Mittwoch, 23. August 2017

KORONA ELECTRIC - Elektrokleingeräte für die Küche, die in allen Bereichen sehr abwechslungsreich sind


Heute möchte ich Euch das Unternehmen KORONA electric vorstellen, was mir einen tollen Produkttest ermöglicht hat. Dafür möchte ich mich schon einmal ganz lieb bedanken. KORONA electric hat sich speziell auf intelligente Küchenhelfer spezialisiert, die durch verschiedene Features, ein modernes Design und eine leichte Handhabung überzeugen. KORONA Produkte zeichnen sich aber nicht nur durch ihre hochwertige Qualität und Verarbeitung aus, nein auch der PREIS ist hier einfach sensationell gut. 



Bildquelle:korona-electric.de



Bei KORONA werden keine Wünsche offen gelassen, denn im Sortiment findet man folgende Produkte:

Kaffee
Frühstück
Küchenhelfer
Funfood
Kochen, Öfen, Mikrowellen
Küchenwaagen
Personenwaagen
Special

Hier im Sortiment findet man nicht nur die typischen Küchenhelfer, die in keiner Küche fehlen dürfen, nein auch trendstarke Produkte wie Smoothie-Maker und Soup -Maker haben bei KORONA bereits Einzug gehalten. 

Auf der Homepage von KORONA electronics, findet man auch tolle Rezeptideen, die schnell und einfach zubereitet werden können. Schaut einfach mal vorbei und lasst Euch inspirieren.

Die Webseite von KORONA electronics ist hell und übersichtlich aufgebaut, was mich als Nutzer sehr erfreut. Hier ist nichts überladen, sondern klar und übersichtlich gestaltet. Man findet sich schnell in den einzelnen Kategorien zurecht und das jeweilige Produkt ist sofort gefunden.


MEIN TESTPRODUKT:


Es gibt keinen Tag, wo ich keine Küchenwaage benötige. Das fängt schon früh am Morgen an, wenn ich das Futter für meinen geliebten Hund Oskar abmessen muss. So geht es eigentlich den ganzen Tag weiter, denn ich messe vieler meiner benötigten Zutaten für Gerichte & Co. ab. Ich bin momentan auch wieder dabei etwas Gewicht zu verlieren und dabei ist es natürlich sehr wichtig, dass man seine Zutaten ganz genau abwiegt. Bis jetzt hatte ich eine digitale Küchenwaage, die mit herkömmlichen Batterien betrieben wurde. Allerdings musste ich diese sehr oft wechseln und das geht mit der Zeit ganz schön ins Geld.








Nun habe ich eine KÜCHENWAAGE mit den Namen PIA von KORONA erhalten, die ganz ohne Batterien auskommt. Ja, Ihr habt richtig gelesen, die PIA wird komplett ohne Batterien aus. Ist das nicht genial? Das dachte ich auch und war natürlich sehr gespannt. Der erste Eindruck von PIA hat mich schon einmal absolut überzeugt. 






Die Küchenwaage hat ein formschönes Design und überzeugt durch viele technische Funktionen. Sie passt optisch perfekt in meine vorhandene Küchengestaltung und tut diese aufwerten. Die Küchenwaage besitzt einen sogenannten POWER BUTTON, der Energie für circa 1 Minute erzeugt. Dazu sollte man den Button mindestens 120 Grad nach rechts drehen bis die Zahl Null auf der Anzeige erscheint. 


Bildquelle: KORONA electronics


Vor dem Wiegen, sollte man die richtige Gewichtseinheit einstellen. Hierzu legt man das zu wiegenden Lebensmittel auf die Waage. Das Gewicht wird ermittelt und angezeigt.


Bildquelle: KORONA electronics



Auch eine Tara-Zuwiegfunktion ist möglich. Dazu ganz einfach ein leeres Gefäß auf die Waage stellen und schon wird das Gewicht angezeigt und ermittelt. Drückt man auf die TARA-Funktion unterhalb der Anzeige, so wird diese auf NULL gesetzt. Jetzt kann man das gewünschte Produkt in den vorgesehenen Behälter legen. Ab jetzt zeigt die Anzeige nur das Gewicht der Lebensmittel an.


Bildquelle: KORONAelectronics


Natürlich hat man auch die Möglichkeit die Gewichtseinheit zu ändern. Dazu einfach auf der Rückseite, die Taste betätigen, welche die Gewichtseinheiten zwischen g/ oz/ lb:oz/ water-ml/ milk-ml anzeigt.


Bildquelle: KORONAelectronics






Die Handhabung der Waage ist wirklich super einfach und erklärt sich eigentlich von selbst. Ich benutze die Küchenwaage PIA mehrmals am Tag und finde diese TOP. Hiermit spart man nicht nur Energie, sondern auch sehr viel Geld. Mit insgesamt 5 kg Tragkraft ist die Küchenwaage ein kleiner Gewichtheber. Mir persönlich gefällt das große LCD-Display sehr gut, da man hier alles ganz genau im Blick hat.

Bildquelle:korona-electric.de

Eigenschaften:

Batterielose Küchenwaage
Power Button erzeugt Energie für ca. 1 Minute
keine Folgekosten
5 kg Tragkraft, 1 g Einteilung
Umschaltbar: g, lb, oz, ml
Abschaltautomatik
Energie Kontrollanzeige
Praktische TARA-Zuwiegefunktion
LCD Display, 2 cm Ziffernhöhe
Produktmaße: 23 x 19 x 2 cm


Bildquelle:korona-electric.de

Preis: 29,78 Euro

Mein Fazit:

Die Küchenwaage PIA von KORONA ist eine echte Revolution und darf in keiner Küche fehlen. Innovativ, einzigartig und absolut unverzichtbar in der Küche ist PIA ein absoluter ALLROUNDER.



[WERBUNG] Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.korona-electric.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen