Samstag, 26. August 2017

SCHÖNMACHEREI LEIPZIG - PERFEKTE AUGENBRAUEN, DANK MICROBLADING

Augenbrauen sind der Rahmen eines jeden Gesichtes. Welche Frau wünscht sich nicht wunderschöne geformte Augenbrauen? Auch ich hatte schon immer den Wunsch nach ausdrucksstarken Brauen, die optisch perfekt zu meinem Gesicht passen. Durch jahrelanges Zupfen, was schon in der Ausbildung zur Kosmetikerin begann, wurden meine Augenbrauen von Jahr zu Jahr immer dünner und hatten keine ideale Form. Daher zeichnete ich meine Brauen fast täglich mit einem Augenbrauenpuder nach, damit diese optisch ein wenig dichter erschienen. Das hat jetzt nun endlich ein Ende, denn ich durfte dank der SCHÖNMACHREI LEIPZIG eine Microbladingbehandlung für die Augenbrauen testen und darf nun meine Erfahrungen mit Euch teilen. Dazu später natürlich mehr.



Bildquelle:www.schoenmacherei-leipzig.de


Die SCHÖNMACHEREI befindet sich in der Zimmerstr. 1 in 04109 Leipzig direkt in Zentrumnähe. 

Hier die genaue Kontaktanschrift:

Zimmerstr. 1
04109 Leipzig
Germany
Tel. 0341 - 24872831

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 – 18 Uhr

Bildquelle:www.schoenmacherei-leipzig.de

Inhaberin der SCHÖNMACHEREI ist die liebe Katrin Hille, die mit Ihrem gesamten Team für eine absolute Wohlfühlatmosphäre sorgt. Hier fühlt man sich sofort gut aufgehoben und die gesamte Saloneinrichtung ist sehr stimmig und man kann sich getrost eine Auszeit vom stressigen Alltag nehmen. Eine Vielzahl an unterschiedlichen und außergewöhnlichen Kosmetikbehandlungen für Gesicht und Körper findet man in der SCHÖNMACHEREI. Das exklusive Ambiente sorgt für die perfekte Entspannung und nimmt einen mit in eine andere Welt.










Das Konzept der SCHÖNMACHEREI beschäftigt sich hauptsächlich mit der Schönheit von Mann und Frau. Jeder möchte doch sicherlich seine Ausstrahlung verbessern und seine spezielle Schönheit unterstreichen. Das TEAM der SCHÖNMACHEREI ist stets mit viel Enthusiasmus bei der Sache und versucht einem, dabei professionell zu unterstützen. Hier findet man ein ganzheitliches Programm aus Naturheilkunde, Schönheitsbehandlungen und Wellness-Anwendungen.

Das TEAM besteht aus folgenden Kosmetikerinnen, Visagisten, Heilpraktikern, Physio- und Wellnesstherapeuten:

KARTIN HILLE:


Nagelmodellage
Shellac
Microblading

JANA MANN:


Kosmetik
Fußpflege
Shellac
Nagelmodellage
Wimpernverlängerung und-verdichtung

MELANIE BURKHART:


Kosmetik
Fußpflege
Microdermabrasion
Ohrenkerzenbehandlung
Shellac
Fruchtsäure

CLAUDIA RASCHKE:


Wellness-Kosmetik
Wellness-Massagen
Make-up
Fußpflege

FRANZISKA HILZ:


Wimpernstyling
Nageldesign

CLAUDIA STANGE:

Faltenunterspritzung mit Hyaluron
Fadenlifting
Dracula-Therapie (PRP / Eigenplasmatherapie)
Injektionslipolyse / Fett-weg-Spritze
Ausleitungs- und Entgiftungsverfahren
Bachblütentherapie
Eigenbluttherapie
Homöopathie
Infusionstherapie
Kinesiologie
Labordiagnostik



Jeder aus dem TEAM der SCHÖNMACHEREI hat sein spezielles Behandlungsgebiet und steht einem mit Rat und Tat zur Seite.





Die SCHÖNMACHEREI bietet folgende Behandlungen an:



Chakra Meditation´s Massage


Kosmetik für Damen
Kosmetik für Herren
Wimpernverlängerung- und verdichtung
Visagistik
Microblading
Permanent Make-up
Faltenunterspritzung mit Hyaluron
Dracula Therapie (PRP/Eigenplasmatherapie)
Injektionslipolyse/Fett-weg Spritze
Nagelmodellage,Nagelsdesign,Maniküre
Pediküre 


Ausleitungs- und Entgiftungsverfahren
Ayurveda Gesundheitsberatung
Bachblütentherapie
Eigenbluttherapie
Homöopathie
Infusionstherapie
Kinesiologie
Labordiagnostik

Die Preise bei der SCHÖNMACHEREI sind absolut fair und angemessen. Wenn Ihr die genauen PREISE erfahren möchtet, so schaut doch einfach mal HIER vorbei.

Ich hatte das sehr große GLÜCK und durfte eine MICROBLADINGBEHANDLUNG für die AUGENBRAUEN testen, was mich wirklich sehr gefreut hat.

Was ist eigentlich Microblading?

Microblading ist eine manuelle Pigmentiermethode, bei der kein Pigmentiergerät genutzt wird. Hiermit wird eine Optimierung der Augenbrauen durch Auffüllen der Härchen mit der Handmethode Microblading erreicht. Die aneinandergereihten Klingen des verwendeten Blades werden feinste Härchen gezeichnet, die man von echten Härchen kaum unterscheiden kann, dadurch wird ein weitaus natürlicheres Ergebnis als beim klassischen Permanent Make-up erzielt. Mit den Blades werden durch sanften Druck kleine Striche in Form von Härchen in die Haut eingebracht, die als Gerüst dienen. Durch die MICROBLADING-BEHANDLUNG, erhält man noch eine echtere Augenbrauen Härchenzeichnung als sonst möglich war. Hiermit können Korrekturen aber auch die vollständige Rekonstruktion verlorener oder ausgefallener Brauen vorgenommen werden.



Katrin Hille hat ihr Handwerk in Sachen Microblading beim bekannten Profi Oxana Dillmann gelernt. Danach absolvierte sie eine Schulung bei PHIBROWS MICROBLADING. Danach perfektionierte Katrin Hille ihre Arbeit bei WOW BROWS und lernte in einer Schulung weitere Techniken kennen. Weiter ging es dann mit weiteren Schulungen wie z.B. Pudertechnik "Shading". Die endgültige Verfestigung ihrer Arbeit absolvierte Katrin 6. Monate lang an Modellen, die sich zur Verfügung gestellt hatten.
Wie Ihr sehen könnt weiß Katrin Hille genau Bescheid und man kann sich getrost in Ihre Hände begeben.

Bildquelle:Katrin Hille

DIE VORGEHENSWEISE:
Mein Termin hatte ich am 21.08.2017 und war natürlich gespannt und auch ein wenig aufgeregt. Ich wusste ja nicht genau, was mich erwartet. Die Begrüßung im Salon war sehr herzlich, was ich persönlich sehr wichtig finde, um sich sofort wohlzufühlen. Der Salon ist wunderschön gestaltet und auch das moderne Design haben mir sehr gut gefallen. Warme Farben und ein entspanntes Ambiente erwarten Euch, was zur absoluten Entspannung beiträgt.






Nach einer kleinen Kennenlernphase und einem ausführlichen Vorgespräch, begleitete mich Katrin Hille in den vorgesehenen Behandlungsraum. Dieser war sehr einladend dekoriert, sodass man sich gleich pudelwohl fühlte. Die Umgebung war sehr ruhig und perfekt zum entspannen.


Meine Augenbrauen vor der Behandlung 
Augenbrauen vor der Behandlung
Als Erstes wurde die Form sowie die Farbe der Brauen besprochen. Danach wurde die Haut desinfiziert und abgereinigt. Bei der SCHÖNMACHEREI legt man sehr viel Wert auf Hygiene, was das A und O ist. Nun wurde der sogenannte "GOLDENE SCHNITT" angewandt, der die Augenbrauen richtig vermessen tut. Danach wird die Augenbrauenform per Hand vorgezeichnet, was ich sehr spannend fand. Auf Anhieb gefiel mir die gezeichnete Brauenform sehr gut und ich gab das Okay. 








Dank einer speziellen Vermessungs-APP auf dem Handy von Katrin Hille, konnte das genaue Verhältnis der Augenbrauen ermittelt werden. Das war auch für mich sehr spannend zu sehen, wie der genaue Prozess funktioniert. Damit auch alles seine Richtigkeit hatte, musste ich vor der eigentlichen Microbladingbehandlung eine Einverständniserkärung ausfüllen, die mich und Katrin Hille absicherte.



Nun ging es an die Pigmentierung der beiden Brauen. Der Schmerz ist am Anfang noch sehr gering, was sich allerdings im Laufe der Behandlung etwas ändert. Es braucht insgesamt 3 Durchgänge bis die einzelnen Härchen dichter und eine sehr gute Farbsättigung erreicht wird. Einzelne Härchen werden nochmals nachgezeichnet, wenn das Ergebnis noch nicht stimmt. Zum guten Schluss wird noch eine pflegende Maske aufgetragen, welche die Haut beruhigt. Man muss ungefähr 2 Stunden für die gesamte Behandlung einplanen, damit man auch ein perfektes Ergebnis erhält.







Farbsättigung

Nach der ersten Pigmentierung

Endergebnis

Endergebnis

Ich empfand die Behandlung nicht gerade als angenehm, aber auf jeden Fall aushaltbar. Jeder sollte hierbei seine eigenen Erfahrungen machen und sich in die Hände von Katrin Hille begeben. Eine Nachbehandlung innerhalb von 4 Wochen ist unbedingt notwendig um ein schönes Endresultat zu erzielen.
Das entgültige Farbresultat hängt von vielen Faktoren ab und ist nicht immer 100 %ig vorhersehbar. Hierbei kommt es auf den jeweiligen Hauttyp an (fettig/trocken, Stoffwechsel, Ernährung, oder Sonnen bzw. UV-Konsum).
Hier der Verlauf innerhalb von 4 Wochen:
Bildquelle:www.schoenmacherei-leipzig.de

PREIS:
Erstbehandlung inkl. Nacharbeit nach 4 Wochen 390 €.
Auffrischen / 99 €

Ich bin mit der Arbeit von Katrin Hille mehr als zufrieden und kann mich an meinen neuen Augenbrauen einfach nicht mehr satt sehen. Der Unterschied zu vorher ist echt enorm und ich kann diese Behandlung jeden zu 100 % weiterempfehlen.
PFLEGEHINWEISE:
Um eine ordentliche Abheilung zu garantieren, sollte man folgende Hinweise befolgen:
Die Wunde sollte steril gehalten werden
Entzündung vermeiden
Nach 5-8 Tagen ist die Pigmentierung abgeheilt
Entgültiges Farbresultat nach ca. 3 Wochen bzw. Schuppenschichtwechsel
Nacharbeit frühstens nach 3 Wochen
Weitere Pflegehinweise sind:
In den ersten 4 Stunden nach der Behandlung die Wunde jeweils 1 mal stündlich mit Wasser spülen
1. bis 8. Tag den Kontakt dauerhaft mit Wasser meiden
Täglich morgens und abends 1x salben (nicht zu dick) mit Wattestäbchen
Das sollte man unbedingt vermeiden:
Sauna
Solarium
Sonnenbäder
Schwimmen
Sport
Schwitzen
nicht kratzen
nicht überschminken
keine Wundheilsalbe benutzen
kein dauerhafter Kontakt mit Wasser

MEIN FAZIT:
Ich habe es bis heute nicht bereut, meine Augenbrauen per Microblading behandeln zu lassen. Dank Katrin Hille habe ich diese Möglichkeit bekommen und möchte mich ganz lieb dafür bedanken. Wenn ich nun in den Spiegel schaue, sehe ich wieder tolle geformte Brauen, die mich dazu bringen immer wieder hinzuschauen. In ca. 3 Wochen habe ich meine Nachbehandlung auf die ich mich jetzt schon sehr freue. Dann werde ich wieder von meinen Erfahrungen hier berichten. Seid also gespannt.


[WERBUNG] Die Behandlung wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. Das Copyright der Logos und Screenshots liegt bei www.schoenmacherei-leipzig.de

2 Kommentare:

  1. Das ist ein sehr ausführlicher Bericht. Ich brauche diese Behandlung zwar zum Glück nicht, aber ich fand es sehr interessant, wie diese Methode funktioniert.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,
      ich bedanke mich bei Dir, das Du den Beitrag so informativ fandest.Ich bin super HAPPY, das ich diesen Test durchführen durfte, denn meine Augenbrauen waren vorher nicht besonders schön.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
      Sandra

      Löschen