Freitag, 4. August 2017

DIGITALE PERSONENWAAGE / KÖRPERFETTWAAGE TAO TRONICS - Alles bestens im Blick




Ich stelle mich fast jeden Tag auf die Waage um mein Gewicht zu kontrollieren. Mir ist dabei absolut klar, das dies einfach too much ist, doch seitdem ich vor ca. 2 Jahren ungefähr 17 Kilogramm abgenommen habe, möchte ich mein Gewicht halten bzw. noch ein klein wenig abnehmen. Dabei ist mir die Kontrolle sehr wichtig und ich möchte mein momentanes Gewicht im Auge behalten. Mittlerweile stelle ich mich nur noch 1x pro Woche auf die Waage, was sicherlich immer noch zu oft ist. Vielleicht bekomme ich es ja dank meiner neuen Waage von TAO TRONICS bald hin, dass ich mein Gewicht nur noch 1-2 im Monat kontrolliere.

Meine bisherige Waage war sehr einfach und konnte eigentlich nur das aktuelle Gewicht anzeigen. Das war mir mit der Zeit etwas zu wenig und deshalb entschloss ich mich für die digitale Personenwaage mit App-Anbindung von TAO TRONICS. Die trendige Körperfettwaage besitzt nicht nur ein wunderschönes Design, nein auch sehr viele Funktionen sind in dieser Waage intigriert. Die Optik der Waage stimmt und sollte nicht unter irgendwelchen Schränken versteckt werden. Ich habe meine neue Waage im Bad stehen, wo man sie auch sofort benutzen kann. 


IM LIFERUMFANG IST FOLGENDES ENTHALTEN:


1 x TaoTronics Smart Körperwaage (Model: TT-MX001)

2 x AAA Batterien

1 x Bedienungsanleitung


Folgende Funktionen werden bei dieser Waage angezeigt:

Gewicht
BMI
Fett
Wasser
Muskeln
Knochenmasse
BMR 
AMR

Mit dieser Waage kann man sich sicher sein, das man genaue Messergebnisse erhält, die Aufschluss über verschiedene Körpergegebenheiten bietet. Die vier innovativen Sensoren liefern genaue Messergebnisse und geben einem genaue Klarheit über verschiedene körperliche Funktionen.










DIE APP:

Für die unkomplizierte Benutzung der App, muss man die Waage damit verbinden. Jetzt sollte man die App und die Bluetooth-Funktion miteinander verbinden. Hat man die erste erfolgreiche Verbindung hergestellt, so verbindet sich die Waage in Zukunft automatisch. Man sollte unbedingt darauf achten, dass man eine Reichweite von 5 bis 10 Meter einhält. Die App ist für einen effektiveren Gewichtsverlust zuständig und besitzt 40 Trainingsroutinen mit Diagrammen.


Folgende Betriebssysteme sind für die Nutzung der Waage geeignet:

Apple iOS 7.0 und Bluetooth 4.0 oder höher
Android 4.3 und Bluetooth 4.0 oder höher
Unterstützte Smartphones / nicht beschränkt auf: Google Nexus5, Google Nexus 6p, HTC One M8, Samsung Galaxy S3, S4, Note2, Sony Z2, usw.


GEBRAUCHSANWEISUNG:

Die Inbetriebnahme der Waage gestaltet sich relativ einfach und ist schnell erledigt. Als Erstes sollte man natürlich die Batterien ( enthalten) in die Waage einlegen. Die Waage sollte für eine richtige Messung auf einem harten, ebenen Untergrund stehen. Jetzt einfach auf die Waage steigen, wobei sich die Waage dabei automatisch einschaltet. Nun einige Sekunden warten, bis die Gewichtsmessung angezeigt wird. Dabei leuchtet das Display 3-mal auf, bevor der genaue Messwert feststeht.

KONTINUIERLICHE MESSUNG / NORMALE MESSUNG:

Ist der Messwert festgelegt, so kann man ein weiteres Gewicht ohne Probleme hinzufügen. Dafür reicht 2 kg an Gewicht absolut aus.

PARAMETEREINSTELLUNG:

Folgende Informationen zeigt die Waage bei erstmaliger Benutzung an:


BENUTZER CODE
GESCHLECHT
GRÖßE
ALTER

Die folgenden Parameter können in den aufgeführten Bereichen ganz einfach umgestellt werden. Man kann bis zu 12 verschiedene Benutzer speichern, was den Vorteil besitzt, dass man alles besser im Blick hat.


Weitere Eigenschaften der Waage sind:

zertifiziert von der FDA
6mm dickes, temperiertes Glas
rutschfeste 30 x 30cm Plattform
verschiedenen Körpergrößen werden unterstützt


LIVE BLUETOOTH 4.0 UPDATES:

Hiermit ist es ohne Probleme möglich, aktuelle Mitteilungen zu Gesundheit und Fitness per Handy abzurufen. So hat man jederzeit seine Gesundheitsdaten im Blick.


MEIN FAZIT:

Die neue Waage von TAO TRONICS ist kein Vergleich zu meiner alten Waage. Hier stimmt einfach alles und man hat eine Menge Funktionen, die einem einen genauen Überblick über viele Messdaten geben. Ich bin begeistert und möchte meine neue Waage einfach nicht mehr missen.



(Werbung):

Die Produkte wurden mir für diesen test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung.Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung.



1 Kommentar: