Montag, 28. August 2017

ORIGINAL NORDERNEYER SEELUFTSCHINKEN - DER GESCHMACK NACH WIND UND MEER


Heute möchte ich Euch mal wieder geschmacklich überzeugen und stelle deshalb das Unternehmen ORIGINAL NORDERNEYER SEELUFTSCHINKEN etwas genauer vor. Der luftgetrocknete Premiumschinken bekommt seinen einzigartigen Geschmack von Wind und Meer. Im Jahr 2000 hatte man die Idee von einer Schinkenveredelung auf der Nordseeinsel Norderney. Mit der Unterstützung der Unternehmensgruppe Sauels, fand man ein geeignetes Grundstück, wo sich bis heute die Norderneyer GmbH & Co KG befindet. Nach dem Bau der eigentlichen Produktionsstätte im Jahr 2000 begann man 2002 mit der ersten Reifung von Schinken. Der Premiumschinken ist eiweißhaltig und zugleich sehr fettarm, was für eine gesunde Ernährung beiträgt. Weiterhin stellt man im Unternehmen einen hohen Anspruch an die Reinheit des Fleisches und an die gesunde Seeluft Norderneys.



Bildquelle:www.norderneyer-seeluftschinken.de


Das Motto des Unternehmens lautet: Norderney, hier ist die Welt noch in Ordnung. Das kann man wortwörtlich nehmen, denn hier ist die Natur noch im Einklang und der Schinken reift über viele Wochen in dieser Umgebung. Nur so erhält man den einzigartigen und typischen Geschmack des Schinkens. Die Norderneyer Schinkentrocknerei steht direkt auf der Insel mitten in der Nordsee und gehört zu den modernsten Produktionsstätten ihrer Art. Nur hier reift der Premiumschinken perfekt und bekommt seinen leckeren Geschmack.


Bildquelle:www.norderneyer-seeluftschinken.de /Produktion

Kontakt:

Norderneyer Schinken Verwaltungs GmbH
Im Gewerbegelände 47

26548 Norderney

Die bekannte DLG (Deutsche Landwirtschaftsgenossenschaft e.V.) kürte den Schinken schon kurze Zeit nach unserer Gründung mit der ersten Goldmedaille. Das geschieht nun jährlich und zeichnet diesen Schinken aus.


Bildquelle:www.norderneyer-seeluftschinken.de

Folgende Prüfungskriterien waren für die Auszeichnung maßgebend:

Genusswert
Produktsicherheit
die Deklarationswahrheit
die Informationstransparenz gegenüber dem Verbraucher
die definierten Qualitätskriterien im gesamten Herstellungsprozess

Bei der Herstellung des ORIGINAL NORDERNEYER SEELUFTSCHINKENS wird ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl und Erfahrung benötigt, was dieses Produkt auszeichnet. Jeder Schinken wird von Hand mit einer Salz- und Gewürzmischung eingerieben, was letztendlich den Geschmack ausmacht. Nach der Salzung verbleibt der Schinken in einem Nachreiferaum, wo er seinen letzten Schliff bekommt.


Der Herstellungsprozess:

BESTES SCHWEINEFLEISCH
WÜRZUNG
GESUNDE NORDSEELUFT

NORDERNEY wurde im 15. Jahrhundert "NORDER NEYE OOG" genannt und wuchs ursprünglich aus dem Meer. Aus einer Sanddüne entwickelte sich über Jahrhunderte hinweg eine Insel. Viele schätzen bis heute die besondere Atmosphäre und das gute Klima dieser Insel. 


PREMIUM VERSPRECHEN:

Die besondere NOTE des Schinkens verleiht diesen die Seeluft mit Brandungsaerosolen. Dabei ist die Seeluft reich an lebenswichtigen Salzen, Jod, Magnesium, und Spurenelementen aus dem Meer.

Auf der Webseite von Norderneyer Seeluftschinken findet man einige tolle Rezeptideen, welche einem die Vielfalt des Schinkens aufzeigen.



Ja genau, man kann sich die leckeren Schinkenspezialitäten auch nach Hause bestellen und sich selbst von dem Geschmack des Schinkens überzeugen.


Folgende Produkte sind im Shop käuflich zu erwerben:


Schinken-Salami Sticks 70 g
Norderneyer Seeluftschinken 350 g
Norderneyer Seeluftschinken Pfeffer 350 g
Norderneyer Seeluftschinken 1,4 kg
Norderneyer Seeluftschinken mit Pfeffer 1,4 kg

MEINE TESTPRODUKTE:




2x SEELUFTSCHINKEN MIT ROTWEIN




Auf diesen Schinken war ich sehr neugierig, denn Seeluftschinken mit Rotwein war etwas komplett Neues für mich. Dieser luftgetrocknete Rohschinken besitzt eine leichte aber dennoch herausschmeckende Rotwein-Note. Der Schinken hat einen wunderbaren Geschmack und ist vielseitig einsetzbar. Egal ob auf Brot, Baguette oder zum Käse, hier kann man sich komplett austoben. Mir hat der Käse sehr, sehr gut geschmeckt und ich werde mir dieses Produkt sicherlich nachkaufen.

2x NORDERNEYER SEELUFTSCHINKEN





Dieser klassische Seeluftschinken schmeckt einfach nach MEE(H)R und verströmt schon beim ersten Öffnen sein besonderes Aroma. Der Norderneyer Seeluftschinken ist ein Naturprodukt von Spitzenqualität, was man auch sofort geschmacklich merkt. Die einzelnen Scheiben sind sehr gut entnehmbar und machen auf jedem gedeckten Tisch sicherlich viel her.

Zutaten:

Schweinefleisch, Speisesalz, Meersalz, Dextrose, Zucker, Gewürze, Sellerie, Antioxidationsmittel: Natriumascorbat, Konservierungsstoffe: Natriumnitrit, Kaliumnitrat.

2x SCHINKEN-SALAMI-STICKS 70 g




Diese praktischen Sticks eignen sich hervorragend als kleiner Snack für zwischendurch. Die luftgetrockneten Schinken-Salami-Sticks besitzen eine handliche Größe und sind dadurch perfekt für unterwegs geeignet. Der Geschmack ist sehr herzhaft und aromatisch-würzig. Die essbare Hülle ist mit Edelschimmel überzogen und gibt diesen Sticks den nötigen Biss. Die Sticks haben uns in vollem Umfang überzeugt.

Zutaten:

Schweineschinkenfleisch, Speck, Speisesalz, Dextrose, Gewürze (enthält Sellerie), Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Reifekulturen, Kollagendarm (Rinderkollagen). Unter Schutzatmosphäre verpackt. 100 g Salami werden aus 158 g Schweineschinkenfleisch und 50 g Speck hergestellt

NORDERNEYER SEELUFTSCHINKEN AM STÜCK / 350 g





Der Seeluftschinken am Stück lässt sich individuell portionieren und hat eine längere Haltbarkeit. Seinen einzigartigen Geschmack erhält dieser Schinken durch die gesunden Nordseeluft auf der Insel Norderney. Hauchdünn aufgeschnitten entfaltet dieser Schinken sein volles Aroma.

Zutaten:

Schweinefleisch, Speisesalz, Meersalz, Dextrose, Zucker, Gewürze, Sellerie, Antioxidationsmittel: Natriumascorbat, Konservierungsstoffe: Natriumnitrit, Kaliumnitrat.




MEIN FAZIT:

Der Norderneyer Premiumschinken ist wirklich eine KLASSE für sich und hängt jeden anderen handelsüblichen Schinken in Längen ab. Hier hat mich wirklich der Geschmack und die Vielfalt überzeugt. Weiter so und ich werde ein treuer Fan bleiben.


[WERBUNG] Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.norderneyer-seeluftschinken.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen