Sonntag, 27. August 2017

ZEIL24 - MELISSA EISMASCHINE MIT VIEL ZUBEHÖR


Fast jeden Tag, wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre, komme ich an einer kleinen Eisdiele vorbei, die wirklich sehr leckeres Eis verkaufen. Dann mache ich immer oder sagen wir meistens einen Abstecher dort hin und lasse mir mein Lieblingseis schmecken. Ich bin ein großer Fan von Joghurteis aller Art, besonders mit Kirschen oder Erdbeeren ist einfach super köstlich. Seit längeren spiele ich nun schon mit den Gedanken mir eine eigene kleine Eismaschine zu kaufen und mir mein Joghurteis selbst herzustellen. Gerade an den Wochenenden sitzen wir bei schönem Wetter sehr gern auf dem Balkon und schlecken ein Eis.

Dank des Unternehmens ZEIL24, welches ich Euch hier auf dem Blog schon einige Male genauer vorstellen durfte, hatte ich jetzt die Möglichkeit bekommen, eine Eismaschine zu testen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn nun kann ich endlich mein geliebtes Joghurteis selbst zubereiten. 


MEIN TESTPRODUKT:


Die Melisssa Eismaschine hat mich sofort überzeugt, denn schon der große Lieferumfang ist sehr umfangreich. Folgendes ist vorhanden:

1x EISMASCHINE MIT EISSCHÜSSEL
3x Kuchenlöffel von Oramics
1x Eisschüssel EXTRA




Optisch macht die Melissa Eismaschine sehr viel her und das Material Edelstahl ist sehr robust und absolut strapazierfähig. Größentechnisch ist die Eismaschine nicht zu klein aber auch nicht zu groß. Das ist für mich sehr wichtig, denn ich habe nur eine kleine Küche, wo jeder kleinste Platz benötigt wird. Mit der Eismaschine lässt sich aber nicht nur leckeres Eis herstellen, nein auch Sorbet ist hiermit kein Problem. Der Eisbehälter hat ein Fassungsvermögen von 700 ml, was für eine vierköpfige Familie absolut ausreichend ist. Sollte man doch mal größere Mengen Eis benötigen, so hat man ja noch einen Ersatzbehälter, welcher es möglich macht sich einen größeren Vorrat an Eis anzulegen.





Die Eismaschine verfügt über ein LCD-Display, was eine leichte Handhabung gewährleistet. Eine integrierte Zeitschaltuhr hilft bei der Zubereitung der gewünschten Eiskonsistenz. Auch die Montage der einzelnen Teile ist sehr einfach und in wenigen Minuten erledigt. 

Ich habe mich als Erstes an ein Grundrezept für Milcheis versucht. 

Hier das Rezept:

3 Eigelb
70 g Zucker
175 g Joghurt
175 ml Milch 
1x Vanilleschote
Zitronenabrieb

Die Milch musste zuerst erhitzt werden, bis sich kleine Bläschen bildeten. In der Zwischenzeit habe ich die drei Eigelb mit dem Zucker verrührt, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die Eigelb-Zuckermischung habe ich dann langsam unter die Milch gerührt, bis die Masse eingedickt war. Danach kam der Joghurt, das Vanillemark und Zitronenabrieb dazu. Die fertige Masse musste nun im Kühlschrank zwei Stunden abkühlen und konnte dann weiterverarbeitet werden. Ich habe die Eismasse in die bereits laufende Eismaschine gegeben und für ca. 40 Minuten in der Maschine gelassen. Danach sollte man die Eismasse für ca. 2 Stunden im Eisfach nochmals durchkühlen lassen.








Das Eis schmeckte super cremig und absolut lecker. Hätte niemals gedacht, das man mit so einer Eismaschine so köstliches Eis zaubern kann. Auch die Reinigung ist super einfach und manche Teile wie Innenschüssel und Kontrollbox können auch in der Spülmaschine gereinigte werden. 

Eigenschaften:

1,5 Liter Kapazität des Getränkertanks aus Aluminiumlegierung
0,7 Liter max. Speiseeisherstellungskapazität
Digitale Zeitschaltuhr mit LCD-Display
Abnehmbare Kontrollbox, erleichtert die Reinigung


Attraktives abgerundetes Design

Leicht zusammenzubauen und zu zerlegen
Stromversorgung via mitgelieferten Kabel
Innenschüssel spülmaschinengeeignet
Farbe: Silber
Leistung: 15W
Material: Edelstahl
Gewicht: ca. 2,9kg
Höhe: 26cm 
Durchmesser: 22cm


Preis: 59,95 Euro

MEIN FAZIT:

Die Eismaschine hat mich wirklich positiv überrascht und kommt bei mir besonders an den Wochenenden sehr oft zum Einsatz. Dann lasse ich meiner Kreativität in Sachen Eisherstellung freien Lauf, was bei meiner ganzen Familie für großen Anklang sorgt.


[WERBUNG] Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Text spiegelt meine ehrliche Meinung und persönliche Erfahrung wieder. Diese hat keine Allgemeingültigkeit. Hierfür erfolgte keine Vergütung. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen