enthält, welches bei einem eine Allergie auslösen kann, dann findet man im Zutatenverzeichnis die gewünschte Info. Hierbei werden insgesamt 14 Hauptallergene, die 90 % aller Lebensmittelunverträglichkeiten auslösen berücksichtigt.

Online-Shop von Eppers:

Der Shop von Eppers ist sehr einladend und gut gegliedert. Hierbei kann man unter folgenden Hauptkategorien auswählen:


Gewürzwelt:

Steak Gewürze
Fisch Gewürze
Geflügel Gewürze
Gemüse Gewürze
Wild & Lamm Gewürze
Masteredition
Profistreuer

Saucenwelt:

Würzmarinaden
Würzöle
Dipsaucen
Fonds
Gourmetsaucen

Neuheiten

Specials:

Geschenke
internationale Spezialitäten
Grill Specials

Rezeptideen



Meine Testprodukte:

Würzmarinade Bärlauch-Kräuter

Ich bin ein großer Liebhaber von Würzmarinaden, da man hiermit den Geschmack verschiedener Produkte wie Fleisch, Fisch oder Gemüse hervorheben kann. Besonders beim Grillen hat die Marinade den Vorteil, dass diese tief in die innere Struktur des Lebensmittels eindringen kann. Die Bärlauch-Kräuter Würzmarinade ist geschmacklich ein echter Knaller. Bei dieser Marinade, schmeckt man einfach die Aromen der verwendeten Bärlauch-Kräuter perfekt heraus und kann verschiedene Produkte damit veredeln. Die dezente Knoblauchnote verleiht jedem Fleisch, Fisch oder Gemüse den optimalen Pfiff.








Eigenschaften:

ohne Palmfett
ohne Zusatz von Konservierungsstoffen
ohne Zusatz von Glutamat
handliche Dosierflasche
geeignet für die glutenfreie Ernährung

Zutaten:

Rapsöl, Jodsalz (Speisesalz, Kaliumiodat), Salfett, 3% Bärlauch, aufgeschlossenes Pflanzeneiweiß, Gewürze (enthält SENFSAAT), Kräuter, Knoblauch, Hefeextrakt, Aroma.

Preis: 250 ml Flasche / 3,29 Euro

Dip Hickory Barbecue 

Dieser Dip zeichnet sich durch seine ausgewogene Zusammenstellung von unterschiedlichen Kompositionen wie süß, sauer und rauchig aus. Hiermit lassen sich unterschiedliche Gerichte aufpeppen und verfeinern. Besonders zum Grillen wird dieser Dip jeden begeistern.








Eigenschaften:


ohne Zusatz von Konservierungsstoffen
ohne Zusatz von Glutamat
unvergleichlicher Frischegeschmack da kühlpflichtig
handliche Dosierflasche
geeignet für die glutenfreie Ernährung

Zutaten:

30% Tomatenpüree, Zucker, Wasser, Zuckerrübensirup, Branntweinessig, Jodsalz (Speisesalz, Kaliumiodat), modifizierte Stärke, Gewürze (enthält SENFSAAT), Kräuter, Hefeextrakt, Karamellzuckersirup, Verdickungsmittel Xanthan und Guarkernmehl, Raucharoma, Aroma.

Preis: 250 ml Flasche / 1,99 Euro

Bratenfond konzentriert

Der Bratenfond ist hoch konzentriert und kann im Verhältnis 1:10 verdünnt werden. Hiermit lassen sich Saucen, Suppen oder Convenienceprodukte optimal verfeinern. Aber auch als Braten- oder Steakfond ist der Bratenfond konzentriert von Eppers sehr gut einsetzbar. Intensiver Geschmack und ein besonderes Geschmackserlebnis wird garantiert.



Eigenschaften:



ohne Zusatz von Konservierungsstoffen

ohne Zusatz von Glutamat
ohne kennzeichnungspflichtige Allergene
handliche Dosierflasche
Würzmöglichkeit ohne Konsistenzveränderung
geeignet für die glutenfreie Ernährung

Zutaten:

Wasser, aufgeschlossenes Pflanzeneiweiß, modifizierte Stärke, Meersalz, 3% Rindfleischextrakt, Aroma, Gewürze, Kräuter, Speisesalz, Tomatenpüree, Zucker, Karamellzuckersirup, Dextrose, Säuerungsmittel Milchsäure.

Preis: 250 ml Flasche / 2,99 Euro

Chili Chocolate / Gewürzsalz

Dieses Gewürzsalz ist perfekt für Grillspezialitäten geeignet, die eine besondere Note bekommen sollen. Dieses Rub eignet sich bestens zum einreiben von Fleisch, denn es bildet beim Grillen eine schmackhafte Chili Kakao Kruste. Hiermit können auch Saucen verfeinert werden und vor dem Ende des Garprozesses abgerundet werden.







Eigenschaften:

ohne deklarationspflichtige Allergene
ohne Zusatz von Geschmacksverstärker
mit hochwertigem Fleur de Sel
mit echtem Kakao
geeignet für die glutenfreie Ernährung

Zutaten:

Meersalz (Fleur de Sel), Paprika, Dextrose, 6% Chiliflocken, Jalapenoflocken, Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten, Zucker, 3% Kakaopulver, Zitronenschale, Gewürze, Kräuter, Maltodextrin, Säuerungsmittel Zitronensäure, Aroma.

Preis: 3,99 Euro

Mein Fazit:


Die Produkte von Eppers haben mich wirklich begeistert. Hiermit ist einfach alles möglich und man kann sich kreativ in der Küche austoben. Auch die verwendeten Zutaten sind von höchster Qualität und überzeugen zu 100 %.



Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. 
Das Copyright der Logos und der Screenshots liegt bei www.eppers-gewuerze.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen